Dienstag, 23. Juli 2013

In Arbeit


Es sind Ferien! Trotzdem hat das Töchterchen erwähnt, dass es eigentlich im Herbst dann, wenn das neue Kindergartenjahr (ihr letztes) beginnt, eine neue Kindergartentasche vertragen könnte. Schließlich ist ja auch der Kindergarten neu - also ein anderer, bedingt durch unseren Umzug.
Tja, da werd ich wohl nicht nein sagen :-) Ein bisschen Zeit ist ja zum Glück noch - und wenn sie sich noch ein wenig geduldet, kann meine Tochter dann auch aus verschiedenen Modellen wählen. Ich bin nämlich gerade eifrig dabei, Taschen zu nähen und an verschiedenen Varianten zu tüfteln, den Schnitt zu optimieren und zu digitalisieren, ich werkle an Applikationsvorlagen und am Layout meines - ja, wenn alles klappt - meines ersten e-books!
Bis ich zum Probenähen aufrufen kann, wird es vermutlich noch ein bisschen dauern (aber ich kann es kaum erwarten), denn, wie gesagt, es sind Ferien. Und es ist zwar schön, wenn Mama eine neue Tasche näht, aber noch schöner ist es, wenn Mama die Kinder packt und fast den ganzen Tag mit ihnen draußen ist....

Für welche kreativen Projekte andere trotz Sommer Zeit finden, könnt Ihr übrigens beim Creadienstag erfahren.

Kommentare:

  1. das sieht ja schon sehr vielversprechend aus ... wenn ich das töchterhen wäre würde ich mir gleich alle taschen unter den nagel reißen ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das klingt ja vielversprechend! Eine Kindergartentasche bzw. Kita-Tasche möchte ich meinem Lütten auch einmal nähen. Man kann ja nie früh genug anfangen, schöne Nähprojekte zu planen :-)
    Ich bin sehr gespannt auf deine Tasche und freue mich jetzt schon auf dein 1. ebook!

    Jetzt wünsche ich dir aber erst mal viel Spaß draußen mit deinen Kindern - das Sommerwetter muss man ja einfach ausnutzen und draußen im Schatten ist es meistens viel angenehmer als im Haus.

    Liebe Grüße aus Hamburg! Hella

    AntwortenLöschen
  3. So schön! Da freu ich mich aber schon aufs E-Book (oder vielleicht sogar Probenähen? ;-) denn mein Jüngster kommt im Winter auch schon in den Kindergarten!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    da bin ich aber gespannt! Tatsächlich bekommt der kleine Krawallix auch eine neue Kindergartentasche, mal schauen, nach welchem Schnitt, es mag der altbewährte noch einmal sein, falls Dein E-Book nicht vorher verfügbar ist, denn darauf wäre ich sehr sehr neugierig.
    Drück Dich, alles Liebe von Nina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das klingt ja aufregend!
    Ich bin gespannt :)
    Viele Grüße, genieß den Sommer!
    Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  6. eine tasche schöner als die andere! das schaut nach einem sehr tollen projekt aus - ich bin auch schon gespannt!

    liebe grüße -
    klaudia

    AntwortenLöschen
  7. wie großartig, liebe steffi! ich stell mich gleich an zum probenähen — das tät ich wirklich gern.
    liebe grüße von ulma, sowieso herzekleid/fabelwald-taschen-bewundernd

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi,
    die Arbeit lohnt sich ganz, ganz sicher! Es sieht schon so schön aus und Du hast mal wieder tolle Stoffe gewählt.
    Ich finde Kindergartentaschen zu nähen immer total schön, denn die Kleinen freuen sich so...
    Ich muss auch noch ran, mein Sohn wünscht siche eine neue Tasche, aber ich habe auch noch ein bisschen Zeit, wir genießen auch die Ferien.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  9. AUJA!! Sarah fängt im Herbst ihr erstes Kindergartenjahr an - und DAS wär echt der pefekte Anlass endlich mal eine Kindergartentasche zu nähen - und weil ich ja noch ein erstkind hab, dass ihr letztes KIGA Jahr anfängt müsstens wohl zwei werden............ohhh

    ;-))) so schön!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! Wünsche dir ganz viel Spaß beim weiter Tüffteln und e-book schreiben. Ist ja eine tolle Sache. Aber ich kann dich gut verstehen. Bei uns geht im Moment auch indoor kaum etwas. Die meiste Zeit (und damit meine ich oft ab 7.00 in der Früh, gleich nach dem Aufwachen ;-) ) sind wir draußen. Aber ich finde so muss das ja sein im Sommer und schön, wenn man die Zeit mit den Kids gemeinsam genießen kann.
    Noch eine schöne Sommerzeit!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Steffi,
    das sieht wirklich sehr, sehr, sehr vielversprechend aus! Ich bin schon richtig gespannt!
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  13. Ui, du machst es aber wirkliche spannend...ich hoffe sehr, dass dein erstes Ebook eine Fuchs-Tasche für Große wird, denn dann würde ich mich so ganz uneigennützig als Probenäherin anbieten ;) die Räubertochter kann inzwischen die gesamte Straße mit Taschen & Co versorgen...

    Genießt die Ferien!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Da bin ich auch gespannt. Ich muss auch noch in Sachen Kindergartenvorbereitung aktiv werden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Oh liebe Steffi, ich bin gespannt! Schaut schon seeehr vielversprechend aus und wenn man deine Taschen anschaut, die du im Shop verkaufst, noch einmal mehr!

    Da tät ich - ich sags jetzt gleich mal schon - auch gern Probenähen! Hab das ja noch nie gemacht, würde mich aber sehr reizen! Auch wenn es zum Glück noch etwas dauert, bis der kleine Mann in die Krippe kommt! Aber man muss sich als Mama ja schon lange vorher damit auseinandersetzen, damit es dann nicht so schlimm ist, oder? :)

    Gutes Gelingen und ich freu mich schon aufs eBook und deine Ergebnisse!

    Selina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Steffi, die kleine Taschenvorschau sieht schon toll aus!
    Danke für Deine Antwort zu meiner Frage nach den Bodies... das macht mir Mut, es einmal zu versuchen :-)
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  17. Ich bewundere Deine Energie (trotz Hitze und der Ruf der frischen Luft), Dein Durchhaltevermögen und wie immer, Deine Liebe zum Detail!

    Die Bilder sehen sehr sehr vielversprechend aus und so wie ich es erwartet habe, ganz nach herzekleid!

    Gern würde ich mich auch zum Probenähen anmelden. Vielleicht hast Du ja noch Bedarf, dann später, und meine Zeit lässt es zu.

    Ich drück Dich aus der Ferne!
    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  18. Hab vielen Dank für's Zeit nehmen: http://amberlight-label.blogspot.de/2013/07/teil-3-baby-pause-blogvorstellungsinter.html

    AntwortenLöschen
  19. deine taschen gefallen mir sehr gut. weiter so!

    www.kleinekleinigkeiten.wordpress.com

    vlg

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!