Freitag, 27. September 2013

Geschwisterleiberln


Ich kann wirklich nicht sagen, woran es liegt, aber sobald ein Stoff mit Äpfeln oder Birnen bedruckt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, das er mir gefällt und ich ihn haben will, sehr sehr hoch! 
Nicht widerstehen konnte ich auch bei den "Simply"-Jerseys von Hamburger Liebe. Da es die Stoffe in mehreren Farben gibt, wusste ich gleich von Anfang an, dass ich etwas im "Partnerlook" für meine Kinder daraus nähen möchte. Geworden sind es nun zwei T-Shirts - die schicke ich gleich noch einmal zur Shirt-Woche bei Fräulein Rohmilch. Hier findet Ihr noch viele weiter Kinder-T-Shirts. (Und Danke übrigens für die tolle Idee - so war ich wirklich motiviert, die geplanten T-Shirts auch jetzt zu nähen!)

Das T-Shirt für den Bruder ist ein verkürzter Regenbogenbody, aus Apfelstoff in grün-hellblau.

Lila und Pink sind ja bekanntlich nicht so meine Farben, aber bei diesem Stoff und bei diesem Muster  gefallen sie mir doch sehr gut. Also hat die Tochter ein lila Birnenleiberl bekommen, der Schnitt ist wieder mein selbstgemachter.

Tragefotos gibt es diesmal nicht, meine Kinder hatten gestern keine Lust aufs Fotografieren...

Hier noch die Zusammenfassung nach der Idee von Fr. Rohmilch:
Das T-Shirt für die Tochter:
schnittmuster: selbstgemacht
schwierigkeitsgrad: leicht
größe: 116
stoffwahl (ev. Quelle): "Simply Pears" von Hamburger Liebe
änderungen:  für den Schnitt fallen mir noch viele Variationsmöglichkeiten ein....
zufriedenheit: Ich finds gut und die Tochter auch - obwohl sie später gemeint hat, dass ihr der grün-blaue Stoff vom Bruder besser gefällt....

Das T-Shirt für den Sohn:
schnittmuster: Regenbogenbody mit geknöpftem Halsausschnitt
schwierigkeitsgrad: leicht
größe: 86
stoffwahl (ev. Quelle): "Simply Apples" von Hamburger Liebe
änderungen:  den Body-Teil unten weggelassen und den Schnitt zum Shirt verkürzt
zufriedenheit: Der Schnitt ist einfach großartig, ich mag den Stoff sehr, dem Sohn passt es super!

Kommentare:

  1. Mensch Steffi, du bist echt so produktiv, Woher nimmst du bloß all die Zeit diese tollen Sachen zu machen?
    Lg e

    AntwortenLöschen
  2. Superschicke Shirts. Ich würde beide selber tragen!

    AntwortenLöschen
  3. was könnte derzeit auch besser passen. ich mag sie auch sehr, deine birnenstoffleiberl.

    AntwortenLöschen
  4. Da ich jetzt nicht unter jedes Shirt schreiben mag: wie toll, mache ich es einfach hier. Eine richtig tolle Herbstausstattung hast du genäht und ja ich finde ja auch, Hamburger Liebe macht die wüste Kombination aus pink und lila sehr sehr erträglich :-)

    AntwortenLöschen
  5. ach, ich mag all deine shirts :)
    linnea

    AntwortenLöschen
  6. Die sind so traumhaft schön!
    Beste Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!