Mittwoch, 2. April 2014

LISABETH - Das E-Book ist online!

titellisabethquerklein
 

Ich freue mich, dass - mit Hilfe meiner tollen Probenäherinnen - das E-Book für das Kleid LISABETH fertig geworden ist!
Bevor ich Euch (ab morgen) die wunderbaren Designbeispiele meiner Testnäherinnen vorführe, möchte ich heute noch einmal das Lieblingskleid im Hause herzekleid zeigen. Hier hatte ich das Vogelkleid ja schon einmal präsentiert, jetzt folgen die Tragebilder. 
DSC_7547 
DSC_7619

Meine Tochter trägt LISABETH hier über dem Jerseykleid LISA - das grüne Jerseykleid mit der Blümchenapplikation konntet ihr hier schon einmal sehen.
Einzeln lassen sich die beiden Kleider natürlich auch ganz wunderbar tragen.

lisalisabeth


An LISABETH gefallen mir die Kräuselungen an der Taille und an den Ärmelansätzen und die von außen nicht sichtbaren Nahttaschen. (Man kann aber auch eine alternative Version mit aufgesetzten Taschen nähen.) Am Rücken gibt es eine durchgehende Knopfleiste. 

Der Schnitt sitzt am Oberkörper eher körpernah, das Rockteil ist ausgestellter. Das Kleid passt besonders den schmaleren, zierlicheren Mädels gut, ich gebe im E-Book aber  Tipps und Hinweise zur Größenauswahl und -anpassung, sodass LISABETH ganz individuell für verschiedene Figuren genäht werden kann - schließlich sind ja alle Kinder anders :-).

knopfleiste

Das E-Book LISABETH ist ab heute in meinem Shop erhältlich.
Weil LISABETH toll zu bzw. über LISA passt, gibt es die E-Books für beide Kleider auch im Kombipack - und etwas billiger - zu kaufen. (Beide E-Books zusammen kosten 10,90€  anstatt 12,50€.)

 titellisalisabethquerklein

Wer das E-Book für LISA bereits gekauft hat, muss aber natürlich nicht draufzahlen. Bitte gebt mir beim Kauf von LISABETH einfach bekannt, dass Ihr LISA bereits erworben habt (Bitte die Dawanda-Verkaufsnummer dazuschreiben!), dann passe ich den Preis nachträglich an; Ihr müsst natürlich nur mehr die Differenz zahlen!

DSC_7594 

Da bleibt mir nur noch, Euch allen einen schönen Frühling zu wünschen!

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    wie wunderschön!
    Da bedauere ich zutiefst, dass mein Mädchen schon so groß ist.
    Und drücke Dich lieb aus der Ferne.
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß!

    Ich gratuliere dir ganz herzlich zum LISABETH-Start und wünsche dir viel erfolg mit diesem zauberhaften Schnitt! :.)

    AntwortenLöschen
  3. Wow es ist genau der Schnitt den ich suche seit Wochen :-) Meine Grosse wird sich freuen!! Danke!

    Lg Ka

    AntwortenLöschen
  4. Wunderhübsch und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schnitt! Du hast echt ein Händchen für schöne Stoffkombinationen...hätte ich beides gerne in groß ;) Der Vogelstoff ist ja leider schon ausverkauft, aber wo hast du denn den grünen Jersey her?

    Eine Frage habe ich noch zu Lisabeth: Kann deine Tochter trotz rückwärtiger Knopfleiste das Kleid ganz alleine anziehen? Ich hatte der Räubertochter auch schon mal einen ähnlichen Schnitt genäht, der leider nicht für selbstständige Kinder gemacht war ;) Die Ebooks sind jedenfalls schon so gut wie gekauft ;)

    Hach mir fallen noch so viele andere Dinge ein...ich glaub ich muss dir mal mailen.

    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    PS: Wolltest du dir nicht sowieso einen blauen Jerseyrock nähen? na dann ran an den Origami...allerdings wirst du wohl wieder verkleinern müssen. Der Schnitt beginnt bei einem Hüftumfang von 88cm ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi!
      Zu Deinen Fragen: Bei meiner Tochter (die schon recht dünn ist) sitzt das Kleid so locker, dass sie es an- und ausziehen kann, ohne die Knöpfe zu öffnen. Aber sonst, da hast Du Recht, müsste man ein bisschen helfen. Eine der Probenäherinnen - das Beispiel zeig ich noch - hat das Kleid mit der Knopfleiste vorne genäht, klappt auch gut!

      Der grüne Jersey ist von Lillestoff, der Uni-Jersey grün - tolle Qualität und Farbe!

      Über ein E-Mail würd ich mich freun!
      LG, Steffi

      Löschen
    2. Liebe Steffi :)

      Danke für deine Antwort.Dann ab damit in den Warenkorb. Die Räubertochter ist ja auch sehr schlank, das könnte also durchaus hinhauen. Neulich musste ich sogar bei einem Ottobreschnitt schon extra in der Breite nur Gr. 86 zugeschnitten (sie trägt momentan 104/110) noch einiges wegnehmen.

      Nach dem Stoff werde ich Ausschau halten...so ein schönes grasgrün habe ich selten gesehen.
      Mail dann mal in Ruhe ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!