Montag, 4. Mai 2015

Probegenäht: Schiebermütze Konrad (mit Verlosung)

Bestimmt habt Ihr schon MsFishers erstes E-Book entdeckt, oder?!
Es war mir eine Freude und Ehre, Sindys E-Book für die "Schiebermütze Konrad" probenähen zu dürfen.

schiebermuetzekonrad2

Das Ergebnis finde ich  - ebenso wie mein Sohn - sehr überzeugend, dabei ist die Mütze recht schnell genäht und eignet sich toll, um auch kleinere Stoffmengen und Reste zu verarbeiten.
Die Anleitung ist leicht verständlich und gut bebildert, der Schnitt selbst enthält wirklich viele Größen (Kopfumfang 42 - 62 cm) - da ist auf jeden Fall für jede(n) etwas dabei!

schiebermuetzekonrad1

Weitere, ganz unterschiedliche und allesamt tolle Designbeispiele könnt ihr auf Sindys Blog (hier und auch im Lauf der Woche noch) bewundern!

Das E-Book ist im hübschen Zimt&Zucker-Shop erhältlich (wo es übrigens auch Kleider nach den LISA- und LISABETH-Schnitten gibt...). Wer nicht selber nähen will, kann hier auch eine fertige Mütze käuflich erwerben.

Außerdem darf ich ein E-Book unter meinen LeserInnen verlosen! Wer gewinnen möchte, hinterlässt bis Mi, 6.5. um 24 Uhr einen Kommentar unter diesem Post.
Viel Glück!

Die Gewinnerin der Verlosung wurde per Zufallslos ermittelt: Herzlichen Glückwunsch, maikaefer!
Ich leite das Ergebnis an Sindy weiter, Du bekommst dann von ihr das E-Book.

Kommentare:

  1. Ach ist die Schiebermütze lässig!
    Ich mag solche besonderen Mützen bei Jungs!da idtcdie Vielfalt doch eingeschränkt!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. ein kleiner Schelm, der da unter der Mütze vorlugt :-)
    Hätte da auch 2 zu Hause, denen so ein Schieber noch fehlt.

    Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze ist klasse und steht deinem Sohn wirklich sehr gut!
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus.
    Ich hab zwar "nur" zwei Mädels, aber mein Papa würde sich bestimmt auch über so eine schicke Mütze freuen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool!
    Die würde meinem Großen bestimmt auch gut stehen!
    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr lässig! Gefällt mir sehr gut und so eine nähe ich bestimmt auch für meinen Großen!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool - könnte ich mir auch gut für meinen Mann vorstellen! <3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    toll, ich hatte den Schnitt auch schon vor der Probenährunde bewundert, bin nur leider nicht drangekommen. Vielleicht habe ich bei Dir Glück.
    Viele Grüße
    Robina (ero30(at)web(Punkt)de)

    AntwortenLöschen
  9. Die Mützen sehen toll aus! So eine muss ich unbedingt für den kleinen Mann nähen!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. So eine Mütze käme uns gerade recht für das kommende Sonnenjahr! Und deinem Sohn steht die Mütze wirklich hervorragend!

    Liebe grüße
    m

    AntwortenLöschen
  11. Die Mütze fand ich schon beim Aufruf zum Probenähen super. Dein Exemplar ist auch super geworden. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das ebook.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll dein Konrad! Das ebook hätte ich nur zu gern, der große ist hier ganz wild auf Mützen... das wäre bestimmt was für ihn ;-)
    Alles Liebe ★☆★
    c.decristoforo@gmx.at

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir sehr, sehr gut, deine klassische Version! Passt sehr gut zu deinem schelmischen Schatz! :)

    AntwortenLöschen
  14. Super! Kann ich mir sehr gut für meinen Rabauken vorstellen!
    LG aus dem Rheinland!

    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Ich Liiiiiebe Mützen für kleine Rabauken. Sieht toll aus dein Modell. Sowas hätte ich ja auch gerne.....! Gruß von Anja

    AntwortenLöschen
  16. Die ist ja wirklich sehr süß. Das wäre genau das richtige für meinen Sohn und seinen Opa.
    LG, Nadine (n.brandt.1978@web.de)

    AntwortenLöschen
  17. Die Mütze ist total klasse! Und steht Deinem Sohn wunderbar! Ich glaube, das wäre auch was für unsre beiden Jungs...
    Liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  18. hi, finde die Mütze auch toll und würde gerne bei der Verlosung mitmachen.

    Lg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Mütze. Die wäre auch was für meinen Lausbuben. Der Gewinn wäre sehr willkommen.
    Lg, Anna

    AntwortenLöschen
  20. Wie lässig! Das weckt Selbernähwünsche.

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Mütze! Den Schnitt würde ich auch gern gewinnen!
    LG Jani

    AntwortenLöschen
  22. Hach ist die toll. Richtig chic und gleichzeitig cool. Da würde mir auch sofort ein kleiner Liebhaber einfallen. LG maika

    AntwortenLöschen
  23. Na die ist doch schick. Da könnte ich doch nochmal einen Versuch starten und für meinen Papa eine Mütze nähen :)

    Herzliche Grüße
    dörte

    AntwortenLöschen
  24. Diese Mütze ist perfekt für meinen 27-jährigen Sohn. Er trägt immer so eine Mütze. Dann würde ich ihm auch eine nähen, er kann nämlich selber nähen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde die Mütze total süß und mache gerne bei der Verlosung mit! Meine Enkeltochter ist erst 3 Monate alt, ich muss dringend wieder nähen üben.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  26. Oh, da versuche ich doch auch gleich mal mein Glück. Vielleicht klappt es ja und dann gibt es eine Mädchenvariante und eine Papavariante :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  27. mei!!! ich freu mich schon so auf euch!

    AntwortenLöschen
  28. Die würde meinen Zwergen auch gefallen.
    LG aus Berlin

    AntwortenLöschen
  29. Mir gefällt die Mütze auch sehr gut! Ich versuche nun gerne mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie toll. Ich hab gewonnen. Danke. Ich freue mich sehr. LG maika

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    ich kann mich da nur an die vielen Kommentatoren und Kommentatorinnen anschließen. Die Schiebermütze ist wirklich gelungen.

    Alles Gute

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!