Montag, 31. März 2014

1 Jahr - 1 Decke


So. Das Jahr ist um.
Und meine Decke ist nicht fertig, und bestimmt wird sie das auch nicht sobald werden. Da hatte ich mich wohl gröber verschätzt - wobei, die Zeit hätte eigentlich reichen sollen, um eine Restedecke zu nähen, aber die Motivation war dann doch nicht mehr ganz so hoch.
Ein paar meiner wackeren Mitstreiterinnen - auch da waren es am Anfang viel mehr als jetzt am "bitteren Ende" :-) - haben es aber tatsächlich geschafft, ihre Decke fertig zu nähen, und das finde ich ganz toll! Deshalb richte ich auch noch ein letztes Board auf unserer Pinterest-Sammelstelle ein, für die fertigen Decken. Ich habe jetzt mal alle während des letzten Jahrs entstandenen Decken derer, die hier regelmäßig mitgemacht haben, dort gepinnt. (Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte melden!) Gerne sammle ich dort alle Decken, die in Zukunft noch fertig werden. Die "Aktion" möchte ich hier jetzt nicht mehr weiterführen, aber wer mitgemacht hat und - wann auch immer - fertig wird und gepinnt werden möchte, kann mir dies jederzeit (z.B. in einem Kommentar) mitteilen.

Ich danke allen, die der Aktion die Treue gehalten haben und wünsche allen viel Spaß und viele gemütliche Stunden mit ihren Decken!

Kommentare:

  1. Mich hat es sehr motiviert überhaupt anzufangen (und vielleicht sogar die nächste Decke zu wagen) und deshalb sage ich danke und bin doch sehr gespannt, ob noch die ein oder andere Decke dazukommt. Unsere wartet nun auf das Krabbelbaby und ich freue mich schon sehr, wenn wir dann nebeneinander darauf liegen können :)

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  2. Ich melde mich ebenfalls mit einer unfertigen Decke. Aber ich bleibe dran.
    Bilder von der fertigen Decke und nochmal eine ausführliche Zusammenfassung folgen dann hoffentlich bald …

    Auch wenn ich es nicht geschafft habe, war deine Aktion sehr hilfreich für mich. Ohne dich hätte ich niemals an so etwas Großes gewagt! Und jetzt plane ich verrückterweise schon die nächste große Decke … Dann allerdings nicht als Resteprojekt, sondern von Anfang an mit extra dafür gekauften Stöffchen. Ich bin für so ein Resteprojekt wohl einfach zu wenig spontan und flexibel ;.)

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir gibt es an dieser Stelle nur eine unfertige Decke zu verzeichnen. Aber trotzdem finde ich die Aktion super und würde auch immer wieder mitmachen! Und wenn das gute Stück dann endlich fertig ist, melde ich mich- ich bin sicher, da werden in den nächsten Monaten bestimmt noch einige schöne Stücke zur Sammlung dazukommen.
    Viele Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    ich fand die Aktion immer sehr spannend zu beobachten - ist doch nicht schlimm.... dann wird es sicher eine 1,5 Jahres-Decke ;-)! ... und herzlich gerne darfst Du meine beiden Lisa-Kleider verlinken, ich freu mich darüber!
    Herzliche Grüße von der *lini*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi, ich bin auch noch nicht fertig :(
    Aber ich liege in den letzten Zügen und dann zeige ich auch die fertige Decke!
    Trotzdem vielen Dank für die Aktion! ´Habe wirklich zwischendurch Entscheidungshilfen bekommen und Ideen sammeln können, auch für weitere Deckenprojekte :)))
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  6. Da, es ist vorbei, das Jahr. Wie gut.
    Bestimmt überkommt es Dich, wenn der Druck weg ist.
    Sei umärmelt von Nina

    AntwortenLöschen
  7. Soooo, nu bin ich auch fertig :))))
    LG

    AntwortenLöschen
  8. geschafft - endlich hab ich fotos gemacht! danke nochmals für deine idee und das organisieren!

    liebe grüße!
    Klaudia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!