Dienstag, 23. Juli 2013

In Arbeit


Es sind Ferien! Trotzdem hat das Töchterchen erwähnt, dass es eigentlich im Herbst dann, wenn das neue Kindergartenjahr (ihr letztes) beginnt, eine neue Kindergartentasche vertragen könnte. Schließlich ist ja auch der Kindergarten neu - also ein anderer, bedingt durch unseren Umzug.
Tja, da werd ich wohl nicht nein sagen :-) Ein bisschen Zeit ist ja zum Glück noch - und wenn sie sich noch ein wenig geduldet, kann meine Tochter dann auch aus verschiedenen Modellen wählen. Ich bin nämlich gerade eifrig dabei, Taschen zu nähen und an verschiedenen Varianten zu tüfteln, den Schnitt zu optimieren und zu digitalisieren, ich werkle an Applikationsvorlagen und am Layout meines - ja, wenn alles klappt - meines ersten e-books!
Bis ich zum Probenähen aufrufen kann, wird es vermutlich noch ein bisschen dauern (aber ich kann es kaum erwarten), denn, wie gesagt, es sind Ferien. Und es ist zwar schön, wenn Mama eine neue Tasche näht, aber noch schöner ist es, wenn Mama die Kinder packt und fast den ganzen Tag mit ihnen draußen ist....

Für welche kreativen Projekte andere trotz Sommer Zeit finden, könnt Ihr übrigens beim Creadienstag erfahren.