Montag, 9. Juni 2014

"Ein kleiner Matrose"...

segelboothose1

oder ... "Der kleine Prinz": Die Krone muss nämlich momentan immer mit dabei sein! Das Töchterchen hat schon letztes Jahr zwei davon gebastelt für sich und ihren Bruder - aka "Prinzessin Rosengold" und "Prinz Goldglöckchen". (Ist übrigens ganz leicht zu machen, auch für (ältere) Kinder; einfach einen auf einer Längsseite gezackten Streifen aus dickem Filz ausschneiden, etwas länger als der Kopfumfang, an den Enden Klettverschluss aufnähen/-kleben und die Krone noch mit "Edelsteinen" - Filzresten - verzieren.)

segelboothose2
Schnitt Hose: von mir
Stoff: Robert Kaufman "Don't be crabby", Segelschiffe
übers stoffbüro

Eigentlich möchte ich Euch aber die neue Segelboothose meines Kleinen zeigen, die finde ich nämlich ganz entzückend. Entstanden ist sie mehr so auf die Schnelle, während mein Sohn Mittagsschlaf gehalten hat und das Wetter draußen immer schöner geworden ist. :-) Glücklicherweise passt die Hose sehr gut und scheint bequem zu sein. Den Stoff finde ich wunderbar sommerlich und fröhlich, ohne allzu bunt zu sein, und das blau-weiße Ringelshirt passt auch noch perfekt dazu.

Mit diesem königlichen Outfit statten wir MyKidWears und Made4Boys einen Besuch ab.

Kommentare:

  1. Die Hose ist wirklich entzückend geworden. Der Stoff ist großartig :)
    Und sie steht deinem Matrosen-König bestens!

    AntwortenLöschen
  2. Total süß! Der Stoff ist klasse und die seitliche Tasche gefällt mir auch total. Taschen sind bei uns derzeit auch sehr gefragt. Ich sage nur Steine..... Genießt die Sonne. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi, die Hose ist echt schön. Würde mich freuen wenn du dein Tutorial überarbeiten würdest. Bin mit der Sommerhose nicht so gut zurecht gekommen. Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, steht auf meiner Liste. Aber ich kann leider echt nicht versprechen, wann ich dazu mal Zeit finde...

      Löschen
    2. Gar kein Problem, freu mich wenn du es machst. Übrigens habe ich nochmal ein paar Röcke genäht nach deinem Tutorial.
      Liebe Grüße FadenFräulein

      Löschen
  4. Ein entzückender kleiner Prinz in einem gelungenen Outfit :D solch ein Krönchen wird für's Töchterchen folgen (müssen), sie wird begeistert sein. Ist ihr häufigster Satz am Tag doch: "Ich bin eine Prinzessin", allerdings dicht gefolgt von "NIEMALS!!!!" :)

    Und an die Höschen werde ich mich auch einmal setzen, hoffentlich noch diesen Sommer. Allerdings müsste ich dann noch das jüngste Kind dazu bringen, auf ihre LISA-Kleider zu verzichten und tatsächlich ein Tshirt anzuziehen. Schwierig.

    Grüße von Herzen und danke für die Genesungswünsche!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wo bekomme ich den Schnitt her?die gefällt mir super und ich würde sie gern nacharbeiten für meine Neffen.
    Grüße kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schnitt gibts (einstweilen) nur bei mir - ich hoffe, ich habe mal Zeit, vielleicht ein E-Book oder so draus zu machen, aber ob das diesen Sommer noch gelingt... ?

      Löschen
  6. liebe Steffi, kann ich den bei dir kaufen?
    liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Schnitt nur dieses eine Mal probehalber genäht, in Größe 92, mehr oder weniger improvisiert. Bis der verkaufsfertig wäre, dauert es sicher. Welche Größe würdest Du überhaupt brauchen?
      Schreib mir doch ein E-Mail, vielleicht finden wir eine Lösung :-)

      Löschen
  7. Die Hose ist total klasse geworden, der Stoff ist ein Traum -) Außerdem mag ich total gerne diesen Stil.

    AntwortenLöschen
  8. sehr herzig, diese hose.. :-)
    und die filskrone gibt es bei uns auch. am geburtstag des großen haben wir diesen januar zudem mit allen gastkindern noch pappkronen gewirkt.. mit obladen, glitzer, federn... ;-)
    liebe grüße**

    AntwortenLöschen
  9. Toll ist die Hose und ich habe gerade echt gestaunt wie groß dein Kleiner schon ist :)

    AntwortenLöschen
  10. so süß, dein kleiner prinz!! :)
    und ich stell mich auch an um ein hosenschnittmuster ;)

    AntwortenLöschen
  11. so ein prima outfit. würde ich am liebsten genauso nachnähen;)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!