Dienstag, 19. Januar 2016

Viele LISA-Kleider: Designbeispiele und Gewinnspiel

Selbstverständlich wurde das neue LISA-E-Book von einigen meiner Probenäherinnen getestet. Wie versprochen, gibt es heute einen Einblick in die wunderbaren Designbeispiele.

Mein herzlicher Dank geht an

Anja von AHkadabra
Elogent
Martina von Girafanten
Johy von Johys bunte Welt
Barbara von JoNo
Maarika von Liivi & Liivi
Maria von Quergenäht

KleidLISA5

Das E-Book enthält nach wie vor den Grundschnitt in den Größen 86-140.
Die Ärmel gibt es als kurze Ärmel, 3/4-lange Ärmel und lange Ärmel. Halsausschnitt und Ärmelsäume können mit Bündchen genäht werden oder mit einem Jerseystreifen eingefasst werden.

KleidLISA8


Neu sind die Schnittteile für Kleider mit angesetzten, eingekräuselten Rockteilen - einmal tiefer, einmal höher:

KleidLISA3

KleidLISA2


Hier kann man toll auch verschiedene Stoffe verwenden oder mit einem Wechsel der Musterrichtung arbeiten.

KleidLISA1


Zwischen Ober-und Unterteil kann eine Jerseypaspel mitgefasst werden.

KleidLISA4

KleidLISA7
KleidLISA6


Meine Probenäherinnen haben außerdem ein paar eigene Ideen ausprobiert und bewiesen, dass sich toll mit dem Schnitt spielen lässt - mit der Taschenanzahl und -position, durchs Einfügen von Teilungsnähten und Anbringen von Applikationen, mit Hilfe von kleinen Details wie der hübschen Schleife, einem Kragen oder einem Gürtel, durchs Kürzen auf Tunikalänge ...
Die Möglichkeiten, aus einem Basic-Schnitt mehr zu machen, sind wohl endlos... :-)

Das neue LISA-E-Book verlose ich 3x unter allen, die bis einschließlich Sonntag, 24.1.2016 unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen. (Bitte auch eine E-Mail-Adresse angeben, wenn diese nicht im Nutzerprofil hinterlegt ist.)
Außerdem verlose ich 3 weitere Exemplare auf der Fabelwald-Facebookseite, schaut gerne vorbei!

Das E-Book gibt es im Fabelwald-Shop, hier.
Viel Spaß beim Nähen!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum überarbeiteten Schnitt! Die Teilung oben gefällt mir sehr gut und insgesamt sind sehr schöne Kleider entstanden :-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,

    die herzlichsten Glückwünsche zum überarbeiteten Schnitt! Mein Favorit ist wohl das tiefer angesetzte gekräuselte Rockteil aus Deinem vorherigen Post - so schwungvoll!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist wirklich sehr vielfältig. Jetzt wo ich auch ein Mädel benähen darf, muss ich mir den wohl noch zulegen :-)
    LG, Katja

    presque(at)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  4. Da versuche ich mein Glück und hoffe das ich meiner Tochter Lisa eine Lisa nähen darf, vielleicht auch als geburtstagskleid ��
    Info@mengelware.de

    AntwortenLöschen
  5. Dein Schnitt ist ein sehr gutes Argument, sich mit Jersey noch einmal gründlich auseinanderzusetzen. Vielleicht werden wir noch gute Freunde...

    Die Probenähkleider sind toll anzuschauen - bei dieser Vielfalt ist eindeutig: ein toller Schnitt! Glückwunsch!

    Danke für die Verlosung!
    Mit liebem Gruß
    Regina
    reghuber(ät)yahoo (punkt) de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo. Wunderschöne Beispiele. Gefallen mir sehr. Versuche mein Glück auch hier - falls nur Facebook oder hier, dann bitte 1x streichen. Mir gefällt die schlichte Variante aber etwas weiter sicher meiner Tochter mehr. Schönen Tag. (Selenex(at)yajoo(dot)de

    AntwortenLöschen
  7. Ach ich schleiche schon lange um den Schnitt und jetzt bin ich vollends überzeugt. Da kommt ein Gewinnspiel gerade recht. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Die Lisa hätte ich so gern! Den Schwester-Schnitt habe ich schon. Lisa mit den jetzt noch viekfältigeren (gibt es das?) Möglichkeiten kann nicht mehr ignoriert werden. Bettina belan@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt sieht klasse aus und was man aus so einem Basic-Teil alles machen kann! Danke für die Verlosung!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, das Kleid wär genau richtig für meine Kleine! Die ist grad so richtig Mädel und nur schwer von Hosen zu überzeugen :-)
    Sandra.mann1979@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  11. Oh danke für die Chance auf ein Ebook!
    Das könnten wir total gut brauchen, da alle Kleider momentan zu klein werden ... Da springe ich gleich mal in den Topf!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  12. Oh das wäre ein toller Gewinn! LG Zvenia
    Henckensättwebpunktde

