Donnerstag, 1. August 2013

Kindertasche "Reineke" - Wer will probenähen?

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich so lange dafür brauche, aber schließlich ist es fast geschafft! Nur noch ein paar Kleinigkeiten, und mein erstes e-book ist fertig!


Das e-book enthält den Schnitt und eine sehr detaillierte Nähanleitung für eine Kinder(garten)tasche. Die Tasche "Reineke" kann in einer schlichteren Grundvariante genäht werden oder mit aufwändig gestaltetem Deckel. Dabei sind die Möglichkeiten eigentlich endlos (Applikationen, Webbänder, Stickdateien, Patchwork....), im e-book enthalten sind die Applikationsvorlagen für einen Fuchs und für einen Uhu.
Die Anleitung richtet sich auch an NähanfängerInnen.


Einige Interessenten haben sich ja schon bei mir gemeldet, aber ich bräuchte noch ein paar ProbenäherInnen! Wer hat Lust und Zeit, "Reineke" innerhalb von 7-10 Tagen zu nähen?! 
Von meinen ProbenäherInnen wünsche ich mir Feedback 
  • zur Verständlichkeit der Anleitung, 
  • zum Schnitt selbst (Passt alles zusammen? Funktioniert das Ausdrucken? Ist die Größe der Tasche praktisch? ... usw.)
  • zum Layout und zur Aufmachung des e-books.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bis So, den 4. August, 21 Uhr per Kommentar (unter diesem Post) oder per e-mail (herzekleid@gmx.at) bei mir! Bitte schreibt auch gleich eine e-mail-Adresse dazu (und evtl. welche Variante Ihr gerne nähen würdet), damit ich, sobald ich die TestnäherInnen ausgewählt/ausgelost habe, die e-books gleich am Sonntag Abend verschicken kann.
Bitte meldet Euch nur, wenn Ihr auch Zeit habt, die Tasche bis allerspätestens Mi, 14.8. zu nähen! (Keine Sorge, wahrscheinlich ist das nicht das letzte Mal, da s ich ProbenäherInnen suche...)


Ich bin schon sehr gespannt und freu mich auf Eure Taschen!

Kommentare:

  1. Ich würde gerne einer deiner Taschen Probenähen, mir ist es auch ganz egal welche ich finde beide echt super süß

    Liebe Grüße
    Charline (genähtes-c)
    genaehtesc@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Für meine Kleine, die im September in die Krippe kommt, würde ich eine nähen. Die einfache Variante, denn ich habe noch ein paar schöne Stoffe hier, die vernäht werden wollen. Die Applikation sieht allerdings auch richtig süß aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Email: mitnadelundfaden@arcor.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja gerne! Die Taschen sind zauberhaft!
    carmen.ranftl@gmail.com
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Aber bitte doch :) Ich glaub der Fuchs hat mir grad zugezwinkert und wenn die Größe passt, gleich noch eine für mich hinterher *g*.

    Stoff hab ich da und die Henkelschnallen bekomme ich hoffentlich im Laden?!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Die Tasche ist wunderschön! Klar würde ich da gerne Probenähen :-) . Meine Kids lieben Taschen! Ich würde auf alle Fälle eine Mädchenvariante nähen (über Stoff und Motiv entscheidet in solchen Fällen immer die kleine Madame selbst ), kann mir aber gut vorstellen, dass der Große dann auch noch eine will. :-)
    lg
    Anja
    anja@ahkadabra.at

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Ich wuerde auch gerne eine naehen... Welche waere mir eigtl. egal, die sehen beide superschoen aus.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo.
    Ich habe grad angefangen kleine Shopper-Taschen für meine Große zu nähen. Als Ausgleich wäre eine Kindergartentasche für meine Kleine echt angebracht. Ich würde die Variante mit Uhu-Applikation bevorzugen.
    LG
    katharinas81(at)arcor.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich würde auch sehr gerne probenähen. Meine Kleine geht auch bald in die kita und ich suche schon seit ein paar Tagen ein passendes Schnittmuster für die Tasche.
    Am liebsten würde ich die einfache Version nähen. Darf ich da eine eigene Appli drauf machen? Das Tochterkind ist ein großer Tigerfan!
    Ich blogge auf http://herzundheide.blogspot.de

    Liebste Grüße
    Reini

    AntwortenLöschen
  10. Oh verflixt!
    Tuepkerreinhilde@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. ich würde gerne eine schlichte Tasche nähen, die nicht nur von Kindergartenkindern genutzt werden kann.
    ich habe noch nie Probe genäht,... vielleicht habe ich diesmal Losglück?
    Du erreichst mich dann unter
    anja.schroeder1211@googlemail.com
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Steffi,
    da mein Bibbolein im September in den Kindi kommt wär das Pobenähen perfekt für mich! Stoff ist schon da, ich könnt eine Uhu- oder Grundvariante nähen, da bin ich flexibel ;)
    fuers-herzerl@web.de
    lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  13. Da wäre ich auch sofort dabei und würde sehr gerne probenähen. Zeit hätte ich definitiv und Stoffe liegen hier sowieso immer bereit ;)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  14. oh ja, so große lust, liebe steffi. mama hat hier eine feine nähmaschine und gewiss stoffreste genug für ein so hübsches täschlein — das füchslein hätte seine helle freude damit (und ich erst!).
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  15. Hallo (:

    Ich würde sehr gerne die einfache Tasche Probenähen. Ich kann mit der Nähmaschine ganz gut umgehen, hab aber noch nicht so viel genäht, deswegen würde ich wohl eher zu den Anfängern zählen. Nach Anleitung nähen klappt eigentlich ganz gut, die Applikation traue ich mir aber noch nicht zu. (:
    Mit meinem Studium fange ich auch erst im Oktober an, also ich hätte ich jetzt auch viel Zeit.

