Dienstag, 19. Mai 2015

Kleinkariert und kleingepunktet

Vielen Dank an alle, die sich zum Probenähen für die "Kinderhose MIX&MORITZ" gemeldet haben! (Ihr habt sicher Verständnis dafür, dass ich nicht alle als Testerinnen auswählen und auch nicht jedes E-Mail beantworten kann.)
Während also einige Damen bereits fleißig probenähen (und ich gespannt und ein bisschen nervös ;-) auf deren Ergebnisse warte), zeige ich Euch heute noch zwei der von mir genähten Hosen.

hosemixmoritz

Der kleinkarierte Jeansstoff hat schon eine ganze Weile in meinem Schrank gelegen, er war mir immer zu schade zum Anschneiden, aber es ist ja auch unsinnig, wenn er unbenutzt vor sich hin staubt...
Und ich glaube, für diese Hose - genäht mit aufgesetzten Vorder- und Po-Taschen und Knieflicken - hat sich der Stoff wirklich als sehr passend erwiesen.

hosemixmoritzhemdmichel

Hose: MIX&MORITZ - in Arbeit

Morgens vor dem Kleiderschrank hört man den Sohn zur Zeit übrigens täglich "Ein Hemd, ein Hemd!" rufen.
Und die Mütze ist sowieso ständiger und geliebter Begleiter!


34hosemixmoritz1

Meine Tochter setzt da mehr auf Mustermix: Ringelsocken, Punktehosen, Apfel-Leiberl.

34hosemixmoritz

Die Punktehose - in 3/4-Länge und mit gekräuselten Taschen - konntet Ihr hier ja schon sehen. Meine Tochter trägt eigentlich gar nicht gerne Hosen, diese hier hat sie aber, einmal gnädig akzeptiert, dann doch zum Lieblingsstück auserkoren.

DSC_0112

Hose: MIX&MORITZ - in Arbeit
T-Shirt: LISA, gekürzt und an den Seiten begradigt / Apfelstoff: von byGraziella

Das T-Shirt passt, finde ich, auch ganz toll zu ihr. Ich kenne keinen anderen Menschen, der so gerne und so viele Äpfel isst wie mein Mädchen - da konnte ich dem Apfelstoff nicht widerstehen, noch dazu, da er ganz in den Lieblingsfarben des Kindes gehalten ist. (Denselben Stoff, vernäht zum Kleid, könnt Ihr übrigens hier bewundern: Die beiden jungen Damen könnten im Partnerlook daher spazieren...)

So, nun aber erstmal genug von Kinderkleidung. Später diese Woche möchte ich Euch aber noch etwas zeigen, das ich für mich genäht habe, Stichwort "Webstoff-Oberteile"...
Bereitet Ihr Euch, nähtechnisch, auch schon auf den Sommer vor?

Kommentare:

  1. total nett. das outfit des kleinen herrn ist ja regelrecht sommerhochzeitstauglich!
    und die hosenversion für die junge dame ist auch entzückend; apfelliebhaberin, die ich bin, mag ich auch das t-shirt sehr.

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Outfit hat der kleine Mann da! Meine erste Hose ist auch schon fast fertig, aber ich bin mit meiner Stoff- und Designauswahl nur mäßig zufrieden... Da müssen auf jeden Fall noch weitere folgen ;-)
    Ich habe aktuell Ideen für mindestens fünf Hosen im Kopf! Und einen Michel brauchen wir auch auf jeden Fall noch.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Der Sohn sieht einfach toll aus - Hemd, Hose, Mütze... was braucht Mann mehr zum glücklich sein (und schnieke aussehen)? Die Hose ist prima. Gibt's die irgendwann vielleicht auch in meiner Größe?
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  4. Das Outfit deiner Tochter gefällt mir sehr gut. Da möchte ich auch nochmal Kind sein. Ich hab einen ähnlichen Punktestoff hier liegen und schleiche immer drum herum, weil er etwas besonderes werden soll. Dir ist das auf jeden Fall schon gelungen. Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Hosen sind auch toll! Danke für die Tragefotos! Ich freu mich echt sehr, dass ich beim Probenähen mit dabei sein kann! J hat sein Exemplar schon zu einem absoluten Lieblingsstück erklärt, weitere folgen definitiv! Und ja, Michel-Hemden folgen auch!! Ich bräuchte echt mehr Zeit zum Nähen, es ist schlimm...

