Montag, 9. September 2013

Startklar!


Ab morgen hat uns dann der Alltag wieder. Die langen Ferien sind vorbei, der Urlaub des Herzliebsten auch, und für das Töchterchen beginnt wieder der Kindergarten. Einerseits wird es nicht schaden, wenn wieder etwas mehr Struktur in unsere Tage einzieht, andererseits hätte es auch gerne noch ein bisschen so weitergehen können. Trotzdem: Irgendwie freu ich mich auf den Herbst!

Meine Tochter jedenfalls hatte sich - wie hier schon erzählt - eine neue Kindergartentasche gewünscht. Gerade noch rechtzeitig ist sie fertig geworden, ganz nach ihren Wünschen, eine in Petrol und Türkis gehaltene Tasche mit rotem Fuchs. Da kann sie dann morgen ihre neuen Patschen, ebenfalls in Lieblingsfarben, einpacken, und hoffentlich gelingt ein guter Neustart. (Durch unseren Umzug geht sie jetzt in einen anderen Kindergarten.)
Genäht ist die Tasche wieder mal nach dem E-Book "Reineke". Ein ganz tolles Exemplar mit einer großartigen Affen-Applikation könnt Ihr übrigens auch bei Annette bewundern!

Und bei Euch? Hat irgendjemand noch Ferien oder steckt Ihr auch schon wieder im Alltag?

Kommentare:

  1. das töchterlein hat geschmack — so eine feine farbkombination. gutes starten euch! fürs hübschmadamchen gings heute los, fürs füchslein dann übermorgen ...
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Euch einen ganz tollen Start in den Kindergarten.
    Die Tasche ist toll geworden!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Der Fuchs, der Fuchs... immer wieder ein Held für mich. Auf welchen Farben auch immer. So schön! Liebsten Gruß in die Woche, Marja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi, die ist ja auch wieder sehr schön!!! Neuer Kindergarten, neue Tasche, ganz klar :) Aber auch die Schühchen sind total hübsch geworden, hatte ich noch gar nicht gesehen. LG, einen guten Start in den Alltag und Danke für`s Verlinken :) Annette

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön, ein Fuchs! Tolle Tasche, da macht die Kita noch mal so viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  6. was für eine schöne Tasche! die Farbkombi ist ein Traum :-)
    in 4 Jahren bestell ich dann bei dir eine ;-)also.. immer schön weiter machen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche euch einen wunderbaren Start (und ein Jahr schon? Wahnsinn!!!) und die Tasche ist wirklich zauberhaft...leider brauchen wir hier so gar keine, sonst wäre dein Ebook schon längst bei uns gelandet.

    Liebe Grüße
    Fränzi

    PS: Und diesmal bin ich beim Deckennähen dabei, ich denke täglich dran! ;-)))

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist toll, deine Tochter hat wirklich einen ausgezeichneten Geschmack! Aber bei Taschen (und Schuhen...) kann Frau ja nicht früh genug anfangen! ;))
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbkombination ist traumhaft. Und die ganze Tasche sowieso.
    Nein, "Ferienstimmung" gibts hier nicht, weil der Urlaub aufgrund Bänderriss sowieso ausgefallen ist und der Kindergarten glücklicherweise ohne Unterbrechung weiterging...

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!