    Liebste Grüße, Vanessa
    grinsebacke13.blogspot@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Die Taschen sehen toll aus. Da würde ich gerne Probe nähen.
    Ich kann mich allerdings nicht entscheiden welche Tasche ich lieber nähen möchte :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  17. Ach ja, und ich habe ganz vergessen zu sagen - ich finde sowohl Fuchs als auch Eule toll und würde jede Variante nähen :)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Steffi,
    ich lese sehr gerne Deinen Blog, weil Deine genähten Sachen immer so das gewisse Etwas haben, das mir sehr gefällt: sei es die Schlichtheit oder auch die Wahl der Stoffe.
    Also würde ich sehr gerne bei Deinem Probenähen mitmachen. Ich habe Zeit (FEEERIEN!) und schon ein klitzeklein wenig Erfahrung im Taschennähen. Am meisten reizen würde mich die Variante mit Applikation, aber im Grunde ist es egal.
    Mit liebem Gruß und dem Wunsch für noch ganz viele kreative Ideen,
    Regina
    reghuber@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Oh die Taschen sind aber toll. Ich tüfzele gerade selber an einer Tasche, den meine große Kleine wird am 12. Zwei Jahre und wünscht sich eine eigene Tasche. Das tüfteln könnte ich mir ja sparen, wenn ich für dich probenähen darf :-)
    Mir gefällt die Applikation super, aber es würde sicher eine "Tatze" oder "Wauwau" werden.
    Meine Mailadresse: Florentine.Wauschkuhn@gmx.de
    Liebe Grüße,
    Florentine

    AntwortenLöschen
  20. Deine Tasche ist wirklich einmalig. Ich würde mich freuen, dass ebook probenähen zu dürfen. Ich würde gerne eine für meine kleine Nichte nähen, vielleicht mit dem UHU als Applikation.
    Bis 14.8. würde ich es auch auf jeden Fall schaffen, hätte wirklich große Lust darauf.
    Meine email-adresse:
    petrapilz (at) gmx.at

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Steffi, jaaaa ich würde auch gerne probenähen!!! Ab morgen habe ich Zeit :) auch wieder für die Jahresdecke :)))) LG von Annette

    AntwortenLöschen
  22. Oh, da würde ich gerne mitmachen. Die Tasche passt perfekt zu meiner Nichte! Welche Ausführung ist mir egal, beide Ideen sind toll und die Entscheidung würde mir selber schwer fallen. Die Zeit dafür nehm ich mir einfach ;-)
    Liebe Grüße - Jessica (jessicavds@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  23. Die ist aber sehr sehr schön! Morgen startet der Waldkindergarten für die kleine dame, das heißt: es wäre auf alle Fälle genug Nähzeit vorhanden. Und Lust sowieso immer! Vielleicht magst Du ja im Blog mal gucken, ob's passt! Ganz liebe Grüße schickt Dir Nina

    AntwortenLöschen
  24. Hi, die Tasche mit dem Fuchs finde ich voll schön. Ich habe noch wenig nach Anleitung genäht. Vielleicht habe bekomme ich ja heute die Möglichkeit. Danke, Olga@enough.de

    AntwortenLöschen
  25. ich will, ich will! hab dir ein mail geschickt! alles liebe, selina

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,
    es haben schon ganz schön viele geschrieben... Aber ich probier's trotzdem mal :) Ich habe erst vor einigen Monaten mit Hilfe deiner Tutorials angefangen, so richtig zu nähen. Also bin ich noch blutige Anfängerin. Vielleicht brauchst du ja noch so eine. Meine große Johanna ist 2 und wechselt im September von der Tagesmutti zum Kindergarten. Die würde sich bestimmt freuen. Das Motiv ist egal. Uns gefallen beide.
    18 Minuten zu spät aber hier noch die Mail-Adresse: Julia.Zim@web.de

    Liebe Grüße!
    Jule

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,
    ich würde mich auch bewerben zum Probenähen.

    Bin fleißig am Nähen von Taschen, Geldbörsen, Kinderspielzeug, Kinderbekleidung, Deko,... und freu mich über jede neue Herausforderung.

    Würde mich freuen "auserwählt" zu werden:

    Lg
    Sandra
    P.S.: Hoffe ich bin nicht zu spät, aber grad erst an dem PC gekommen :-(
    sandy2477@post-ist-da.de

    AntwortenLöschen
  28. Hach, wie schön, dass sich so viele Probenäherinnen gemeldet haben! Ich freu mich auf all die Ergebnisse!!

    Sooooo gerne wäre ich dabei gewesen, aber wie man sieht, fehlt mir einfach die Zeit für Nähmaschine (und Computer).

    Tja, ich muss einfach einsehen, dass man mit Baby einen anderen Tagesablauf hat. Und das ist auch gut so. Ich genieße die ruhigen Babytage in vollen Zügen <3

    Also freue ich mich auf das nächste ebook und hoffentlich mehr Zeit, da dann Probe zu nähen!

    Alles Liebe und bis ganz bald per Mail!
    Sindy

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!