Mittwoch, 25. März 2015

Langsam...


schneegloeckchen3

Von Mond inspiriert habe ich mich wieder mal (letzte Versuche liegen Jahre zurück) ans Sticken gewagt. Um ein kleines Geschenk für meine Mama zu verschönern, habe ich mich für ein Schneeglöckchen entschieden, dass ich frei Hand auf einen kleinen Rest Leinen gestickt habe. Zusammen mit einem Rest gemustertem Baumwollstoff und getrockneten Lavendelblüten von ihrem Balkon ist ein kleines Duftkissen entstanden.

schneegloeckchen

Das Sticken ist eine (bei mir) langsam fortschreitende Arbeit, aber sehr beruhigend und macht viel Spaß. Am besten kann ich mich eben einfach entspannen, während meine Hände etwas "erschaffen"...

Und sonst so?
Ich habe das Jacken-Nähen für mich entdeckt und will Euch eigentlich zwei (!) Frühlingsjacken zeigen, aber die Gelegenheiten für Fotos fehlen, und auch das Wetter ist noch nicht immer so einwandfrei frühlingshaft. 
Der Japan-Sew-Along ist vorbei, ich bin aber noch immer ganz begeistert und plane und überlege und pause Schnitte ab und nähe auch ein bisschen weiter an neuen Lieblingsstücken.
Ein Geburtstagsgeschenk-Outfit für Siebenjährige wartet, auch wenn es ständig getragen wird, ebenso aufs Fotografiertwerden, aber erst mal will die dazugehörige Kindergeburtstagsfeier vorbereitet werden. Und besagtes Kind erst mal wieder fieberfrei werden...
Zwei halbfertige E-Books bzw. Schnitte (Kinderhose und - Rock) rufen mir auch immer wieder zu, dass ich doch endlich mal wieder weiter an ihnen arbeiten sollte....
Und und und...
 
Ihr seid währenddessen auf jeden Fall sehr produktiv! Ich freu mich, dass schon so viele eine KURT-Tasche genäht haben! Hier könnt Ihr Euch ansehen, welche Taschen bis jetzt entstanden sind - und bis nächsten Dienstag läuft das Probenähen mit kleiner Gewinnmöglichkeit noch weiter.

Kommentare:

  1. So wunderschön! Deine Geduld bewundere ich, so was könnte ich nicht! Aber es sieht einfach nur toll aus!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wunderschön geworden! Ich stelle mir gerade vor wie lecker es duftet! Ein tolles Geschenk! :.)

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft! Ein wunderschönes persönliches und mit viel Liebe gemachtes Geschenk!
    Und auch ich bewundere Deine Geduld und wie sauber und genau Du immer arbeitest! Davon hätte ich gern ein bisschen was... bei mir geht immer alles huschwusch und das sieht man natürlich auch, was mich dann natürlich stört.
    Deine Mama wird sich sicher sehr über das Duftkissen freuen!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. ein Einod!! ich bewundere es! herzliche Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsch ist Dein Schneeglöckchen geworden! Und mir geht es genauso - ich finde es auch sehr entspannend, etwas mit den Händen zu tun...

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  6. sticken! wie wunder-wunderhübsch!
    ein ganz kleines bißchen neidisch bin ich. aber vor allem freue ich mich!
    liebe grüße*

    AntwortenLöschen
  7. Das Lavendelkissen ist ja hübsch geworden! Du machst immer so tolle Sachen mit dem gewissen Etwas!
    Und auf deine Jacken bin ich jetzt schon gespannt!
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  8. und wenn mal eine lücke ist und ihr wieder gesund (wir sind vor drei wochen alle darniedergelegen; und es hat sooo lange gedauert, bis wir wieder fit waren – ich wünsche euch, dass es bei euch deutlich schneller geht!), sollten wir uns wieder einmal treffen. zum schneeglöckchenschauen oder was da sonst noch alles blüht. liebe grüße!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!