Dienstag, 1. Dezember 2015

Winterfuchspostkarten für Euch

fuchspostkarten3


Habt Ihr schon Ideen für Eure Weihnachtspost?
Verschickt Ihr überhaupt Weihnachtspost?
Ich gebe zu, ich schaffe es nicht immer (rechtzeitig), aber Postkarten/Briefe an jemanden, den man mag, zu verschicken, finde ich eigentlich sehr nett. (Natürlich auch unabhängig von Weihnachten.)

fuchspostkarten4


In letzter Zeit macht es mir viel Spaß, zu zeichnen, und die mit der Hand gezeichneten Skizzen dann am Computer - mit Inkscape - noch weiter zu bearbeiten. Auf diese Art ist auch der Winterfuchs entstanden, der sich dann irgendwie als Postkartenmotiv angeboten hat.

fuchspostkarten2

Wenn Ihr auch Füchse verschicken wollt: Hier könnt Ihr die Postkartenvorlage als pdf runterladen, ein A4-Bild vom Fuchs, zum Ausmalen für Eure Kinder, ist auch noch dabei.

fuchspostkarten1

Ich habe die Postkarten übrigens auf leicht marmoriertes, nicht reinweißes Papier gedruckt, das finde ich besonders schön, und dann auf dunkelbraune Blankopostkarten aus dem Bastelgeschäft geklebt.


Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Das ist ja ein schönes Motiv! Vielen Dank für's Freebie!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Total schön, liebe Steffi! Zeichnen kannst du also auch noch! Das ist ja ein Talent, das mir völlig abgeht. Wir haben es zugegeben auch nicht immer geschafft, Karten zu verschicken. Aber wir waren dieses Jahr auf so vielen tollen Hochzeiten und ich fotografiere so gern, dass wir jede Menge Fotos von unseren Freunden haben. Die lasse ich schon entwickeln und dann gibt es dieses Jahr Weihnachtskarten für alle :-)
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  3. ui, die sind aber schön! und toll das auch mal etwas anders darauf steht als Frohe Weihnachten! Ich bin dann mal drucken!
    Gruß, R

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön. Diese gefallen mir sehr und ich werde diese bestimmt drucken und dann verschicken. Postkarten sind wirklich toll. Durch Whatsapp, SMS sind es fast auschliesslich Werbung bzw Rechnungen, die in der Post landen...Danke! Eine wunderschöne Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön liebe Steffi! Ich muss gestehen, ich bin ein absoluter Fan von geschriebenen Postkarten und Briefen. Bin auch echt traurig, dass man kaum noch welche bekommt. Wir schreiben zu Weihnachten immer ganz viele Postkarten, da werden bestimmt ein paar Füchse dieses Jahr dabei sein. Vielen Dank für das tolle Freebie!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  6. ach, der ist nett! und irgendwie so schön optimistisch mit seinen winterwünschen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe deine Zeichnungen. Deine Ausmalbilder sind hier immer wieder im Einsatz. Und ein Werk (natürlich ausgemalt) hat hier einen angestammten Platz an der Wand!
    Dein Fuchs ist wieder mal voll schön ... mal sehen, ob wir dieses Jahr zum Kartenschreiben kommen ...

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, der Herr Fuchs! Danke liebe Steffi!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für diese supersüße Postkartenvorlage! Das ist genau das richtige für mich, denn ich habe nie die richtigen Postkarten hier, wenn ich welche schreiben möchte ... also habe ich gerade die ersten Füchse für ein paar weihnachtliche Karten ausgedruckt!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!