Montag, 9. September 2013

Startklar!


Ab morgen hat uns dann der Alltag wieder. Die langen Ferien sind vorbei, der Urlaub des Herzliebsten auch, und für das Töchterchen beginnt wieder der Kindergarten. Einerseits wird es nicht schaden, wenn wieder etwas mehr Struktur in unsere Tage einzieht, andererseits hätte es auch gerne noch ein bisschen so weitergehen können. Trotzdem: Irgendwie freu ich mich auf den Herbst!

Meine Tochter jedenfalls hatte sich - wie hier schon erzählt - eine neue Kindergartentasche gewünscht. Gerade noch rechtzeitig ist sie fertig geworden, ganz nach ihren Wünschen, eine in Petrol und Türkis gehaltene Tasche mit rotem Fuchs. Da kann sie dann morgen ihre neuen Patschen, ebenfalls in Lieblingsfarben, einpacken, und hoffentlich gelingt ein guter Neustart. (Durch unseren Umzug geht sie jetzt in einen anderen Kindergarten.)
Genäht ist die Tasche wieder mal nach dem E-Book "Reineke". Ein ganz tolles Exemplar mit einer großartigen Affen-Applikation könnt Ihr übrigens auch bei Annette bewundern!

Und bei Euch? Hat irgendjemand noch Ferien oder steckt Ihr auch schon wieder im Alltag?