Montag, 18. Januar 2016

LISA, NEU!

Bestimmt kennt Ihr das "Jerseykleid LISA"?!

LISA

Seit ich das E-Book herausgebracht habe, ist nicht nur meine Tochter gewachsen.

GrundschnittLISA

Grundschnitt
Der schlichte, A-Linien-förmige Grundschnitt ist hier mit einer Applikation versehen: Denn natürlich ist es in keiner Weise zulässig, dass nur der kleine Bruder einen Delfin auf einem Kleidungsstück hat...


Beim Immer-Wieder-Nähen von LISA sind mir viele Abwandlungsideen gekommen, am beliebtesten das Ansetzen eines eingekräuselten Rockteils.

LISAhochangesetztesRockteil
LISA mit hoch angesetztem Rockteil

Deshalb hab ich das E-Book überarbeitet und ergänzt:

LISA gibt es nach wie vor in den Größen 86 - 140. Der Schnitt ist erweitert um die Varianten mit hoch angesetztem Rockteil und tief angesetztem Rockteil.
Die Passform ist ganz leicht überarbeitet worden; die Ärmel gibt es als kurze, lange oder 3/4-lange Ärmel.
Halsausschnitt und Ärmelsäume können eingefasst oder mit Bündchen gearbeitet werden.
Die Anleitung ist ergänzt, verbessert, neu strukturiert und bewusst sehr genau und so beschrieben, dass auch NähanfängerInnen damit zurecht kommen. (Für die Versierteren gibt es zusätzlich eine Kurzanleitung.)

LISAtiefangesetztesRockteil
LISA mit tief angesetztem Rockteil
kennt Ihr vielleicht schon von hier

Die neue Version von LISA gibt es ab sofort im Fabelwald, ich freu mich, wenn Ihr vorbei schaut!

Wer bereits die alte Version von LISA gekauft hat, braucht sich aber nicht ärgern. Wer sich - mit der Dawanda-Bestellnummer!!! - bis zum 31.1.2016 bei mir meldet (fabelwald@gmx.at), bekommt das Update gratis zugeschickt. 

Morgen zeige ich Euch die Designbeispiele meiner Probenäherinnen, die gibt es dann auch hier zu sehen und auf Facebook. Und zu gewinnen gibt es dann auch etwas... :-)

Kommentare:

  1. Liebe Steffi, da freue ich mich sehr. Ist doch das Jerseykleid Lisa eines der Lieblingskleider meiner Tochter. Der angesetzte Rockteil gefällt mir sehr gut. Ich gehe dann mal meine Bestellnummer suchen ;-) LG Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi
    Ich bin ganz begeistert von deinem "neuen alten" ebook und wünsche dir ganz viel Erfolg damit!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Das sind ja tolle Erweiterungen! Und da es ja schon bei 86 losgeht, müsste meine Tochter da ganz bald hineinpassen. Da freu ich mich :-) Den Schnitt werde ich dann sicher bald mal nähen :-)

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,

    was für wunderbare neue Modelle. Das Blau des Delfinkleids ist wirklich wahnsinnig schön :-)
    Geschlechterbedingt gibt es hier leider keinen Bedarf für Jerseykleider, aber hätte ich ein Mädchen, wären deine Entwürfe ganz weit vorn!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  5. Sind das alles schöne Kleider!
    Besonders gut gefällt mir das gestreifte Delfin-Kleid - der Ausschnitt ist ein toller Hingucker.
    Vielleicht müssen ich und meine Nähmaschine uns demnächst mehr mit Jersey auseinandersetzen. Bislang waren wir dabei leider kein gutes Team.
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, ich muss mir das E-Book doch kaufen. Deine Beispiele sind so schön. Und da meine Tochter eine ähnliche Figur hat wie Deine, würden ihr die Kleider sicher sehr gut passen...

    Liebe Grüße! Mond

    AntwortenLöschen
  7. ist das klasse! und so schöne fotos!

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Update. Ich bin immer noch ganz hin und weg vom BMX-Kleidchen. Total cool, diese Stoffkombi!
    Und wenn die hier andauernde Krankheitswelle mal wieder abflaut, komme ich auch endlich zum Fotoshooting mit meiner LISA. *räusper*

    Alles Liebe,
    ♥pedilu

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!