Donnerstag, 15. August 2013

"Reineke" ist online!


Es ist geschafft, und endlich ist mein erstes E-Book fertig! Die Nähanleitung (+ Schnitt) für eine Kindertasche ist ab jetzt in meinem dawanda-Shop erhältlich!

Hier noch ein paar Infos: 
Die fertige Tasche ist ca. 28 cm x 23 cm x 9 cm groß; der Henkel lässt sich stufenlos verstellen. Die Größe der Tasche eignet sich vor allem für Kinder ab ca. drei Jahren gut! In die Tasche passen zum Beispiel eine Brotdose und eine kleine Trinkflasche für die Jause im Kindergarten  perfekt hinein! 
Im Design kann die Tasche ganz schlicht gehalten werden, es kann aber auch mit verschiedenen bunten Stoffen gearbeitet werden. Vor allem der Deckel bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich "auszutoben". Bei den ersten Ergebnissen meiner Probenäherinnen konntet Ihr das ja auf jeden Fall schon feststellen, oder? (Noch mehr Beispiele von den übrigen Probenäherinnen bekommt Ihr bald zu sehen.)
Die Applikationsvorlagen für den beliebten Fuchs und für einen Uhu sind im E-Book enthalten. Ich erkläre auch, wie man selbst ein Namensschild anfertigen kann und gebe ein paar Tipps für NähanfängerInnen.
Insgesamt ist das E-Book 37 Seiten lang, die einzelnen Arbeitsschritte sind genau bebildert.

Ich freu mich jedenfalls darauf, bald hoffentlich noch viele weitere Exemplare von "Reineke" zu entdecken. Und Euch wünsch ich viel Spaß beim Nähen!

P.S.: Wer nicht selber nähen mag oder kann: Es gibt auch fertig genähte Kindertaschen im Fabelwald!

Kommentare:

  1. Oh Juhu!
    Jetzt hab ich schon so lange bei Deinem Fabelwald mitgefiebert, schon als er eigentlich noch ein Traum war, ich freu mich so für Dich, dass das so ein Erfolg geworden ist!!!
    Glückwunsch zum ersten e-Book-Meilenstein,
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  2. ein wahnsinn, dein tempo, liebe steffi! toll. auf viele reineketaschenbehangene kinder! so fabelhaft ist es, das e-book, wirklich. und das ergebnis sowieso.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hab ich schon bewundeert und ich bin begeistert!

    Die Applis sind ja auch mal wieder Zuckersüß :)


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Bin natürlich wieder einmal viel zu spät, aber ich habe schon auf das e-book gewartet. Töchterchen 2 wird das nächstes Jahr als Kindergartentasche bekommenund Töchterchen 1 ist dafür bestimmt auch noch zu haben.

    Woher nimmst Du nur die Zeit für all die tollen Projekte? Unglaublich!

    Viele Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Meine Reineke ist fertig :)))
    Tolle Anleitung, hat alles gut geklappt!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!