Dienstag, 20. Januar 2015

Einladung: Gastbeitragsreihe T-SHIRT-BAUSTEINE

T-Shirts gehören sicher nicht nur zu den beliebtesten Kleidungsstücken, sondern auch zu den beliebtesten Nähprojekten.
T-Shirts sind meist relativ schnell und, jedenfalls mit ein bisschen Übung, auch gar nicht so schwer zu nähen. Wer einmal einen passenden Basic-Schnitt gefunden oder selbst erstellt hat, kann seinen bzw. ihren Bedarf an T-Shirts sehr gut nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen abdecken.
Daher möchte ich gerne Ideen sammeln, wie ein simpler Basic-T-Shirt-Schnitt immer wieder anders genäht und immer wieder abgewandelt werden kann. Das können jeweils nur kleine Änderungen sein, der Aufwand muss nicht groß sein. Es braucht oft nur Details, die einem Kleidungsstück "das gewisse Extra" verleihen, die es besonders machen und es von langweiligen Massenprodukten unterscheiden.

tshirtbausteinelogo

Nachdem das stoffbüro-Webstoff-Spezial im letzten Herbst so inspirierend war, dachte ich mir, so etwas könnte man doch auch zum Thema (Damen-)T-Shirts machen. (Viele Ideen sind aber sicher auch für Kindershirts anzuwenden...)
Ich habe also eine Reihe von Bloggerinnen eingeladen, unter dem Motto T-SHIRT-BAUSTEINE Gastbeiträge zum Thema zu schreiben, sodass wir eine schöne Ideen-Sammlung zusammenstellen konnten. Ich freue mich, dass vom  26.1.-5.2.2015 diese tollen Frauen hier ganz besondere T-Shirts präsentieren werden. (Und ich selbst werde auch ein paar Ideen zeigen.)

Die vorgestellten Schnittabwandlungen und - Ergänzungen, Nähtechniken und -Ideen inspirieren hoffentlich zum Nachmachen, Neukombinieren und Experimentieren!

Also, am nächsten Montag geht es los! Ich freue mich schon auf die T-SHIRT-BAUSTEINE und wünsche auch Euch viel Spaß dabei!