Sonntag, 1. Juni 2014

Urlaubslust-Tasche - auch für Euch?

tasche1

Obwohl uns unsere Urlaubspläne heuer nicht ans Meer und an einen Campingplatz führen werden, hat der hübsche Stoff mit den Wohnwägen ("Camping" von Moda, im Stoffbüro erhältlich, ebenso wie alle Kombistoffe (hier und hier)) sofort Sommerlaune bei mir verursacht.
Und weil ich weiß, dass es in der Verwandtschaft ganz große Campingfans gibt, hatte ich schnell beschlossen, dass ich aus dem Stoff ein Geschenk nähen wollte.
Geworden ist's dann eine Einkaufstasche. Die kann schließlich jeder immer gebrauchen, oder?
Ein ganz so simpler Beutel sollte es aber nicht sein, es ist ja auch praktisch, wenn man mal einen Schlüssel einstecken kann - und den dann auch wiederfindet - oder die Tasche verschließen kann. Und so ist dieses und jenes zusammen gekommen, und zum Schluss kann die Camping-Tasche doch mit einigen, wie ich finde, recht hübschen Details aufwarten:

taschecollage

Ich mag besonders die Paspeln.
Die Dreiteilung der Außenseite ist toll, um Stoffe zu kombinieren oder Reste zu verwerten. (Mir kommen gleich noch ganz viele Ideen für andere Farb- und  Stoffkombinationen...)
Gefüttert ist die Tasche auch. Innen gibt es eine mit Kam Snaps zu verschließende Schlaufe, an die man zum Beispiel den Schlüssel hängen kann. Außerdem gibt es eine Innentasche, die oben mit einem Gummizug verschlossen wird.

tascheinnen

Einen Verschlussriegel gibt es auch noch, damit nichts aus der Tasche herausfallen kann.
Verschiedene Henkellängen kann ich mir auch noch gut vorstellen...

Wie gefällt Euch die Tasche? Ich habe beim Nähen mal mitfotografiert und spiele mit dem Gedanken, beizeiten aus Anleitung und Schnitt ein Free-Book für Euch zu machen - sofern denn Interesse besteht?!?

Kommentare:

  1. Wie süüüß der Stoff mit den Wohnmobilen ist :)
    Die Tasche ist toll geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die ist total niedlich, sehr cooler Stoff, tolle Tasche!
    Ich bin ja überhaupt kein Freund von Taschen nähen, aber da würden sich bestimmt ganz viele Leute drüber freuen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtig tolle Tasche, die Stoffe und die Details gefallen mir sehr gut - ein Free-Book? Das wäre ja toll! Ich wäre begeisterte Abnehmerin :-)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Sehr hübsch!! I like it! Also ich würd die Tasche auch nähen! Interesse ist vorhanden ;o) Würde mich freuen!
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Tasche, sehr durchdacht und schön fotografiert. Interesse? Aber ja doch!, hier liegt geeigneter Canvas parat ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Hübsche Farben und schöne Details...genau wie Du schreibst - ein bisschen mehr als ein einfacher Beutel. I like.

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt die Tasche auch sehr gut und ein freebook fände ich prima!
    Lg Poldi

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich nähen könnte, würde ich mich über das Free-book sehr freuen! Sieht total hübsch aus! LG Manne

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die Stoffkombination! Der Campingstoff ist echt hübsch. Eigentlich wollte ich die kommende Zeit eine Charliebag nähen. Deine Tasche hier gefällt mir auch gut. Da wart ich vielleicht noch ein wenig?
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Tasche!!! Ich würde mich auch sehr über das Freebook freuen und bin schon ganz gespannt.
    Vielen lieben Dank für deine bisherigen tollen Anleitungen.
    (Unser kleiner Mann bekommt als nächstes ein "Sommerhöschen" nach deinem Schnitt - einfach klasse!)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

    AntwortenLöschen
  11. Die gefällt mir!

