Montag, 10. Februar 2014

LISA ist fertig! (Ergebnisse vom Probenähen, Teil 1)

So, ich kann (endlich) verkünden, dass das E-Book für das Jerseykleid LISA fertig geworden ist und ab jetzt im Fabelwald zu haben ist!

Fürs Probenähen hatten sich ja sehr viele von Euch gemeldet, das hat mich natürlich sehr gefreut! Alle konnte ich das E-Book aber auch nicht testen lassen; es war gar nicht leicht, mich zu entscheiden, da habe ich dann einfach den Zufall bemüht. Ein paar "Stammnäherinnen" habe ich ja schon, aber auch mit den "Neuen" hatte ich wirklich Glück. Es sind nämlich wirklich sehr unterschiedliche und schöne Kleider entstanden! Ich glaube, man sieht ganz gut, dass man den Schnitt, wenn man möchte, vielfach abwandeln und seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.
Ich möchte mich also bei meinen Probenäherinnen sehr herzlich bedanken für all die tollen Kleider, die sie genäht haben. Euch möchte ich die Designbeispiele natürlich auch nicht vorenthalten, da es aber doch sehr viele geworden sind - die meisten haben gleich mehr als ein Kleid genäht - wird es mehrere Posts dazu geben.

So, aber jetzt Schluss mit dem Geschwafel, hier kommt mal der erste Schwung Kleider:


Bei JoNo sind diese süßen Kleidchen entstanden, einmal mit langen und einmal mit kurzen Ärmeln. Die Sternchenapplikation finde ich sehr hübsch, aber auch ohne Taschen lässt sich das Kleid, wie man sieht, gut nähen.


Und gleich als Gegensatz mal ein Kleid in einer größeren Größe:

Mir gefällt die schlichte Version von Kathrin, die Dank der kontrastfarbigen Bündchen und der Herzen-Verzierung auf den Taschen so gar nicht langweilig ist, sehr sehr gut!




Gabi von CMOK hat ihren Töchtern ganz wunderbare Kleider genäht. Lest doch mal (wenn man's erkennt), was da auf das Vorderteil gestickt ist! :-) Die pinken Akzente machen sich auch ganz toll auf dem schwarz-weißen Stoff, die Verzierungen auf den Taschen runden die Kleider ab.



Eine Variante in gelb-türkis mit Teilung unter der Brust hat Gabi auch noch genäht. Die zusätzliche Kellerfalte macht sich doch auch sehr gut!


Gleich drei Kleider hat Marja von Spielpause genäht:


Ich mag ihre getupfte "LISA-Kollektion" sehr gerne - und man sieht, das Kleid lässt sich toll auch über Hosen tragen. (Apropos Hosen: Da ist Marja ja Expertin, hier gibt es  ganz tolle!)
Eine sehr nette Idee ist es auch, LISA als Geburtstagskleid mit Zahlenapplikation zu nähen!



Ganz viele Teilungsnähte hat auch Babsi von Rund und Eckig  LISA verpasst. Überhaupt besticht das Kleid durch viele Details - habt ihr schon die tolle, zweifarbige Gekko-Applikation entdeckt?


Im Hause KÖNIGkind sind auch gleich zwei Kleider entstanden. Tessas Tochter hat jetzt, so wie meine Tochter auch, ebenfalls ein Eichhörnchenkleid, aber in cranberry-rosa:


An den Saum hat Tessa ein Bündchen angenäht, dadurch ergibt sich ein leichter "Balloneffekt". Der aufgenähte "Latz" gibt dem Kleid auch noch mal ein ganz anderes Aussehen.


Das zweite Kleid kommt mit kurzen Ärmeln im "Marine-Look" daher und macht doch schon richtig Lust auf den Sommer, oder?


So, weitere Kleider zeig ich Euch ganz bald - wer jetzt schon selber eines nähen möchte: Hier gibt es das E-Book.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Steffi! ... Zu diesen wundervollen und vielfältigen Probenäh-Ergebnissen, und natürlich: Zur Fertigstellung des E-Books! Da käme jetzt ein automatisches "Wir warten auf's Nächste", aber eigentlich solltest Du Dich doch erstmal zurücklehnen und Dir ansehen, was Du da Tolles gemacht hast!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh Wahnsinn, ich bin ganz hingerissen! Die sind alle soooo toll geworden!
    Ich liebe Deinen Schnitt sehr!
    Hach. Wenn ich jetzt nur Zeit hätte zu Nähen... (Also, ich meine, etwas anderes zu nähen als 3 Kinderkostüme...)

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. so feine kleidchen – wobei mein herz natürlich für die schlichte version am allerhöchsten schlägt :)
    glückwunsch zum nächsten e-book!

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zum Ebook, welches wirklich richtig toll geworden ist! Die Beispiele sind richtig toll, auch wenn mein Herz sehr für die schlichten Varianten schlägt :)

    AntwortenLöschen
  5. Welch schöne Lisarunde... ! Bunt, schlicht und ganz unterschiedlich. Herzlichen Glückwunsch zum E-book! Bei uns sind gerade alle drei Kleider in der Wäsche, nur deswegen wird heute ausnahmsweise mal keines getragen, so gern haben wir sie... Herzliche Grüße und fröhliches Durchatmen... Marja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Schnitt! Schon fast schade das ich einen Jungen hab :/
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
  7. Boah. Was für tolle und ganz unterschiedliche Modelle, ganz zauberhaft!
    Riesenkompliment und herzlichen Glückwunsch, Du Wunderbare.
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi, ich schliesse mich den anderen an. Ich finde die genähten Exemplare sehr sehr schön und bei uns zählt Dein neuer Schnitt bereits zu den Lieblingen! Wünsche Dir damit viel Erfolg und freue mich auf weitere Schnitte. Aber jetzt genieß erstmal dieses Ebook!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  9. ich gratuliere zum fertigen e-book und wünsche dir viel erfolg damit! die probekleidchen sind ganz toll geworden und ich würde so gerne auch eines nähen! (aber die kleine tochter will immer noch kein kleid. leider. "NIE!!!")

    liebe grüße aus dem klushus!
    klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Hach, wie süß. Ich persönlich finde es ja immer absolut irre wie aus einem einzigen schnitt so verschiedene und doch unterschiedliche Kleider werden können nur allein wegen der Stoffe und Farben...
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja schöne Ergebnisse! Aber bei so einem Ebook wohl keine Wunder, oder?
    Alles Liebe, r

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!