Montag, 3. Februar 2014

Zweimal grau gestrickt

Dass der Herzliebste einmal ganz von sich aus und freiwillig das Netz nach Strickanleitungen durchsuchen würde, hätte ich mir nie gedacht - er sich selbst wohl noch weniger!
Tatsächlich ist er aber letzten Herbst einmal an mich herangetreten, hat mir diesen Link gezeigt und mich gefragt, ob ich ihm nicht so eine Haube stricken könnte.


Das hab ich natürlich sehr gerne getan - auf Wunsch unten dunkelrot, oben dunkelgrau - und nach Wochen (ich stricke langsam) war die Mütze auch fertig. Bloß war sie viel zu warm.

Bis jetzt.

Denn jetzt ist es wirklich eisig geworden.
Da bin ich froh, dass ich in den Tagen nach Weihnachten begonnen habe, auch für mich eine Haube zu stricken.


Gestrickt habe ich ohne Anleitung, es sollte eine ganz schlichte Mütze werden, in leichter Beanie-Form, an die ich mich zuerst gewöhnen musste, die ich jetzt aber sehr gerne mag. (Eine Anleitung für eine ähnliche Mütze findet ihr aber zum Beispiel hier.)
Wenn es auch sonst ganz grauslich ist draußen, kalte Ohren muss ich nicht mehr haben!


Trotzdem: Ich hätte nichts dagegen, wenn sich bald der Frühling melden würde...
Und Ihr? Könnt Ihr die Kälte auch so gar nicht leiden?

Kommentare:

  1. Schick! Aber Stricken würde bei mir auch Monate dauern...deshalb ist das mal abgelehnt.

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze ist echt schön.
    Stricken ist leider nichts für mich und nur weil ich soooo langsam bin und irgendwann die Lust verliere. Schade.
    Und ja, ich mag die Kälte überhaupt nicht, der Winter könnte sich langsam verabschieden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den tollen link zur Männermütze. Die ist genau richtig für meine Bande.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. ....das ist ein tolles musterchen, das hab ich auch schon genadelt....kälte mag ich gerne,nur nicht das feucht kalte....bäh...also kamin anfeuern....
    viele grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  5. ICh steh' ja voll auf kalt, und mich macht grad das Tauwetter hier fertig ;-)
    Welch' wunderschöne Mütze für ihn...ich hoffe, er verliert sie nicht in dem Tempo wie mein LIef *lach*
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. insbesondere gestern hätte ein helm unterhalb nicht geschadet. total schick sind sie geworden, beide.

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön!! sagtest du nicht mal, du kannst gar nicht stricken? ;-)
    die hauben sind superschön, schauen so schön warm aus und passen euch echt gut! das muster, das dein mann gefunden hat, ist echt toll! hab ich mir schon gespeichert!
    alles liebe, selina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!