Freitag, 16. Januar 2015

Warme Ohren

Seit ich nähen kann, stricke ich fast gar nicht mehr (dafür bin ich wohl zu ungeduldig geworden), aber mindestens einmal im Jahr, meistens im Herbst, packt mich die Stricklust doch. Inzwischen weiß ich, dass ich mir lieber keine allzu großen Projekte vornehme, aber eine Haube, das ist auch für mich zu schaffen.

DSC_5584

Nachdem ich bei Mme Ulma dieses und bei 19nullsieben diese wunderbaren Exemplare der Mütze "Quynn" bewundert hatte, wollte ich genau die auch für meinen Sohn stricken.
Ein paar you-tube-Videos waren nötig, bis ich mit den englischen Strickabkürzungen zurecht gekommen bin, aber dann war die Haube gar nicht schwer zu stricken.
Auf jeden Fall passt sie sehr gut, hält auch die Ohren schön warm, und sieht außerdem einfach sehr nett aus an meinem kleinen Kobold, finde ich.


Meinem größeren Kobold wollte ich anfangs ja auch noch eine Quynn stricken, aber jetzt ist sie dann doch schon wieder verflogen, die Stricklust...
Stattdessen freue ich mich schon auf wärmere Temperaturen und habe, was die Kopfbedeckungen (vielleicht nicht nur) der Kinder betrifft, schon recht konkrete Pläne...

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Fein schaut die Zwergenmütze für den kleinen Zwerg aus. Und wirklich mal eine Mütze, die die Ohren warm hält!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die ist schön geworden!
    Ich bin diesen Winter noch nicht mal zum Stricken gekommen ... Dabei wäre Wolle da gewesen ;.)
    Aber nächsten Winter wird es ja wieder kalt ;.)

    AntwortenLöschen
  3. wow, deine quynn ist großartig geworden!! unsere exemplare sind ja alle sehr bunt - aber ich muss.sagen, deine graue quynn gefällt mir auch ausgesprochen gut!! vielleicht brauchen wir alle auch noch unifarbene (wenn ich nicht nur immer soooo viele pläne schmieden würde ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh die gefällt mir sehr, vorallem auch die Farbe.

    AntwortenLöschen
  5. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!