Dienstag, 15. Oktober 2013

Kinderrucksack "Apfelzeit" - ProbenäherInnen gesucht

Ich hatte es ja schon angekündigt: Es gibt Neuigkeiten im Fabelwald!

Und welche?

Tja, das Töchterchen (das meine Arbeit zur Zeit sehr interessiert verfolgt) hat mir mal geholfen und eine "Technische Zeichnung" gemacht:


Alles klar, oder? :-)

Oder helfen diese Bilder eher weiter?


Kurzum: 
In langer Tüftelei hab ich einen Kinderrucksack entworfen. Mit vielen Details, mit vielen Variationsmöglichkeiten und - ich kann irgendwie nicht ohne - mit einer spannenden Applikation auf der Außentasche. Wenn man den Taschendeckel nämlich öffnet.... tja, dann erlebt man eine kleine Überraschung! :-)


Und weil ich's ja gerne auch noch ein bisschen komplizierter habe, gibt es den Rucksack auch noch mit einer anderen Applikation.


Beide, den Apfelrucksack und den Eichhörnchenrucksack gibt es im Shop zu kaufen.

Und: Weil viele gerne selber nähen, soll es den Rucksackschnitt inklusive detailliert bebilderter Anleitung als E-Book geben, ganz bald schon! Ich suche also ProbenäherInnen, die bis zum Freitag, den 2. November, einen Rucksack nähen wollen!
Ich lasse mit Absicht etwas mehr Zeit zum Nähen, da für den Rucksack einiges an Zubehör (Schnallen, Ösen, Gurtband, Kordel....) besorgt werden muss.
Den Schwierigkeitsgrad beim Nähen würde ich so als "mittel" einstufen. Es gibt viele Details, und man muss schon genau arbeiten.... also ist der Rucksack nicht unbedingt ein Projekt für blutige NähanfängerInnen. Allerdings ist meine Anleitung, wenn ich das mal so sagen darf, wirklich sehr ausführlich und ich bemühe mich um besonders detaillierte Erklärungen.

Von den ProbenäherInnen erwarte ich
  • dass sie eine der beiden Rucksackvarianten (Apfel, Eichhörnchen) oder einen Rucksack ohne Applikation oder mit eigener Applikation nähen 
  • mir ehrliches und ausführliches Feedback zum Inhalt des E-Books, zum Schnitt, zur Verständlichkeit der Anleitung, zum Layout ... usw. geben
  • mir gut ausgeleuchtete und hochauflösende Fotos vom fertigen Rucksack zur Verfügung stellen
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bis zum Samstag, 19.10. bei mir - per E-Mail (herzekleid@gmx.at) oder per Kommentar unter diesem Post. Ich hätte gerne, dass auch die im E-Book enthaltenen Applikationsvorlagen getestet werden, deswegen gebt bitte an, welche Variante des Rucksacks Ihr am liebsten nähen möchtet.  Bitte gebt mir auch gleich eine E-Mail-Adresse bekannt!

So, und jetzt bin ich schon ganz gespannt! :-)

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Rucksack sieht ja toll aus. So ein cooles Projekt....

    ...ich würde auf jeden Fall gerne Probe nähen. Es wäre mein erster Rucksack, ich bin sicher kein Profi auf der NÄhmaschine, traue mir den Rucksack mit Anleitung aber durchaus zu....und das kleine Männlein hier könnt so ein Teil auf jeden Fall gebrauchen :)

    Ich würde mit Applikation nähen wollen...am liebsten den Apfel!!

    Na dann hoff ich mal :)
    lg napirai
    werklstube@gmx.at

    AntwortenLöschen
  3. Deine Applikationen sind wirklich gelungen und mit einem tollen Effekt. Gefällt mir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde beide Rucksäcke sehr schön. Das Eichhörnchen das den Kopf wendet das ist etwas ganz besonderes. Ich würde wirklich sehr gerne probe nähen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde! Das große Kind braucht einen Rucksack für den Kindergarten... Der Apfel-Rucksack gefällt uns ganz besonders.
    Da gibts einmal den Blog zum Schauen und die E-Mail-Adresse:
    http://rockelfe-kreativ.blogspot.de/
    ninajecker@gmx.de

    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte unbedingt einen Apfelrucksack nähen!

    appelkatha@yahoo.de

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja toll...Ich würde auch gerne Probe nähen.