    Ich selbst nähe ja immer und immer wieder die Tasche von Lula Louise. Die ist einfach das absolute Raumwunder und schluckt auch schnell mal zwei Jacken, wenn das Sommerwetter doch zum Vorschein kommt.

    Aber das ein oder andere Detail würde ich mir sicher von deiner Tasche abschauen … Ich liebe praktische Features! :.)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Tasche auch sehr gelungen. Über ein Freebook würd ich mich deshalb sehr freuen.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Tasche! Ein Freebook mit Anleitung wäre super ;-)
    Liebe Grüße Maarika

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist wundervoll, ein Freebook wäre genial, liebe Grüße Pamela

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Tasche! Unbedingt das Freebook machen, ich glaube da würden sich sehr viele, vor allem ich, drüber freuen.
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch geworden! Da hat sich die Beschenkte bestimmt sehr gefreut... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche ist wunderschön, ich bekomme direkt Lust in Urlaub zu fahren. :-) Ob das daran liegt, dass das Wochenende noch so weit weg ist!?

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist wirklich schön. Viel zu Schade für "nur" Urlaub. Paspeln sind eine lässige Erfindung. Kleiner Aufwand und wirklich große Wirkung.
    Ein Freebook zu Deiner Tasche wäre echt toll.
    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  19. ja! bitte spiele weiter mit dem gedanken, bis er sich dann zu einem richtigen e-book ausgewachsen hat!

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche ist ein Traum!!! Ich nähe meistens "nur" simple Einkaufsbeutel. Aber diese Tasche macht wirklich was her. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Du die Anleitung veröffentlichen würdest. Dann kann ich wieder etwas dazu lernen.

    AntwortenLöschen
  21. Schickes Täschchen. Da hat man alles dabei, was man für den schnellen Einkauf braucht.
    Ein Freebook dazu wäre klasse.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche schaut toll aus! Würde mich auch über ein Freebook freuen. Viele Grüße, Agnes

    AntwortenLöschen
  23. Feines Teil und so schön mit den Stoffen gespielt. Ich kann mich ja immer nicht aufraffen einfache Einkaufstaschen zu nähen... das müssen ja Arbeitstiere sein und gar nicht so schön, aber Dein Modell verleitet zu mehr.
    Freebook wäre genial.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. ob interesse besteht?! das war jetzt aber eine rein rhetorische frage, oder?! :) (ich würde berge davon nähen, so schön ist die!)

    liebe grüße
    klaudia

    AntwortenLöschen
  25. ....viele wunderbare details.....toll....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  26. oh wie schön, und das wo ich soviele Stoffreste habe ;-))
    Du bist wirklich ein Nähtalent ;-))
    LG aus München
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  27. oh wie schön, und das wo ich soviele Stoffreste habe ;-)
    LG aus München
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  28. Ich nähe sehr gerne solche "Beutel" und habe auch schon einiges kombiniert.
    Aber über deine Tasche als freebook würde ich mich sehr freuen!
    Und Stoffreste habe ich mehr als genug!!
    LG auch aus München
    Renate

    AntwortenLöschen
  29. eine schöne Tasche!! und so viel paspel !!hier steht zwar gerade absolut kein urlaub an, aber taschen kann frau ja nie genug haben. an einem schnitt habe ich natürlich interesse. wobei ich das ganze auch mit langen trägern ausprobieren würde, da ich mit den kindern gerne die hände frei habe!

    AntwortenLöschen
  30. Mir gefällt der Schnitt sehr, bitte spiel weiter mit deinem Gedanken... liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  31. Ohhhh, ich brauch eine neue Tasche ;)...

    AntwortenLöschen
  32. Ja, Ihr habt mich überzeugt! :-) Es wird ein Free-Book geben, aber es kann noch ein Weilchen dauern....

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Steffi, bin durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und so begeistert, dass ich ihn gleich abonniert habe ;-)
    Mach weiter so! Und die Tasche ist einfach zauberhaft! Freu mich jetzt schon auf das Ebook! LG Jana

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!