Montag, 3. März 2014

Raubkatzen!


Mit einem Foto von meinen beiden wilden Katzen grüß ich Faschingsmuffel heute nur kurz in die Runde und statte Frl. Rohmilchs MyKidWears einen Besuch ab.

Ganz kurz zu den Kostümen: Das Töchterchen - seit es bei einem Tierparkbesuch im Sommer eine Gepardenfütterung gesehen hat, schwer von diesen Tieren beeindruckt - wollte sich als ebensolcher verkleiden. Also hab ich - zögernd aber doch - die von mir sonst gemiedene Abteilung im Stoffgeschäft, in der die wirklich grässlichen Stoffe lagern, aufgesucht und ein Fellimitat besorgt. (Ich glaube, eigentlich ist das eher das Muster eines Leopardenfells, aber wir wollen mal nicht so streng sein.) Das Kostüm selbst war dann schnell entworfen und - mit Tochterhilfe! - auch genäht, schließlich hab ich ja schon einmal ein Katzenkostüm genäht. Das passt jetzt (mehr oder weniger) schon dem kleinen Bruder, also durfte der sich auch verkleiden!