Montag, 21. September 2015

Hochzeits-Waldtiere

kleidlisabethsw

Die schönen Tierchen hier tummeln sich auf einem Kleid LISABETH in der zarten Größe 92.
Bis sie dort gelandet sind, hat es ein Weilchen gedauert.

lisabethdetail


Den schönen Biobaumwollwebstoff hatte ich schon bald zwei Jahre immer wieder gestreichelt, dann aber doch wieder zurück in den Schrank gelegt. Der ursprüngliche Plan hätte daraus ja einen Rock für mich vorgesehen, aber die Farbe war mir dann doch zu leuchtend. Ein Kleid für meine Tochter daraus zu nähen hatte ich so lange vor mich hergeschoben, dass die Stoffmenge schließlich nicht mehr gereicht hat... 
Aber macht nichts, jetzt hat der Stoff seine perfekte Bestimmung gefunden!

kleidlisabeth

Hier modelt - etwas schüchtern - übrigens nicht die echte Trägerin des Kleides, sondern mein Sohn, der mit Größe 98 auch noch gut hineinpasst....

Für ein ganz entzückendes kleines Mädchen aus unserem Bekanntenkreis durfte ich nämlich ein "Hochzeitsgastkleid" nähen. Farbe und Kleid stehen der jungen Dame ausgezeichnet, und ich hoffe, dass das Kleid auch nach der Hochzeit noch viel Freude macht - wenn auch eher mit Strumpfhose darunter... Aber eine ganze Weile lang kann man die Sommersachen doch noch gut durch Drunter- und Drüberziehen in den Herbst mitnehmen, oder?

-----------
Schnitt: "Kleid LISABETH"
Stoff: "Vine" aus der Kollektion "Meadow" von Monaluna

Kommentare:

  1. Haha, das weckte grad Erinnerungen. Mein jugendlicher Bruder hatte auch manchmal meine ersten Nähstücke (Röcke) gemodelt, weil ich nicht vor den Fotoapparat wollte...
    Das Kleid ist ebenso süß und ich denke ich werde mal Lisabeth zu uns einladen müssen.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Kleid aus einem tollen Stoff! Gefällt mir sehr :)
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft. Ein wahrer Traumstoff. Und das mit dem zu lange Streicheln kenn ich auch gut. Da muss man wirklich vorsichtig sein!

    AntwortenLöschen
  4. Wieder mal eine zauberhafte LISABETH! Einfach ein toller Schnitt!
    Unsere wird immer noch gern getragen, auch wenn's langsam etwas kurz wird ;.)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, das ist toll!! Lisabeth ist einfach so ein schöner, klassischer, schlichter Schnitt! Und ein perfektes Paar gibt Lisabeth mit so wundervollen Stoffen ab, ich bin ganz hingerissen! :)
    Und dass L modelt finde ich cool! Wollte er es nicht gleich anbehalten? J liebt sein Kleid nämlich... muss ihm glaub ich noch ein herbsttaugliches nähen... :)
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, er wollte das Kleid gleich wieder ausziehen. Liegt aber vielleicht daran, dass die große Schwester so laut "süüüüüüüüß" gerufen hat, dass es ihn dann genervt hat ;-)

      Löschen
  6. So ein wunderhübsches Kleid!
    Ich freue mich schon sehr, wenn ich für mein Mädchen das erste Lisabeth-Kleid nähen kann.
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo. Wie wunderschön. Der Stoff passt wirklich gut zu dem Schnitt. Gut auch bis in den goldenen Herbst zu tragen. Habe momentan Schnitt-Kaufverbot bis ich jeden gekauften genäht habe... aber dann...gemerkt. Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  8. uii das ist so schön. Für nächsten Sommer werde ich meiner Tochter auch wieder eine Lisabeth nähen!
    Vielen dank für diesen wundervollen Schnitt!
    Und das mit dem Stoff der wieder in den Schrank wandert erkenne ich...
    Gruß, R

    AntwortenLöschen
  9. wow wow wow. sehr, sehr, sehr schön ist das geworden.
    ach, ihr, ich drück die daumen für die eingewöhnung ...

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhaft!! Ich habe hier auch noch Stoff für eine Lisabeth liegen. War eigentlich für die Kleine zur Einschulung des Großen geplant. Aber ich habe es zeitlich nicht mehr geschafft. Aber wie Du sagst, es geht ja auch mit was drunter bzw. das Kleid drüber :-) Unsere Versionen aus dem Probenähen wurden sehr sehr viel getragen und sind nun endgültig zu klein. Zeit daher für neue :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  11. Oh! Ich bin tooootal entzückt von dem Kleid! Mit dem Stoff liebäugle ich schon so lange!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!