Donnerstag, 15. Mai 2014

RUMS: Schon ganz sommerlich....

           blumentop1

Nein, nein, bei uns ist es noch nicht so heiß, als dass ich mich so schon nach draußen wagen könnte, aber für ein paar Fotos in der Wohnung hab ich mich für die heutige RUMS-Versammlung mal kurz in meine neue ärmellose Bluse geschmissen.

blumentop2

Den Schnitt habe ich wieder mal selbst gemacht, das hat auch ganz gut funktioniert, finde ich. 
Mir gefällt die Kombination aus gemustertem und einfarbigem Stoff sehr. Zufälligerweise hatte ich auch noch ein Stück Paspelband im perfekt passenden Türkis in meinen Vorräten, das sich, wie ich finde, wunderbar einfügt. (Allerdings bin ich ohnehin ein großer Fan von Paspeln.)
Alle offenen Kanten hab ich mit selbstgemachten Schrägband eingefasst.
Nach einigem Zögern hab ich mich dann zum Schluss entschlossen, noch einen Tunnel aufzunähen, in den ich ein dünnes Gummiband eingezogen habe, damit das Top etwas taillierter sitzt; mal sehen, wie sich das beim Tragen bewährt.
 
blumentophinten
Stoffe: "Camelia 1" aus der Serie Free Spirit
          "Tula Cotton Soft" in "Creme"

Die Stoffe habe ich - Danke! - übrigens von stoffe.de bekommen - hier könnt ihr sehen, was ich aus dem Rest des Stoffpakets genäht habe.

So langsam füllen sich also die Lücken in meiner Sommergarderobe - obwohl, ein paar Pläne hab ich schon noch. Aber an Plänen und Ideen mangelt es mir ja eigentlich nie... Und tatsächlich denke ich schon über eine kuschelige Jacke oder einen warmen Hoodie nach, die ich im Urlaub Ende des Sommers vielleicht brauchen werde.... oder, wenn ich so nach draußen sehe, eigentlich schon jetzt...

Kommentare:

  1. Und wieder: Sehr schön!, sehr rund und gelungen. Paspeln! ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    das gefällt mir sehr gut und ich muss immer wieder feststellen, dass ich die Schnitte, welche Du für Dich selbst gemacht hast, auch am schönsten an Dir finde. Sie passen immer perfekt zu Dir!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Sommertop! Gefällt mir sehr und steht Dir hervorragend!!
    Ich mag Deinen Stil ohnehin sehr gern.
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön Steffi. Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  5. Das Top sieht super aus! Ich finde Baumwoll-Tops sowieso total toll. So langsam sollte ich mich wohl auch mal an meine Sommergarderobe setzen, nächste Woche soll hier der wahre Frühling ankommen behauptet der Mann im Radio. ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön finde ich dein Top! Ich bin auch ein riesiger Paspel- Fan :-)
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt steht dir ausgezeichnet! Stoffkombi und Paspeln fügen sich toll zusammen ;-)
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag das ganze Top, aber richtig verliebt bin ich in die türkisene Paspel. Anscheinend bist du hier nicht der einzige Paspel-Fan, wenn ich mich in den Kommentaren so umschaue. :)
    LG. Noctua

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Steffi, gefällt mir sehr gut Dein Top! Auch wenn es mir gerade bei dem Anblick ganz kalt wird, denn bei uns ist es richtig ungemütlich kalt und windig. Aber der Sommer kommt bestimmt!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  10. Total schön, liebe Steffi. Oberhaupt: Toll,was Du an Schnitten selber bastelst! Das hat alles eine Linie. Ein schöner Stil, unaufgeregt, aber mit dem gewissen Etwas..

    AntwortenLöschen
  11. Super schön ;-) und noch selbst gezeichnet , wow !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöner selbst gemachter Schnitt, und ein tolles Top daraus hast du gezaubert.
    Ich finde die Details wunderschön. Ich bin ebenfalls ein Paspel-Fan, und der Unterbruch mit dem Tunnelzug - der wirkt sehr sehr schön!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. ich wiederhole mich, aber es ist mir tatsächlich ein rätsel, diese genauigkeit! wow.
    hach, und ich finds ja mutig genug, dass du das auch nur indoor schaffst, dich so luftig zu kleiden.
    so so kalt ists.

    AntwortenLöschen
  14. Unglaublich schön, kannst du mir von deinem Kreativitätsgen was abgeben?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Superschön, liebe Steffi!! Hoffentlich lockt Dein Top den Sommer. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Wieder mal sehr gelungen! :.)
    Ich kann mich gar nicht oft genug wiederholen: ich würde deine Sachen sofort anziehen! Einfach toll!!

    Und die Fizzelarbeit mit dem Barbie-Top war halb so wild. Das Kind war krank, und das Projekt hat uns eine schöne Stunde beschäftigt (alleine hätte es nicht mal halb so lange gedauert …)
    Und außerdem beschwert sich Barbie nicht über Passgenauigkeit ;.)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!