Sonntag, 2. März 2014

Frühlingslaunen-Teaser

Wollt Ihr wissen, woran ich gerade arbeite? Gut, in Wahrheit sind das ungefähr hunderttausend Projekte, mindestens :-) (zum Beispiel werden hier dringend Frühlings-Übergangsjacken gebraucht), aber besonders intensiv beschäftige ich mich momentan hiermit:


Ist der hellblaue Vögelchenstoff nicht der frühlingshafteste Stoff, den man sich denken kann? Meine Tochter hat sich jedenfalls ganz verliebt darin eingewickelt, als das Paket aus dem Stoffbüro hier angekommen ist. Klarerweise musste ich also etwas für sie daraus nähen - und zwar LISABETH.
Ich arbeite gerade sehr fleißig am geplanten E-Book. Bis alles passt, wird es sicher noch ein Weilchen dauern, aber ich freue mich, dass ich das Kleid für mein Mädchen heute fertig nähen konnte.


Das Jerseykleid LISA passt auch wie geplant darunter; so zusammen wirken die beiden Kleider ein bisschen nostalgisch, oder? Aber, wie meine Tochter sagt: "Mama, ich mag solche altmodischen Sachen." :-)
Natürlich lassen sich die Kleider aber auch bestens einzeln tragen. Wie auch immer, ich freu mich - gerade beim heutigen grauen Wetter - jedenfalls schon sehr darauf, mein Bullerbükind darin über die Wiese laufen zu sehen... :-)

Kommentare:

  1. ach ist das schön ... schade dass es nur ein Kinderkleidchen ist, ich würd das auch sofort anziehen
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist wirklich der Hit! Und das Kleidchen auch :) Wird bestimmt bald dauerhaft Frühlingswetter!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Das ebook muss ich haben, sobald es dies zu kaufen gibt! Und der Stoff ist der Oberwahnsinn-den will ich unbedingt haben (ich hoff er sprengt mein Budget nicht) ;-)

    Ich freu mich für deine Tochter. ..
    Lg ★☆★

    AntwortenLöschen
  4. ich mag solche altmodischen sachen auch :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön!! - Mit und ohne Jersey-Kleid drunter!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hi, das sieht zusammen klasse aus! Wenn Du mal wieder eine Probenäherin brauchst: ich bin gerne dabei :-) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist wirklich schön - da kann ich verstehen, dass sich deine Tochter direkt drin eingewickelt hat. Und der Schnitt sieht auch ganz zauberhaft aus!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim herumtüfteln!
    Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  8. Hach Steffi, bei diesen Bildern wünsche ich mir auch schon den Frühling. Und bei altmodisch bin ich auch dabei! Und bei Lisabeth auch!!
    lg R

    AntwortenLöschen
  9. oh ich kann kaum noch erwarten bis es lisabeth...der Schnitt ist sooo klasse...schlicht aber trotzdem was besonderes!

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich süß!

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  11. Altmodisch ist genau mein Ding! Ich kann mit solch hippen Zeug nicht viel anfangen. Altmodisch hat viel mehr Charme, finde ich.

    Dein Kombi ist ein Traum <3 Der Stoff ist wunderschön!!! Und LISA und LISABETH werden eine tolles Paar ;)

    Falls Du von Catrin Provision bekommst .. ich habe gerade das letzte Stückchen kaufen MÜSSEN :)))

    Liebste Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist wirklich zauberhaft schön. Definitiv ganz viel Frühling!
    Das Kleid sieht einfach klasse aus, und zusammen sind Lisa und Lisbeth unschlagbar!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, der Stoff schreit Frühling und ist zum Verlieben schön!!! Ich liebe alle Basic-Schnitte und wünschte mir bei diesen Kleidchen nochmals Kind zu sein. (In groß steht mir der Schnitt leider oft nicht)
    Bin sehr gespannt auf dein Ebook, sieht schon seeehr vielversprechend aus! (Ich persönlich könnte mir ja noch große aufgesetzte Taschen auf den Seitennähten vorstellen...)
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schönes Werk du da wieder gezaubert hast, liebe Steffi! Nicht nur wegen dem Stoff, nein, vor allem wegen dem Schnitt. Die kleinen Besonderheiten, die du zeigst, gefallen mir sehr. Besonders die Taschen!
    Ich freue mich auf mehr Lisabeths von dir und vor allem darauf, dass wir sie bald selber nähen können ;)

    Sei lieb gegrüßt!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Oh Steffi, da sieht zauberhaft aus! Und ja, richtig frühlingshaft. Ich finde auch, dass das Kleidchen wegen dem Schnitt besticht und perfekt zu dem schönen Stoff harmoniert. Ich freue mich schon drauf!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön! Der Stoff gefällt mir so gut, dass ich sogar eben bei Stoffbüro war. Leider ist er schon ausverkauft.
    Altmodisch gefällt mir auch super gut, nur hält meine bald 9 Jährige nicht mehr viel davon.
    Ich freue mich schon auf deine weiteren Ebooks!
    Lisa habe ich schon wieder dreimal zugeschnitten. Meine Tochter braucht viele Kleider für den Sommer :).
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Toll! Der Stoff ist ja traumhaft und die genähten Sachen auch! Echt super.

    lg Anne

    AntwortenLöschen
  18. Wunderhübsch, sowohl die Kleidchen, wie auch die Stoffe!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Super schön! Die Stoffwahl und das Schnittmuster gefallen mir sehr gut! Werde ich mir auf jeden Fall merken!!!!
    Weiterhin viel Erfolg beim ebook erstellen, damit wir bald alle von deiner Kreativität profitieren! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  20. Sehr sehr schön. Kleid und Stoff!
    Ach, wenn ich nur mehr Zeit zum Nähen hätte ...
    Deine ebooks sind klasse!

    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Awwww! Ich weiß nicht, was ich bezaubernder finde: das Stöffchen oder den Schnitt!
    Passt perfekt zusammen …

    Ich liebe ja so dezente Puffärmelchen. Zucker! :.)

    AntwortenLöschen
  22. Mann du bist vielleicht schnell...schon wieder ein neues Ebook parat...und ich langsame Schnegge habe noch nicht einmal den zweiten Post von deinem ersten Ebook verfasst...ts ts ts...das spricht aber gar nicht für mich...!
    Tolles Kleid...auch in Kombination mit LISA...über das Stöffchen reden wir jetzt nicht...ich habe mir einen Stoffkaufstopp auferlegt...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, parat ist zuviel gesagt - in Arbeit! :-)

      Löschen
  23. Hm leider ist er aus der wunderbarste Frühlingsstoff, ich hätte ihn nun auch glatt bestellt :) Ist das wirklich Baumwolle? Das sieht so Jerseymäßig aus? Und Lisabeth wird wohl ein Baumwollkleidchen? Das habe ich völlig überlesen....finde ich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade, wenn der Stoff schon ausverkauft ist - aber es IST Baumwollwebware, und schön leicht. :-)

      Löschen
  24. oh wie schön! ich wünsch dir viel zeit und ruhe fürs ebook-machen! möge l plötzlich ganz lange mittagsschläfchens machen oder so ;-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!