Mittwoch, 7. Mai 2014

MMM: Punktelieblingsrock

punkterock

Die Nase rinnt, der Kopf dröhnt, und mein kleiner Sohn ist der Meinung, dass er die Oberherrschaft über meine Tastatur haben sollte - deshalb: Ich fasse mich kurz.
Zeigen möchte ich ihn aber doch gerne, meinen blauen Punkterock, am heutigen MeMadeMittwoch.
Früher hatte ich nämlich schon mal einen ähnlichen Rock (nagut, er war gestreift und nicht gepunktet, aber davon abgesehen...), den ich sehr mochte, der mir aber leider nicht mehr passt. Schon lange war es mein Plan, diesen Rock nachzunähen, und so war ich ganz glücklich, als ich den tollen Stoff - ich finde das "Gekritzel" in den Punkten so toll - entdeckt hatte. Das Leinen-Baumwollgemisch gefällt mir für den Sommer sehr, ich habe den Rock aber doch sicherheitshalber auch gefüttert, damit ich ihn auch über Strumpfhosen und somit (fast) das ganze Jahr lang tragen kann.


punkterock2
Schnitt: von mir

Das Muster mag vielleicht auf den ersten Eindruck nicht gerade kombinationsfreudig wirken, tatsächlich passen aber fast alle meine einfarbigen Oberteile zu diesem Rock, mein Plan, nur solche Kleidungsstücke zu nähen, die ich auch wirklich oft trage, scheint somit in diesem Fall zumindest erfüllt.
Den Schnitt hab ich selbst gebastelt, ich tüftle - wieder einmal - an dem Rockschnitt für mich, und finde diesen schon ziemlich gut...

Welches Kleidungsstück ist Euer momentaner Liebling?