Dienstag, 12. Januar 2016

Schnipsel, # 1

esel
winterfluss
spiegelungwasser
winterbeine
haubeschal
jacke


Esel-Anhänger für meine Nichte; als Brosche klappt's nicht so gut, die Nadel ist etwas zu schwer 

*
machen mir den Winter erträglich: Zauberlandschaften
 
*
 und: Rock, wirklich warme Leggins, Alpaca-Woll-Socken und Schuhe, die das Christkind bringt

*
Zimtschnecken würden sicher auch helfen

*
schönster Schal überhaupt, gestrickt von einer Freundin 

*
Haube für die Tochter, zu groß, jetzt meine 

*
meine Jacke sieht ja schon nach Jacke aus  

*
 so viele spannende Sew-Alongs: 12 Letters of Handmade Fashion zum Beispiel, oder Brot und Butter; ein UFO-Abbau; und, am spannendsten für mich: Nix für Lemminge - Ihr dürft gerne raten, für welches Thema ich mich entschieden habe 

*

Und Ihr so?

Kommentare:

  1. Oh nix für Lemminge hört sich spannend an .. Das wäre was für mich. Aber leider finde ich mich weder in Märchen, Traditionell und Men's Wear wieder :/

    Die Idee nach einem Thema zu nähen finde ich toll!! Ich verfolge gerade die Idee, gesehene Gesamtoutfits nachzunähen oder für mich neu zu interpretieren. Da wäre interessant, wie weit man da kommt.

    Mmh .. ich würde ja sagen, Du bist den Lemmingen verfallen, aber wüsste jetzt nicht, welches Thema Du nehmen würdest.

    Brot und Butter hast Du nicht nötig, vermute ich.

    Und UFOs? Mh .. gibt es da soviele bei Dir?

    Vielleicht wird es ja doch 12 Letters of Handmade Fashion? Da würden wir uns dann bei der Linkparty sehen :))

    Ganz liebe und gespannte Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz richtig, die Lemminge sind's! Das Thema ist für mich ganz eindeutig, ich verrat's aber noch nicht :-)
      Der Gedanke, eine kleine Kollektion zu entwerfen, fasziniert mich sehr. Je länger ich darüber nachdenke, find ich es aber sehr schwierig, beim Thema zu bleiben, und gleichzeitig etwas Alltagstaugliches zu nähen bzw. etwas, das meine "Ganzjahres-Kleiderschrank-essentials" gut ergänzt. ... Aber wenn's leicht wäre, wär's ja keine Herausforderung :-)
      Das mit den Gesamtoutfits klingt auch sehr spannend - und ist ja dann auch irgendwie eine Kollektion; Du kannst Dir ja einfach ein eigenes Thema dafür aussuchen!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. die jacke! wahnsinn! die sieht ja schon großartig aus!
    überhaupt alles so schön blaugrautönend. schönschönschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das blaugraue ist mir erst im nachhinein aufgefallen :-) Meine farblichen Vorlieben zeigen sich eben überall....

      Löschen
  3. Alles ganz "WoW" und mit noch viel "Booah" bestaunt. Tolle Sachen hast Du da gezaubert!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir die Sew Alongs gleich mal angeguckt, weil es mich auch reizt, "mit Plan" zu nähen. Außerdem mag ich den Austausch und den Berg an Inspiration, den so etwas immer mit sich bringt. Irgendwie scheint aber nicht das richtige für mich dabei zu sein. Die Idee bei "Nix für Lemminge", Schnitte selbst zu konstruieren oder doch stark abzuändern und sich mit drei Dingen zu beschäftigen, die man schon immer ausprobieren wollte, finde ich toll. Aber mit den Themen kann ich nicht recht was anfangen. Basics wie bei "Brot und Butter" nähe ich lieber einfach so. Und die Aktion "12 Letters" ist nett gedacht - aber letztlich wird dort wahrscheinlich alles mögliche verlinkt werden, wie bei "Rums" oder so, ein Thema oder einen Zusammenhang der einzelnen Nähprojekte gibt es nicht.

    Ich bin gespannt, für welches Thema Du Dich entscheiden wirst. Und hoffe noch auf viele andere schöne Sew Alongs :-)

    Herzliche Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wunderschöne Bilder - tolle Aufnahmen hast Du da gemacht!
    Der Esel gefällt mir sehr, der Beschenkten sicher auch. Bei Dir steckt so viel Liebe und Sorgfalt drin!
    Mit liebem Gruß und viel Spaß für den Sew Along!
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi,
    was für eine tolle Jacke!Großartig! Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis, aber jetzt schon sicher, dass sie deine essentials auf wunderbarste Weise ergänzen wird. Der Schal ist wirklich wunderschön und die Fotos sind toll.
    Beste Grüße, Lena
    PS: Danke auch für die Linkparty-Empfehlungen. Zumindest für den Januar habe ich mich schon für die 12 letters und das "W" entschieden. Ich hoffe auf ausreichend Nähzeit...

    AntwortenLöschen
  7. mensch, da weiß man ja gar nicht was das schönste ist... Alles hat seinen Charme! Wie du weißt lerne ich gerade stricken, deshalb finde ich die Jacke am faszinierensten! Die Lemminge Aktion find ich schön, aber ich werde es nicht schaffen für mich fünf eigene Schnitte zu machen... (Deshalb halte ich mich an die Buchstabenaktion, das lässt mein Zeitplan zu!) und ich bin schon ganz gespannt auf deine Umsetzung!
    LG R

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!