Montag, 21. September 2015

Hochzeits-Waldtiere

kleidlisabethsw

Die schönen Tierchen hier tummeln sich auf einem Kleid LISABETH in der zarten Größe 92.
Bis sie dort gelandet sind, hat es ein Weilchen gedauert.

lisabethdetail


Den schönen Biobaumwollwebstoff hatte ich schon bald zwei Jahre immer wieder gestreichelt, dann aber doch wieder zurück in den Schrank gelegt. Der ursprüngliche Plan hätte daraus ja einen Rock für mich vorgesehen, aber die Farbe war mir dann doch zu leuchtend. Ein Kleid für meine Tochter daraus zu nähen hatte ich so lange vor mich hergeschoben, dass die Stoffmenge schließlich nicht mehr gereicht hat... 
Aber macht nichts, jetzt hat der Stoff seine perfekte Bestimmung gefunden!

kleidlisabeth

Hier modelt - etwas schüchtern - übrigens nicht die echte Trägerin des Kleides, sondern mein Sohn, der mit Größe 98 auch noch gut hineinpasst....

Für ein ganz entzückendes kleines Mädchen aus unserem Bekanntenkreis durfte ich nämlich ein "Hochzeitsgastkleid" nähen. Farbe und Kleid stehen der jungen Dame ausgezeichnet, und ich hoffe, dass das Kleid auch nach der Hochzeit noch viel Freude macht - wenn auch eher mit Strumpfhose darunter... Aber eine ganze Weile lang kann man die Sommersachen doch noch gut durch Drunter- und Drüberziehen in den Herbst mitnehmen, oder?

-----------
Schnitt: "Kleid LISABETH"
Stoff: "Vine" aus der Kollektion "Meadow" von Monaluna