Freitag, 3. Januar 2014

Coolness....

.... ist nicht wirklich mein Spezialgebiet.

Insofern war es gar nicht so leicht, für meinen doch recht coolen, fast neunjährigen Neffen ein Geschenk zu nähen. 
Ich hatte nämlich beschlossen, Nichte und Neffe dieses Jahr mit selbstgenähten T-Shirts zu beglücken (Meinen eigenen Kindern kann ich zu Weihnachten nichts Selbstgenähtes schenken - meine Tochter würde sofort erkennen, dass ich das gemacht habe. Da sie aber noch ans Christkind glaubt (und es nur ein Geschenk von unserer Seite geben soll), würden so alle Geheimnisse auffliegen....).

Schließlich hab ich für den jungen Herren ein blau-grün gestreiftes Leiberl mit grauen Bündchen und - ganz wichtig! - einem applizierten Fußballer genäht.

  
Schnitt: "Linear" aus der Ottobre 4/13
Stoffe: Streifenjersey, graues Bündchen ; Applikation aus einem alten T-Shirt


Die Applikation hab ich nicht selbst gezeichnet, sondern nach "Fußballer + Shilouette" gegoogelt und ein passendes Ergebnis auf die richtige Größe gebracht, ausgedruckt und dann auf Vliesofix abgepaust, aufgebügelt... usw. Man kann sichs ja (für den einmaligen Privatgebrauch) schließlich auch mal leicht machen! :-)



Für meine Nichte hab ich einen Rest von einem meiner Lieblingsjerseys (ich habe ein ganzes Kleid daraus) mit petrolfarbigem Jersey und petrolfarbigem Bündchen kombiniert - der Schnitt ist meiner; praktischerweise hat die junge Dame dieselbe Größe und Statur wie meine Tochter.
Da, wenn der große Bruder eine Applikation auf dem T-Shirt hat, natürlich auch das der kleinen Schwester eine haben muss, hab ich das Motiv aus dem Blumenjersey einfach noch einmal aufgegriffen - gefällt mir!

Schnitt: von mir
Stoffe: Bloomies und Uni-Jersey Petrol von Lillestoff

Gefallen haben die T-Shirts zum Glück auch den Beschenkten!
Jetzt schicke ich sie noch zu MadeforBoys und Meitlisache.

Kommentare:

  1. wow, also wenn die nicht cool sind! ich bin ja sowieso immer ganz und gar bei dir in sachen farbwahl — herrlich augenruhig und herzerfreuend.
    ich wünsche gutes brotgelingen :)
    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    wenn mein Sohn dein Neffe wär fänd er es bestimmt SUPER COOL. ich wette dein Neffe auch!
    Das Problem mit dem Selbstgenähten erkenne ich sehr gut. Ich habe mit meiner Pupe noch gerade die Kurve gekriegt. Meine Tochter, die sie bekam verstand es sowieso noch nicht und der große Sohn hat das irgendwie nicht erkannt. Ich habe genäht während er im Bett war. Laut ihm nähe ich ja auch keine Puppen sondern nur Kleidung. Und das "Christkindgeschenkpapier" hat das restliche getan. Noch mal Glück gehabt. Mal sehen wie das nächstes Jahr ist...

    AntwortenLöschen
  3. Sehen beide toll aus und ich bin mir sicher, dass es beide sehr gerne tragen werden!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz tolles Oberteil...das darf nur meine Große nicht sehen, sonst wird wohl eine Nachtschicht eingelegt...sie liebt Petrol und Blümchen ;o)

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!