    AntwortenLöschen
  13. Ui, da versuche ich doch auch mal wieder mein Glück für meine kleine Tochter :) so einen guten Basisschnitt kann man immer gebrauchen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich ein toller Basicschnitt. So ein Kleid würde meiner kleinen Maus sicher gefallen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. So ein schöner Basisschnitt würde meinen Mädels sicher gefallen! Lg Martina

    AntwortenLöschen
  16. Oh so ein schöner Schnitt !!! Den würde ich sehr sehr gerne für meine kleine Enkelin gewinnen und nähen . Also hüpfe ich doch gerne ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Damit ist der Schnitt ja noch wandelbarer geworden. Wunderhübsche Beispiele hast du bzw. haben deine ProbenäherInnnen entworfen. Meine Tochter würde sich riesig freuen, wenn ich ihr nach dem Ebook ein Kleid nähe.
    LG, Theresia

    AntwortenLöschen
  18. Ein toller, jetzt noch wandelbarerer Schnitt! Gratulation und meine Anerkennung auch allen fleißigen und kreativen Probenäherinnen. Ich würd mich auch über einen neuen Lisa-Schnitt fürs mixen, matchen und ausgiebige wandeln für meine Große freuen...

    AntwortenLöschen
  19. Wow, was für ein genialer Schnitt... und so wandelbar. Vielen Dank für die Mühe und den Fleiß. Ich freue mich sehr über die Verlosung.
    Danke und lieben Gruß
    Nati

    AntwortenLöschen
  20. Die Version mit höher angesetztem Rockteil gefällt mir super. Spätestens zum Sommer...
    Danke!

    AntwortenLöschen
  21. Mein Favorit ist auch der höher angesetzte Rock. Auch die Version ohne Teilung finde ich ganz toll. Eigentlich haben alle etwas.
    LG Petra
    p.fennmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  22. Da sind ja wirklich schöne Kleider entstanden! Ich habe hier zwei Mädels zum Benähen, würde mich also freuen...

    Liebe Grüße und dankeschön!
    Friederike

    (ps.50.15 [at] web.de)

    AntwortenLöschen
  23. Sooooooooooooo toll... Bin begeistert von deinem überarbeiteten Lisa -Schnitt und hoffe, die Glücksfee hat ein Händchen für mich 😉
    Alles Liebe ☆☆☆ c.decristoforo@gmx.at

    AntwortenLöschen
  24. Da ich den Schnitt ja so toll finde, probiere ich einfach mal mein Glück :-)

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  25. Das sind tolle Design-Beispiele und der Schnitt ist super wandelbar. Gefällt mir. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  26. ohhh das will ich wirklich gerne gerne nähen. Das sieht aus wie ein Kleid, was ganz wunderbar zu der kleinen Nudel paßt. Wenn ich hier Pech hab (das kann doch gar nicht sein, oder? :) ), dann wandert es auf jeden Fall sofort in meinen Warenkorb. So lange übe ich mich in Geduld.

    Herzlichst Dank und Gruß
    dörte

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Steffi, wieder einmal ganz tolle Stücke, die Du bzw. die Probenäherinnen da präsentieren können. Da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf :)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  28. Vielen Dank für die tolle Verlosung! Ein super süsser Schnitt für meine beiden Mädels und so viele Ideen und Anregungen dazu!
    LG Wera westws@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. oh wie schön!! ich mag den schnitt und mit teilung noch viel mehr!!
    viele liebe grüsse
    theresa
    reseTkrueger ät web.de

    AntwortenLöschen
  30. Ooooh ich bin sehr verliebt in die grüne Probenähversion! Wunderschönes Schnittmuster. Ich wünsche mir, dass ich dieses Jahr auch mal wieder zum Nähen komme...

    Liebe Grüße!
    Marlene

    AntwortenLöschen
  31. Der Schnitt ist super! Ich versuch mein Glück
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Steffi,

    Wieder einmal ein echt "herziger" Schnitt! Gratulation.

    LG Jule

    Jule(punkt)80(at)googlemail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  33. Wunderbar und so wandelbar! Toll. Da hätte ich auch Lust drauf! Danke für die Chance! LG Julia

    AntwortenLöschen
  34. Der Schnitt gefällt mir sehr gut! Die Beispiele machen echt Lust aufs Nähen. Vielen Dank und viele Grüße, Sabine.
    (Sabine Bindestrich FR ät gmx Punkt de)

    AntwortenLöschen
  35. Sehr schön! Da versuch ich mal mein Glück, das würde ich gerne nähen :) ��

    AntwortenLöschen
  36. Wir haben schon die erste ebookvariante von Lisa und lisabeth und ich finde diese auch sehr anregend. Der 24.1. ist mein Geburtstag- da würde ich mich natürlich sehr über eine Geburtstagsübeeraschung freuen.

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe schon länger ein Auge auf deinen Schnitt Lisa geworfen, fand aber immer irgendwie das mir was fehlt. Jetzt durch die Überarbeitung finde ich ihn perfekt!
    Vielleicht habe ich ja Glück. ☺
    (fluse100@web.de )
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  38. Ein sehr schöner Schnitt! So einen Basic-Schnitt kann man ja immer gebrauchen. Ich mag das, wenn Schnitte so wandelbar sind.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!