Freitag, 14. Februar 2014

Noch mehr LISA-Kleider

Bevor das Wochenende beginnt, möchte ich Euch unbedingt noch ein paar Ergebnisse vom Probenähen zeigen. Hier kommen also noch ein paar Beispiele für LISA:

 

Julia von Lönnendonk hat das Vorderteil von LISA im Brustbereich geteilt - das schaut super aus, oder? (Und eignet sich gut dazu, um auch Jerseyreste zu verwenden.) Ihre Töchter haben ganz wunderbare Kleider im Schwestern-Partnerlook bekommen, die Applikation macht sie noch einmal zu etwas ganz Besonderem.



Kathrin hat ebenfalls ihre beiden Töchter benäht. Dabei sind ein hübsches einfarbiges Kleid mit Herztaschen und ein lustiges Krokodilkleid entstanden.
Der Saum beim pink-türkisen Kleid ist übrigens nicht umgenäht, sondern einfach mit der Overlock versäubert - auch eine praktische, schnelle Lösung.




Fränzi hat LISA in der größten Größe getestet. Steht ihrer Tochter doch ganz ausgezeichnet, oder? Die verlängerten Armbündchen gefallen mir besonders gut!



Sehr hübsch ist auch das Kleid von Strategchen geworden. Die herzförmige Tasche und die Häkelapplikationen machen es zu einem richtigen "Herzekleid". :-)


Gleich drei Kleider hat Maarika von Liivi&Liivi genäht - eines schöner als das andere:


Das pinke Apfelkleid hat Teilungsnähte an den Ärmeln bekommen.


Das grün-gemusterte Kurzarmkleid (das auch am Titelblatt vom E-Book gelandet ist) sieht so richtig schön sommerlich aus.

 Ganz besonders gefällt mir auch dieses blaue Kleid:


Maarika hat die Ärmel (selbst) auf 3/4-Länge gekürzt und die Taschen mit der Blümchen-Applikation  - die Vorlage ist im E-Book enthalten - verziert.


Sollte jetzt jemand Lust zum Nähen bekommen haben: Das E-Book bekommt Ihr hier.

Kommentare:

  1. Die sind ja auch wieder alle wunderschön geworden. Da hast du wirklich tolle Probenäherinnen gefunden!

    Der abgeteilte Brustbereich gefällt mir auch richtig gut! :.)

    AntwortenLöschen
  2. Alles sehr schöne "Herzekleider" :-)... Liebste Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Modelle! Das habe ich mir gleich mal auf der To-Sew-Liste notiert :-)

    LG Junikirsche

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön! Gute Probenäher hast du da gefunden :). Da würde ich mich gern anschließen, denn bald geht ja sicher die Probenäherei für "LISABETH" los, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  5. Es sind so schöne Kleider dabei, der Schnitt ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!