    Mein Blog: ringel21.blogspot.com

    Email: ringel21@gmx.de

    Viele Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
  8. Genau so einen Schnitt suche ich! Mein Kleiner geht ab November in die Kita und braucht auf jeden Fall noch einen Rucksack. Ich würde mich total freuen und mir eine eigene Applikation überlegen.
    Liebe Grüße - und toll gemacht! Marie

    AntwortenLöschen
  9. Also, die Zeichnung ist super!! So süß! Da mußtest Du aber ran :-)) Hab Dir eben eine Mail geschickt, würde auch gerne mitmachen!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  10. super super super schön. ich kann nicht hähen würde ihn aber gerne kaufen, wenn er auch einen brustgurt hat...??? die rutschen doch sonst immer ständig runter oder???herzlichen gruß!!!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Rucksäcke sehen echt TOLL aus!
    Leider habe ich keine Zeit :( Es wäre nämlich sonst ein tolles Geburtstagsgeschenk für die Tochter meiner Freundin.
    Aber du wirst sicherlich genug andere Probenäher finden!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  12. Wow!
    wie klasse!
    Ich würde zu gern für dich nähen, aber damit würd ich mir selbst ein Bein stellen. Ich weiß schon jetzt kaum noch, wo mir der Kopf steht.

    Aber bei dem tollen Projekt mache ich mir keine Sorgen, dass du nicht ohnehin schon von Probenäherinnen überrannt wirst.

    Liebe Grüße!
    Linda
    www.bunteknete.com

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn! Soo schön sind die beiden geworden. Ich finde die Skizze deiner Tochter übrigens sehr deutlich. Hätte von mir sein können ;)...
    Liebe Grüße e

    AntwortenLöschen
  14. ...ist das eine wunderschöne idee....und einen gruß an deine tochtr,das bilde ist spitze....
    lg
    annette, die strickerin ;)

    AntwortenLöschen
  15. Eine wirklich süße Idee. Ich würde gerne den Apfel-Rucksack Probe nähen. Der hat es mir wirklich angetan. Meine kleine Tochter würde sich sicherlich über eine Zweittasche für den Kindergarten freuen (mit Taschen kann man als Frau ja gar nicht früh genug anfangen...;-)).

    LG,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöner Rucksack, vor allem die Idee mit den Applikationen finde ich ganz toll!! Gerne würde ich den auch mit Probenähen würde, allerdings fehlt mir leider die Zeit. Also bin ich gespannt, wie die Probestücke Aussehen werden.
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Oh der Rucksack ist soo schön!
    Ich würde ihn total gerne Probenähen. Meine Tochter braucht nämlich dringend einen Rucksack, damit wir ihr Spielzeug besser transportieren können wenn wir zu wo anders zu Besuch sind.
    Ich würde mich riesig freuen.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    post-an-fadenfraeulein@gmx.net

    AntwortenLöschen
  19. Ein großes Kompliment an dich und deine Tochter!
    Die Rucksäcke sind unglaublich süß und schön geworden. Den kecken Blick des Eichkatzerls finde ich besonders entzückend.

    Beste Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Hihi,
    ich habe Dir eine Mail geschrieben, die ist aber immer wieder zurück gekommen (zumindest laut meinem web).
    Also ich rufe auch hier...
    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  21. @ Mausekind:
    Leider kann ich Dich anders nicht erreichen, also antworte ich Dir hier und hoffe, Du schaust noch einmal vorbei...
    Beide Rucksäcke gibt es in meinem Shop, der blaue hat bereits einen Brustgurt, an den grünen könnte ich noch einen dazumachen, würde nur ein paar Tage dauern, weil ich noch eine Schnalle besorgen müsste...
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Steffi, ich finde die Rucksäcke toll! Deine Applikationen gefallen mir echt immer sehr! Ich glaub, diesmal überlasse ich - schweren Herzens - das Probenähen anderen LeserInnen, denn ich hab noch sooo viele Projekte für J (und mich) am Nähtisch liegen... Die Herbstgarderobe ist nämlich alles andere als üppig, hrm!
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  23. So schön!
    Ich habe einige Näherfahrung und würde den Eichörnchenrucksack sehr gerne probenähen!
    culumbia@web.de
    Viele Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  24. Ohje, so viele schon... auch ich würde gern Probenähen... jajajajajajaja unbedingt.... so ein super süßer Rucksack...
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  25. liebe Steffi, der Rucksack sieht sehr schön aus! Ich freue mich schon auf das ebook - den werde ich bestimmt mal für meine beiden Kinder nähen!
    herzliche Grüsse,
    ela

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!