Montag, 15. September 2014

Wer will den MICHEL testen?

Wie Ihr hier schon lesen konntet, arbeite ich gerade an einem neuen E-Book.

HemdMICHELDetail

Das Hemd MICHEL soll es in den Größen 86-140 geben. (Oder lieber nur bis 128? Tragen größere Kinder sowas noch?)
Genäht werden kann es vorne mit Brusteinsatz oder mit durchgehender Knopfleiste (und Brusttasche). Auch beim Ärmel gibt es zwei Varianten, einen Ärmel mit Manschette und einen einfachen, geraden Ärmel mit Riegeln zum Aufkrempeln.

HemdMICHELBrusteinsatz

Das Hemd hat viele Details und ist bestimmt nicht so schnell genäht wie ein T-Shirt, ich finde aber, dass es eine hübsche Alternative dazu darstellt. Bei meinen eigenen Kindern hat sich MICHEL jedenfalls bereits als alltagstauglich erwiesen (bügeln muss ja der Papa, nicht die Kinder...).

hemdMICHELKnopfleiste

Ein paar Testerinnen sind schon am Werkeln, aber für die restlichen Größen suche ich noch andere Mutige ;-), die den Schnitt gerne probenähen möchten.
  • Wer probenähen möchte, meldet sich am besten per E-Mail bei mir (fabelwald@gmx.at oder herzekleid@gmx.at), und zwar bis Donnerstag, den 18. September.
  • Zeit zum Nähen habt Ihr bis Dienstag, 30. September.
  • Das Hemd MICHEL ist, denke ich, nichts für blutige NähanfängerInnen. Ich bemühe mich natürlich, alle Arbeitsschritte detailliert zu erklären, aber wer Probenähen möchte, sollte zum Beispiel mit dem Nähen von Knopflöchern usw. schon vertraut sein. Fortgeschrittene AnfängerInnen können sich aber gerne melden.
  • Ich wünsche mir ausführliches Feedback und konstruktive Kritik vor allem zur Passform des Schnittes, zur Verständlichkeit der Anleitung, zum Aufbau des E-Books.
  • Für mich ist es egal, ob Du das Hemd für Dein eigenes oder für ein "ausgeborgtes" Kind nähst, es ist aber ganz wichtig, dass Du das Hemd dem Kind auf jeden Fall, vielleicht auch mehrmals, anprobieren kannst.
  •  Ich brauche mindestens ein Foto - gerne mehrere - mit einer Auflösung von mindestens 1050px Breite. Die Fotos sollten aussagekräftig und gut ausgeleuchtet sein, und ich darf sie für die Veröffentlichung im E-Book oder auf dem Blog oder auch auf Pinterest verwenden. - Für mich persönlich wären neben Fotos vom fertigen Hemd auch Tragefotos, also Fotos vom Hemd am Kind, schön, auf Wunsch werden diese aber nicht veröffentlicht; Du kannst auch den Kopf des Kindes "abschneiden" oder das Gesicht verdecken oder Ähnliches, wenn Du das möchtest.
  • Bitte gib mir unbedingt auch an, in welcher Größe Du das Hemd nähen würdest. Größe 92, 104 und 122 sind schon mehr oder weniger ausgebucht.
  • Schön wäre es, wenn Du mir, sollten wir uns nicht bereits durchs Bloggen kennen, einen Link zu Deinem Blog, Deiner Facebook-Seite o.ä. - wenn vorhanden - angibst, damit ich sehen kann, was Du so nähst. Ein eigener Blog ist aber kein Muss! 

hemdmichel2

 So, jetzt bin ich schon wahnsinnig gespannt! :-)

P.S.: Ach so, natürlich dürfen auch Mädchen MICHEL tragen! 

Kommentare:

  1. Das ist ja sooo niedlich das Michelhemd! Mein Großer trägt gerade 122 -schmal- aber da bist du ja schon mit Probenäherb versorgt... Vielleicht beim nächsten Mal! Da Versuch ich es gerne wieder! 😉
    Glg Ena

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt gefällt mir total gut! Ich mag diesen Stil sehr gerne. :-) Bin gespannt auf die Ergebnisse des Probenähens!

    Lieber Gruß und viel Erfolg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Schnitt, wünsche dir viele fleißige und kreative Probenäherinnen.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich würde das Hemd sehr gerne für meinen Grossen nähen! Er liegt zwischen 116 und 122 und ist eher ein bisschen kräftiger. Es kommt also darauf an, wie das Hemd ausfällt.
    Falls du dich noch kleinere Größen mit aufnimmst, hätte ich auch noch ein Model mit Größe 80 zu bieten.
    Ich habe das Lieblingshemd von der Erbsenprinzessin schon ein paar mal genäht und bin seitdem ein grosser Fan vom Hemden nähen.
    Du findest meinen Blog unter www.mein-moehrchen.blogspot.de.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich für dich Probe nähen dürfte.
    Lg poldi

    AntwortenLöschen
  5. Ach schade, die 104 hätte ich gerne angeboten, die 110 wird wohl noch etwas groß sein für den kleinen Mann hier. Falls du doch noch jemanden für die 104 benötigst, hätte ich große Lust!
    Den Blog findest du hier http://nadel-und-fadensalat.blogspot.de/ eine Facebookseite gibts auch: https://www.facebook.com/nadelundfadensalat?ref=hl

    Liebe Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
  6. Immer dieser Michel... wie wunderbar! Sehr gerne doch in 98!

