Montag, 9. Juni 2014

"Ein kleiner Matrose"...

segelboothose1

oder ... "Der kleine Prinz": Die Krone muss nämlich momentan immer mit dabei sein! Das Töchterchen hat schon letztes Jahr zwei davon gebastelt für sich und ihren Bruder - aka "Prinzessin Rosengold" und "Prinz Goldglöckchen". (Ist übrigens ganz leicht zu machen, auch für (ältere) Kinder; einfach einen auf einer Längsseite gezackten Streifen aus dickem Filz ausschneiden, etwas länger als der Kopfumfang, an den Enden Klettverschluss aufnähen/-kleben und die Krone noch mit "Edelsteinen" - Filzresten - verzieren.)

segelboothose2
Schnitt Hose: von mir
Stoff: Robert Kaufman "Don't be crabby", Segelschiffe
übers stoffbüro

Eigentlich möchte ich Euch aber die neue Segelboothose meines Kleinen zeigen, die finde ich nämlich ganz entzückend. Entstanden ist sie mehr so auf die Schnelle, während mein Sohn Mittagsschlaf gehalten hat und das Wetter draußen immer schöner geworden ist. :-) Glücklicherweise passt die Hose sehr gut und scheint bequem zu sein. Den Stoff finde ich wunderbar sommerlich und fröhlich, ohne allzu bunt zu sein, und das blau-weiße Ringelshirt passt auch noch perfekt dazu.

Mit diesem königlichen Outfit statten wir MyKidWears und Made4Boys einen Besuch ab.