Montag, 7. April 2014

Eine kleine Verlosung - Eine Pause - Und noch ein paar LISABETHS vom Probenähen

Die letzten Wochen waren hier sehr anstrengend.
Ich brauche eine Pause und werde dementsprechend die Osterferien etwas in die Länge ziehen ...

Zuvor zeige ich Euch heute noch ein paar weitere LISABETH-Kleider vom Probenähen - die den anderen Kleidern (hier und hier) natürlich in nichts nachstehen!

lisabeth2
Katharina vom Blog Naebutikk hat ein Kleid mit leuchtenden Sternchen genäht. Die Knopfleiste wird mit Kam Snaps verschlossen - eine schnelle Variante zu Knöpfen und Knopflöchern


cmok 
Gabi von CMOK hat mit LISABETH ein bisschen gespielt und das Kleid umgedreht, sie hat LISABETH eine Knopfleiste auf der Vorderseite verpasst! So können die Kinder das Kleid leichter alleine an- und ausziehen... Außerdem ist das Kleid zum Wenden, also beidseitig tragbar, einmal mit grauen Streifen und einmal mit Blümchenmuster.


Im Hause lönnendonk sind Kleider für beide Töchter entstanden:

knopfleistekurz
Beim Kleid der jüngeren Dame wurde die Knopfleiste gekürzt und das Rockteil auch hinten im Stoffbruch zugeschnitten und rundherum eingekräuselt.

lisalisabethloennendonk
Das größere Kleid ist ganz ohne Knopfleiste genäht - dafür hat es einen Reißverschluss in der Seitennaht und ist gefüttert.
Unter LISABETH ist übrigens ein eigens genähtes Jerseykleid LISA zu sehen.


Johy hat zwei Kleider genäht, die gut zeigen, wie unterschiedlich der Schnitt wirken kann:
Lisabeth_johy_1blog
Das schlichte Karo-Kleid sieht doch richtig nach Bullerbü aus, oder?

Lisabeth_johy_2blog
Für das zweite Kleid hat Johy verschiedene Stoffe kombiniert, der Saum ist sehr hübsch mit Zackenlitze und einer kleinen Bommelborte verziert.


Also, wer LISABETH nähen möchte, klickt sich hier hin - oder hier, wenn auch gleich ein LISA-Kleid entstehen soll!

Alle Designbeispiele sammle ich auch auf der Fabelwald-Inspirations-Galerie.
Wer etwas nach meinen E-Books genäht hat und sein Werk dort gerne teilen möchte, kann mir sehr gerne einen Link oder ein Foto schicken, dann pinne ich Eure Beispiele!

Ach so, ja, und Ihr wollt natürlich noch wissen, was es mit der Verlosung auf sich hat! :-)

Unter allen, die hier bis Dienstag, 22.4.2014 (24h) einen Kommentar hinterlassen, verlose ich 5x je ein Fabelwald-E-Book nach Wahl!

Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern und schöne Frühlingstage!