Freitag, 7. Februar 2014

Wale mit Ketchup

Die Bio-Jerseys der finnischen Firma Nosh organics erfreuen sich in der Nähbloggerwelt, wie mir scheint, immer größerer Beliebtheit. Und auch ich finde sie, ganz ehrlich, toll! Bei Catrin im Stoffbüro gibt es ja eine schöne Auswahl und inzwischen hab ich schon mehrere Stoffe vernäht. Sie fühlen sich wunderbar an, bleiben auch nach vielen Wäschen noch schön und die Farben sind sehr schön satt und leuchtend, ohne dabei grell zu sein.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich - erneut (hier, hier und hier seht ihr was ich im Herbst genäht habe) - gefragt wurde, ob ich nicht die Stoffe aus der neuen Kollektion testen und ein Designbeispiel nähen möchte!


Ausgesucht hab ich mir einen schön kuscheligen Frotteestoff in der Farbe "Ketchup" - ein sehr schönes, dunkles, leicht "rostig"-stichiges Rot, eben "Ketchup" - und Jersey in Türkis mit Walen in Petrol und ebenfalls Ketchup; passendes Ringelbündchen war auch dabei.
Sehr schnell war mir klar, dass aus den Stoffen ein Hoodie für meine Tochter werden sollte.


Der Hoodie ist wirklich schön kuschelig geworden und wird meinem Mädchen im Frühjahr bestimmt auch öfter für "außendrüber" als Jackenersatz dienen.

Nach dem Pullover hatte ich noch genügend Stoff, um dem kleinen Bruder ein T-Shirt zu nähen - ganz schlicht gehalten, aber ich finde, bei Stoffen mit großen Motiven braucht es nicht mehr.


Eine Mütze ist sich dann auch noch ausgegangen, da hab ich mich allerdings verschätzt, die ist noch ein bisschen groß. Macht aber nichts, vor allem, wenn man weiß, dass er sie eh gerne sehr - äh - modisch aufsetzt... :-)


Übrigens, auch meine Kinder haben nicht immer Lust, fotografiert zu werden. Aber wenn es gerade passt, dann haben wir alle viel Spaß dabei.



Schnitte: alle von mir :-)
Stoffe: von Nosh Organics, in Kürze erhältlich, z.B. im Stoffbüro

Ich mag den Geschwister-Partnerlook übrigens echt gerne (wenn man nicht übertreibt), und die Kinder finden es auch lustig. Was meint Ihr dazu?

Kommentare:

  1. steffi! die fotos sind großartig! deine kinder, so so herzig! und was sie tragen. na klar. sowieso. huch, der ketchup-stoff lacht mich sehr an. ich glaube, da werde ich am wochenende einmal ein bisschen stöbern wollenmüssenjuhu. und der hoodie-schnitt? welchen hast du denn da verwendet? der gefällt mir wahnsinnig gut.

    AntwortenLöschen
  2. So süß deine zwei mit den tollen genähten Sachen :)
    Ich mag Partnerlook auch gern. Meistens, wenn die Kinder "schön" angezogen sind, erkennt man das, dass sie zusammengehören auch am Gewand (zu Hause haben sie eher "irgendwas" an *lach*).

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulma!
    Den Hoodie-Schnitt hab ich selbstgemacht! :-) Bin auch schon sehr zufrieden, nur die Kapuze hat noch ein klein wenig Verbesserungspotential....
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig toll aus. Da kannst du wirklich stolz sein! Mir gefällt auch besonders der Ketchupstoff.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. also erstmal: deine beiden kids sind herzallerliebst! da kriegt man den grinser gar nicht mehr aus dem gesicht, so ansteckend ist die gute laune! :)

    und dann: deine stücke sind wieder mal so toll! und wieder mal bin ich schwer beeindruck, dass der hoodie-schnitt von dir ist! du hast da echt so viel talent!! die stoffe sind auch toll, schöne kombi und das rot ist toll!

    ich kann verstehen, dass du wieder gefragt wurdest, die stoffe probe zu nähen - ich würde dich auch immer wieder auswählen! :)

    schönen abend! selina

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe frottee, ich liebe wale, und geschwisterlook in der form find ich super! echt toll!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,
    ich bin verliebt.
    Vor allem in das letzte Bild, aber auch in diesen Ketchup-Pulli. Nähst Du mir auch einen? :-)
    Sei gedrückt von Nina

    AntwortenLöschen
  8. Oh der Ketschupstoff ist ja super...und sieht toll aus die Geschwisterkombi!

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  9. WOW - dieser Ketchup-Stoff ist ja der Hammer und der Hoodie-Schnitt dazu! Wahnsinn... Wann kann man denn ein E-Book von dem erwarten?? Und gibt es eigentlich schon das E-Book zu LISA??

    Anett vom LiebstenLand

    AntwortenLöschen
  10. WOW - dieser Ketchup-Stoff ist ja der Hammer und der Hoodie-Schnitt dazu! Wahnsinn... Wann kann man denn ein E-Book von dem erwarten?? Und gibt es eigentlich schon das E-Book zu LISA??

    Anett vom LiebstenLand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett!
      Danke :-)
      Also, das E-Book zu LISA kommt höchstwahrscheinlich Anfang nächster Woche raus - ich werde aber hier Bescheid geben.
      Naja, und auf einen Hoodie-Schnitt musst Du - wenn überhaupt - noch warten, da stehen erst mal noch ein paar sommerlichere Sachen auf der Liste ... :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Sehr liebe Farbkombination! Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Steffi, der Hoodie ist ja toll!! Will auch!
    Du hast die Stoffe so schön kombiniert! Den Hoodie würde ich auch glatt so anziehen!!
    Vielleicht dann gleich noch in Damengröße? :-))
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  13. Steffi, steffi,
    da hast du aber mal wieder gezaubert! Vorallem den pulli finde ich ganz toll! Also den Schnitt würde ich ja auch SOFORT haben wollen. Also wenn du darauS ein ebook machst betrachte es als gekauft! Die Farbkombi finde ich auch sehr gelungen. Ich habe vor längerem (ok sehr längerem) von dem bora-piraten stoff und einem Ketchupfarbenen Sweatshirtstoff gemacht also wirklich fast die selbe Farbkombi. Ich finde auch so toll dass sie so unisex daher kommt!
    Noch kurz eine Frage zur Griffigkeit des Frottestoffes: Ist er sehr dehnbar? und wie ist er von der Dicke, eher Sweatshirt oder eher Jersey?
    lg r

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Frottee gut dehnbar - ähnlich Jersey. Von der Dicke eher Sweat - d.h. er ist schon eher wärmend und kuschlig, mehr für finnische Sommer :-)
      LG Steffi

      Löschen
  14. Ohhh, der Hoodie ist wunderschön! Ich bin ganz begeistert :)
    Nur schade, dass man den tollen Frottee nicht in Deutschland kaufen kann ... den hätt ich auch gern.
    Liebe Grüße! Mareike

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!