Dienstag, 13. August 2013

Nacht-Füchse und Wikinger. Und Eulen. Und Waschbären.


Schon vor einiger Zeit hatte ich zwei kurzärmelige Regenbogenbodies für unseren Sohn zugeschnitten. Irgendwie ist die Zeit dann schneller vergangen als gedacht, und immer noch waren die Bodies ungenäht. Kurz hatte ich schon darüber nachgedacht, ihnen doch noch lange Ärmel zu zaubern (nach dieser Anleitung), um sie herbsttauglich zu machen.


Ist aber nicht mehr nötig, denn ich habs doch noch "rechtzeitig" geschafft, die Bodies fertig zu machen. Auf dem Foto (von gestern, auf der Alm) trägt der Kleine also seinen neuen Fuchsbody, dazu die Waschbärhose und den Eulenhut. Da hat sogar der Herzliebste angemerkt, dass das schon "ein cooles Outfit" wäre! :-) Und ich finde den (farblich aufeinander abgestimmten) Mustermix auch sehr schön!


Übrigens bzw. weil ich letztens gefragt wurde: Ich verwende für die Bodies immer Kam Snaps. Immer wieder liest man, dass die ausreißen würden, bei uns war das aber noch nie der Fall (Ich bemühe mich aber auch, sie vorsichtig zu öffnen und reiße nicht mit aller Kraft daran....). Bestimmt sind "richtige" Jersey-Drücker aus Metall noch besser (und schöner?), aber die preisgünstigen Kam Snaps sind für mich durchaus eine Alternative.

So, jetzt reiht sich die vernähte Stoff-Tier-Schar noch bei Mykidwears ein, und bei Made4Boys und beim heutigen Creadienstag! Überall dort zu stöbern lohnt sich! ---- Irgendwie funktioniert bei mir das Verlinken heute überhaupt nicht, keine Ahnung, warum, aber es lohnt sich trotzdem, dort vorbeizuschaun :-)

Kommentare:

  1. Ohh.. die Bodies sind aber süß. Wo gibt es denn diesen tollen Fuchsstoff. Irgendwie muss der an mir vorbeigegangen sein.
    Dein liebster hat recht. Die Kombi ist einfach tierisch cool.

    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  2. oh, ein kleiner zoowärter! so fein eingekleidet, du fleißige.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Super schön... <3

    Mit den Kam Snaps hab ich auch grad die Erfahrung gemacht das sie eingerissen sind :( ...

    Liebst Nike

    AntwortenLöschen
  4. Süß! Sowohl die Kombi als auch die Bodies!
    Lg
    Johy

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich bin begeistert. Bin selbst eher eine erfahrene Nähanfängerin und von deinen Nähergebnissen schwer beeindruckt.

    Liebe Grüße
    Saskia

    http://knirps-mit-kruemel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh die sind soo toll geworden. Die Füchse. hach.

    AntwortenLöschen
  7. danke für den hinweis steffi!
    hatte was total falsch eingestellt.

    deine bodies find ich total süß. ich denk immer dass es sich nicht auszahlt, aber wenn ich mir das so anschau. doch wenns jetzt kälter wird bleibe ich nur bei den shirts. vll wirds ja nächstes jahr was mit den bodies? :)

    lg julia

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du die Bodys noch fertig bekommen hast, bevor es kälter wird. Unser Fuchs-Body wird hier auch noch ganz fleißig getragen :-)
    Den Wikinger-Stoff sollte ich auch endlich mal anschneiden. Der sieht als Body ja auch klasse aus.

    Viele Grüße und noch ein paar schöne Sommertage.
    minnies

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!