    Das mit den gehorteten Lieblingsstoffen kenne ich auch. Aber ich hab jetzt auch beschlossen, die Stoffe einfach zu vernähen und nicht aufzuheben, denn es kommen ja immer wieder neue tolle Stoffe daher. Und es ist mir auch schon passiert, dass mir der aufgehobene Stoff nach 2 Jahren dann gar nicht mehr soooo gut gefällt. Also vernähe ich jetzt auch alle Stoffe - wo wir aber wieder bei dem Zeit-Problem wären ;-)

    Habt einen schönen Sommertag mit euren hübschen Hosen und Shits und Hemd und Mütze und euch!!! Selina

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, die karierte Hose in Kombi mit dem Hemd! Ich freu mich total, dass ich probenähen darf und die erste Hose ist auch schon fertig. Davon wird es in Zukunft auf jeden Fall noch mehr geben. Ich mag ja auch Pumphosen total, aber gerade in Kombi mit Hemden finde ich schmaler geschnittene Hosen einfach schöner :) Und deinen Hemdenschnitt muss ich definitiv in näherer Zukunft testen!!
    Liebe Grüße Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Die Hosen sehen toll aus und in der Kombi mit Hemd und Kappe echt super. Bei uns wird auch schon fleißig Probegetragen und zwar mit voller Begeisterung. :-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Beide Outfits sind total schön, deinem Sohn steht. Das Hemd in Kombination mit der Mütze unglaublich gut. Und ich bin echt erschrocken wie groß deine Tochter mittlerweile schon ist. Bin gespannt auf das Ebook und kann es ehrlich gesagt kaum erwarten. Liebe Grüße Merle

    AntwortenLöschen
  9. Du findest immer die perfekten Stoffe für die MIX&MORITZ-Hosen, einfach klasse! Ich mag die Outfits deiner Kinder sehr. Und ja, unsere beiden Mädchen würden ein tolles Äpfelchenpaar abgeben :D
    Meinem Töchterchen werde ich mal deine 3/4Hose zeigen - vielleicht lässt sie sich erweichen, so eine auch zu tragen... Ihr Hosenstreik beinhaltet inzwischen auch Kuschelhosen aller Art...einzig Leggins werden noch toleriert...
    Ganz liebe Grüße!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da kommt ja was auf mich zu. Hosen verweigert die Kleine zum Glück noch nicht! Nur die Fotos :-) Dabei dachte ich beim ersten Bild der Hose, wie toll die doch ist in dieser Länge! Das muss ich unbedingt nachnähen!!
    Gefällt mir so gut Steffi!
    Und dein Kleiner ist auch nicht mehr klein... Man, wann wachsen die so schnell? Der Stoff passt wirklich perfekt zu der Hose und mit dem Hemd ein super Outfit für Feiern!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  11. Wo findest Du diese tollen Hosenstoffe? So karierte Stoffe findet man (also ich) irgendwie gar nicht.
    Dein kleiner Mister schaut so fesch aus! Und die Hose für Dein Mädchen muss ich wohl leider kopieren, wenn mein Mädchen größer ist :-)
    Mein 6jähriger ist auch Apfelsüchtig. Er verputzt 5,6 große Äpfel nacheinander wie nix!! Ich komme kaum hinterher mit Äpfelkaufen!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Genau so ein Hosenstoff schwebt mir eigentlich vor....ich wurde leider nicht fündig, also ja, ist wohl tatsächlich ein kleiner Stoffschatz. Aber bestens genutzt, die Hose steht ihm prima (und unsere ist in der Mache...ich bin seeeeeehr zuversichtlich, das sie prima wird!).
    An diesem Apfelstoff konnte konnte ich auch nicht vorbei, da musste einfach ein Geburtstagsshirt für unser Apfelmädchen daraus werden :)

    Das mit den Hosen hatte ich bei meiner Tochter gar nicht....sie trägt bis heute fast nur Hosen und selten mal ein Kleid....mal sehen was die 2. daraus macht, bei ihrem Divagehabe muss es bestimmt immer ein rosa-Prinzessinennkleid sein.

    LG
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  13. Zwei ganz tolle Outfits! Dein Sohn sieht sooo niedlich aus,wirklich wie ein kleiner Michel :-) Und die Hose deiner Tochter gefällt mir extrem gut. Ich glaube,ich sollte noch gepunkteten Jeans besorgen :-D

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!