Dienstag, 2. September 2014

"TA-TO-TA" !!!

Es kommt wirklich selten vor, dass ich (auf einem anderen Blog) etwas sehe, das ich genau so nachnähen möchte.
Aber manchmal ist das eben doch so.

hoodie

Zum Beispiel bei dem Feuerwehrpullover, den Catrin schon im Mai gezeigt hat, ich wusste, mein Sohn würde sich über den Stoff bzw. über die Feuerwehrautos (aka "Ta-To-Ta-Autos") wahnsinnig freuen, und ein kuscheliger Frotte eignet sich eben für einen gemütlich warmen Pulli besonders gut.

hoodie2  
Schnitt: "Dinosaur", Ottobre 3/14, mit ein paar kleinen Änderungen
Stoffe: Feuerwehr-Frotte, Bio-Bünchen chili-rot, und ein Rest dunkelroter Jersey aus meinem Fundus für das Kapuzenfutter

Naja, ganz gleich ist meine Version des "Feujaja"-Pullis dann doch nicht geworden. - Wer findet die Unterschiede? ;-)

Jedenfalls ist der Pulli - kein Wunder bei diesem Wetter - meinem lieben Kleinen Großen (am Wochenende haben wir seinen zweiten Geburtstag gefeiert) bereits zu einem geliebten Begleiter geworden.

Wie herbstlich oder doch noch sommerlich andere Kinder gekleidet sind, könnt Ihr bei MyKidWears sehen und bei Made4Boys.

Kommentare:

  1. Die Kaputze, die Kaputze :D
    Total süß, das Pullichen!

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch ;-)

    Ich finde zwei Unterschiede - wobei einer wesentlich ist und der zweite wohl eher bei allzu genauem Hinsehen auffällt und aus Verlegenheit bemerkt wird, weil mich Dein Plural irritiert und ich nichts anderes finden kann ;-)

    Also: So hübsch wie Du hätte ich die Kapuze nie mit einem Jerseystreifen einfassen können. Die Naht des Saumbündchens setze ich aber aus Gewohnheit immer in die hintere Mitte und nicht an eine Seitennaht ;-)

    Habt viel Freude dran!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also gut, das mit der Naht beim Saumbündchen wär mir gar nicht aufgefallen... ;-)
      Ich meinte, dass es zwei verschiedene Schnitte sind, auch wenn sie einander sehr ähnlich sind.

      Löschen
  3. Herrlicher Pullover, auch wenn er bei mir kein "muss ich unbedingt mal nähen" - Gefühl auslöst, irgendwie geht die Feuerwehrbegeisterung da am Kleinen vorbei. Er sieht dir auch immer ähnlicher finde ich :)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. ja, das kann ich erstehen, dass du den auch haben musstest. Beide Versionen einfach schön! Aber schon so winterlich.. ich versuche den Spätsommer noch etwas zu locken und habe noch Longsleeves unter der Nadel...
    Gruß, r

    AntwortenLöschen
  6. Der Pulli ist toll, kein Wunder das es der "große" Mann nicht mehr hergeben möchte.
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!