Montag, 5. Oktober 2015

Ein Lama im Fabelwald (Probenähen?!)

apfelrock2

Viele, viele Äpfel gibt es (wieder einmal) auf der Kleidung meiner Tochter. Bei Apfelstoffen kann ich schwer widerstehen, denn mein Mädchen liebt die feinen Früchte einfach; der schöne Lillestoff-Jersey in den kräftigen Farben hätte aber auch sonst gut zu ihr gepasst!

apfelrock

Der Rock ist einer von mehreren, die ich in letzter Zeit genäht habe, ich arbeite nämlich an einem neuen Fabelwald-Schnitt. Es geht um einen Basic-Rock, der mit verschiedenen Taschen- und Bundlösungen genäht werden kann, als sportlicher Jerseyrock oder auch als Festtagsrock aus feinen Webstoffen. Ein paar fleißige Probenäherinnen machen sich bereits ans Testen, ich könnte aber bei den Größen 134-146 noch ein bisschen Unterstützung brauchen.* Mehr erfährt Ihr auf der Fabelwald-Facebook-Seite. Denn da war da doch noch etwas mit einem Lama....

lama


Diese lieben und sehr (be)ruhigen(den) Tiere sind bei uns - seitdem wir im Sommer an einer Lama-Wanderung teilgenommen und auch das Töchterchen ein Lama alleine führen durfte - nämlich sehr angesagt.
Was wäre denn Euer Lieblingsmotiv für eine Applikation?

* Es haben sich bereits genügend Probenäherinnen bei mir gemeldet, vielen Dank!

-----
Schnitt: in Arbeit
Stoff: Bio-Jersey "Apple" von Lillestoff
Verlinkt: MyKidWears

Kommentare:

  1. Was für ein schöner farbenfroher Rock, toll! Die Große darf/muss/kann ich leider nicht mehr benähen (jaja, so schnell geht das...also genieße es solange es geht), aber ich bin sehr gespannt was wir hier sehen :) --> und dann die Jacke oder?

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, eine Jacke war schon mal grob angedacht :-)

      Löschen
  2. Hey! Das Foto ist wirklich cool und ich liebe die Socken und die Schuhe zu dem Rock! �� Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock gefällt mir! Apfelstoff geht wirklich immer, da gibt es so viele schöne Designs. Ich habe gerade Zeit zum Nähen (yeah, endlich wieder! ) aber mein Mädchen trägt die 62, keine wirklich praktische Größe für Röcke ;-)
    Ich bin gespannt auf die vielen Nähbeispiele und was es so für Applikationen geben wird. Bei meinen Kinder gab es öfters Mal Elefanten auf Bodys und Shirts, die mag ich sehr. Ein Wal ist gerade für ein Shirt in Planung. Die Kinder liefern da schon gut Ideen, welche Tiere sie halt gerade Interessieren.
    Viele Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wale sind bei mir auch Lieblingsmotive! Und ja, die Kinder haben immer Ideen, bei uns sind es halt meistens Tiere :-)

      Löschen
  4. Der Rock ist ganz wunderschön! Seit ich einen Plotter habe, appliziere ich nicht mehr so viel. Wenn doch, sind es oft Sterne, Elefanten habe ich auch schon appliziert, fürs letzte Geburtstagsshirt mal einen Luftballon. Ich lasse mich meistens von den verwendeten Stoffen und Schnitten inspirieren oder meine Tochter äußert Wünsche...

    LG,
    Steffi alias smettesbeste

    AntwortenLöschen
  5. Ein super schöner Rock, und die äpfelchen finde ich ja auch so klasse!! Ich könnte mich leider nur für die Größe 138 anbieten...die anderen sind meiner Prinzessin leider zu groß.
    Aber über einen schnitt für erwachsene würde ich mich auch riesig freuen. ;) :D
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi,
    ein tolles Apfelröckchen, Stoff und Schnitt gefallen mir sehr. Just am Samstag habe ich einen ebensolchen Rockschnitt fürs Patenkind gesucht... Da der Mops keine Röcke trägt (obgleich er es liebendgern tun würde ;-)) bin ich probenähtechnisch wohl raus.
    Applikationen sind bei uns auch durchaus angesagt. Der junge Mann hat bei mir jüngst ein Shirt mit einem Flugzeug bestellt - aber eins von airberlin! Prinzipiell mag ich gern grafischere Motive wie Papierflieger, "Tangram"-Tiere, Schattenrisse...
    Dein Lama ist aber auch wirklich herzallerliebst!
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Oh bitte bitte bitte! - könntest du den Rock nicht auch als Erwachsenenschnitt herausbringen? Ich würde ihn sofort kaufen. Mir gefällt alles, was du machst, so gut! Farben, Muster, Schnitte...
    Eine Erwachsenenversion wäre großartig!
    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der Apfelrock sieht wirklich ganz toll aus! Schade, dass ich gerade niemanden in der noch gesuchten Größe zu benähen habe, sonst hätte ich mich sofort gemeldet, denn der Schnitt gefällt mir wirklich gut ... Und die Lama-Applikation ist wirklich hübsch. Meine Applikationen beschränken sich meist auf Blumen und Sterne, aber ich glaube, dass sich meine Tochter deutlich mehr über Pferd, Hund, Katze oder Schaf freuen würde :-) Da sollte ich mein Repertoire also bald mal erweitern ...

    Liebe Grüße
    Kristina


    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Ich bin leider nicht bei Facebook, deshalb würde ich mich gerne hier anbieten. Ich habe vier Töchter, die zwei großen tragen gerade 134, bzw. 146. Dann hätte ich auch noch 110 und 80. Aber für die großen würde ich bevorzugt nähen.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frau Herzekleid, sind die Schuhe Deiner Tochter Waldviertler? die gefallen mir sehr. LG heidierdbeer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind Waldviertler. Kann ich sehr empfehlen, meine Tochter hat schon das dritte Paar in Folge...

      Löschen
    2. Hach wie schön. Ich habe Fräulein Mai Sandaletten und bin ganz verliebt. LG heidierdbeer

      Löschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!