Samstag, 4. Januar 2014

Brottiere - und eine kleine Vorschau


Ich hatte gerade einen Brotteig angerührt und ihn zum Ruhen in eine Schüssel gegeben, als ich diesen großartigen Brotbarsch entdeckt hatte.
Ich konnte dann beim Formen meines Brotes einfach nicht anders, als auch Fische zu machen - viele kleine Fischweckerln. Die sind bei weitem nicht so hübsch und aufwändig wie der Brotfisch von Ulma, aber es musste schnell gehen bei mir, zumal mein Sohn, der mir beim Kneten wie immer "geholfen" hat, mit Vorliebe alles, was ich fertig habe, wieder auseinandernimmt oder den Fußboden mit Sonneblumenkernen garniert (die Rosinen wandern lieber in seinen Mund)... :-)


Meine Tochter wollte dann unbedingt noch ein eigenes Brot formen - ein Katzenbrot!


Hat alles ganz köstlich geschmeckt!


Übrigens, das Kleid bzw. eigentlich die Kleider, die meine Tochter da trägt, hab ich genäht. Und diese ausschnitthaften Bilder dürft Ihr durchaus als sogenannten "Teaser" verstehen. ;-) 
Aber mehr dann zu diesem Thema, sobald ich mich vertrauter gemacht habe mit dem Digitalisieren von Schnitten....


P.S.: Viele Grüße und vielen Dank an Kerstin, eine Blogleserin, die mir ganz überraschend ein Packerl geschickt hat - hab mich sehr gefreut!

Kommentare:

  1. Das ist so eine tolle Idee, da bekomme ich auch Lust (und Hunger) auf Brottiere. Das wäre eine feine Sonntagsfrühstückidee für morgen.

    AntwortenLöschen
  2. Die brottiere sind niedlich ! Und die teaser sehen auch vielversprechend aus...ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. oh! wie sind die hübsch geworden! welch freude, die euren hier zu sehen. und der teig sieht so köstlich nach vollkorn aus, das ich ja eigentlich viel tausendmal mehr liebe! wunderbar. und danke für die ehre :)

    AntwortenLöschen
  4. Mmmh, die sehen lecker-schmecker aus! Wie hast du den Fisch so symmetrisch hinbekommen - Austechform? Das probiere ich mit meinen Rabauken auch mal aus. Danke für die Idee!
    Herzlich,
    Mindy

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine wundervolle Idee - ich glaube, dass werde ich auch mal probieren!!!

    Danke, für den Tipp

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne Idee! Danke fürs Teilen!
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Ach, "Brot-Tiere" steht da! Ich hatte mich kurz gefragt, was für eine französische Hutart das wohl sein mag... ;)

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass das Packerl angekommen ist! LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!