Dienstag, 26. August 2014

In Arbeit: "Hemd MICHEL"

Ich sags gleich: Es wird noch etwas dauern - nicht nur, weil hier Geburtstage anstehen und die Einschulung des größten Kindes, und weil der erste Schnupfen die Runde macht, sondern auch, weil das Schreiben der Anleitung, das Bearbeiten unzähliger Fotos und das Gradieren eines Schnittes ziemlich viel Zeit beanspruchen (die ich immer nur zwischendurch kurz mal abzweigen kann), aber:
Ein neues Fabelwald-E-Book ist in Arbeit! 

hemden

Damit nach zwei Kleidern auch mal die Buben an die Reihe kommen, habe ich mich daran gemacht, eine Idee umzusetzen, die ich schon länger mit mir herumtrage. "MICHEL" ist ein Hemd, schicker als ein T-Shirt, aber nicht zu fein, ein bisschen altmodisch, ein bisschen "Bullerbü" und irgendwie auch ein bisschen lässig. Finde ich. ;-)

Den Schnitt wird es mit zwei Ärmelvarianten geben; die Vorderseite kann mit kurzer Knopfleiste und Einsatz oder mit durchgehender Knopfleiste genäht werden. Genauere Infos folgen später einmal...

hemdmichel1

Ich lass Euch vorerst diese Bilder da und hoffe, dass ich bald weiterkomme mit der Arbeit am E-Book.

hemdmichel2

Gefällt es Euch denn überhaupt, das Hemd?
Ich kann ja kein wirklich objektives Urteil abgeben, weil mir an meinem Kleinen einfach alles gefällt... ;-)