    AntwortenLöschen
  7. Wundertoller Schnitt! So ein Hemd würde meinem Kerlchen bestimmt gut stehen. Würden wir nicht nächste Woche in Urlaub fahren würde ich mich zum Probenähen bewerben...

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte hier meine Tochter, die Größe 110 trägt und sich sicher - so wie ich- sehr über einen Michel freuen würde!
    Endlich wieder etwas für Webware - obwohl es hier auf Deinem Blog und bei Deinen Schnitte oft etwas dafür gibt.
    Falls es mit dem Probenähen nicht klappt, ist es auch nicht schlimm: Ich freue mich schon auf Dein E-Book!
    Mit liebem Gruß
    Regina
    reghuber@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Stefanie,
    Ich habe schon sehr viel Kleidung genäht, aber noch kein Hemd. Und genau deswegen, möchte ich für Dich Probenähen :-). Mein Sohn trägt Gr. 110/116, er ist schmal und groß. Ich habe einmal für Klimperklein Probegenäht und selber ein Probenähen für ein FreeBook durchgeführt. Von allem also ein bisschen. Ich würde mich freuen, dabei sein zu dürfen, wenn Du magst und die Zeit findest, schau' doch mal in der CölnerLiebe vorbei....
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh das is ja ein schöner Schnitt! Traumhaft! Am liebsten würd ich sooooofort hier schreien und mich zum Probenähen anmelden aber ich hab leider im Moment nicht genug Zeit :( Es is zum heulen!
    LG
    Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
  11. Das wäre ein Traum für meinen Sohnemann. Er ist ein absoluter Michelfan. Er trägt im Moment Gr. 122. Das Nähen sollte kein Problem sein, da ich eine geübte Näherin bin und bevor ich Kinder hatte, auch für mich viele Blusen genäht habe. Was ich sonst so werkle bzw. Probegenäht habe, kannst du hier sehen: www.ahkadabra.at
    Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Das Hemd muss unbedingt in unsere Kinderkleiderschränke. Unsere Kinder haben alle nordische Namen und ich bin schon lange auf der Suche nach einem Hemdenschnitt für unsere zwei Buben. Unser Erstgeborener trägt Größe 140 (ja, er würde soetwas gerne tragen - vor allem, wenn er erfährt, dass es ein MICHEL-HEMD ist), unser Kleinster trägt gerade 92 und unsere Tochter liebt schicke Hemden, für sie würde ich es in 110 nähen. Also, hier gibt es drei Modelle, eine nähbegeisterte Mama mit Nähmaschine, Overlock, Stoff, Kamera und Blog (frechdachswelt.blogspot.de). Ich freue mich riesig, wenn es klappt. So oder so brauche ich diesen Schnitt. Es wäre mir ein Vergnügen für Dich probezunähen.
    Ich bin auf Deine Auswahl gespannt.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Oh fein, da bin ich gespannt auf die vielen verschiedenen Hemden und freue mich schon sehr auf das Schnittmuster. Gerne würde ich für das Probenähen "hier" schreien, doch mit einer 74/80 ist der kleine Mann ja noch ein wenig zu klein. Ein kreatives und produktives Testen wünsche ich dir und den Nähern und freue mich auf das Erscheinen von MICHEL :-)
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Super, ich freue mich schon! Genauso ein Hemdschnitt fehlt mir noch :)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich würde mich gern als Probenäherin anbieten. Ich habe keinen Blog oder eine Facebook-Seite, nähe aber seit knapp 3 Jahren regelmäßig und erfolgreich für meine Kinder und mich. Mein kleiner Sohn trägt die Größe 86 und sieht im Michel-Hemd bestimmt niedlich aus. Wenn also Bedarf besteht, gern!
    Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ich hab hier einen jungen, der trägt 128/134. Zum testen hätte ich zeit und wahnsinnig viel lust, denn hemden hab ich gern an ihm! Mein blog ist leider etwas eingschlafen, genäht wird dennoch viel und das für drei kinderchen.
    Sei lieb gegrüßt
    Theresa

    AntwortenLöschen
  17. Leider kann ich nicht probenähen, da wir mitten im Umzug sind, würde mich aber riesig freuen, wenn es das Hemd auch noch in größeren Größen gibt. Michels gibt es doch in jedem Alter, oder? :-)
    Danke für den tollen Schnitt-freu mich drauf!
    Angela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Steffi!

    Mach das ruhig bis 140. Ich kenne zig 7jährige, die diese Größe brauchen.
    Grüße
    von einer anderen Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben! Leider kann ich nicht alle auswählen, bitte nicht böse oder traurig sein ;-)
    Ich freu mich über Euer Interesse - und jetzt bin ich mal gespannt, was das Probenähen für Ergebnisse bringt!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Steffi, heißt das wer bis jetzt keine Nachricht hat, der darf nicht mitnähen? Das ist aber schade für mich... :-/ Aber allen ausgewählten viel Spaß! Lg Diana von Jonalotte

    AntwortenLöschen
  21. Das Hemd sieht klasse aus! Wollt ich immer schon mal machen. Probenähen schaff ich nicht, aber ich glaube, Du hast eh schon genug Kandidaten. Ich werd mir dann das E-Book kaufen! Jungs hab ich ja jetzt genug :-)

    AntwortenLöschen
  22. Hey, gibt es vielleicht einen kurzen Zwischenstand für die Wartenden? Ich bin so verliebt in diesen Schnitt und würde so gerne einen Stapel für meinen Kleinsten nähen, gibt es ein grobes Veröffentlichungsdatum?

    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Ja, Anfang nächster Woche sollte es soweit sein, also nur noch 1, 2 Tage :-)
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!