Freitag, 19. Februar 2016

Schnipsel, # 2

zopf
zopfbrot
MUESLI
holz
zeichnung
kelopuu
tropfen

Gezopftes, auch als Brot.

Selbstgemachtes Crunchy-Müsli - wird bei jedem Versuch besser, ich experimentiere aber noch.

Da hat er dreieinhalb Jahre keinen Stift angerührt, und dann zeichnet mein Kleiner einfach so gleich sowas! (Das in der Mitte bin ich.)

Ich wollte ja schon damals, aber seit diesem Löffel und diesem überlege ich ernsthaft, ob ich nicht noch Zeit für ein neues Hobby aufbringen könnte....

"J" wie "Jacke" - ob ich noch dazu komme, Tragefotos zu machen?

Kauft Ihr auch Stoffe, obwohl Euer Stoffschrank eigentlich schon voll ist? Stash Less ist eine Blogaktion, die helfen möchte, das eigene Konsumverhalten zu hinterfragen. Wieviel Horten und Sammeln ist sinnvoll? Ab wann wirkt sich ein übervoller Stoffschrank letztlich hemmend auf die Kreativität aus?....

Bald beginnt die Geburtstagssaison bei uns... Meine Lieben backen mir dann wieder einen Kuchen - ob sie was davon hinkriegen?

Und: Kann es jetzt bitte mal grüner werden? Und Frühling?


---
Ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. was für eine zeichnung!
    und da hätten wir uns ja glatt dort treffen können, auf und neben dem holztipi – wir waren in letzter zeit tatsächlich öfter dort. das nächste mal dann also vielleicht gemeinsam und am besten mit schnitzmesser!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deine Schnipsel sehr!
    das mit dem Zeichnen erkenne ich von meinem großen, der machte es ähnlich ;) und die Zeichnung ist wirklich toll.
    Viel Spaß deinem Sohn noch mit den neuen "Kräften"
    Gruß, R

    AntwortenLöschen
  3. ja, was für eine zeichnung! ein wundervolles porträt und selbstporträt?

    Oh, J wie Jacke ... du machst mich schwach! Dein J ist schon fertig!! Ich hab so lang herumüberlegt, was mir zu J einfällt und was ich gerne nähen würde und kann und da ist mir gar nicht so viel eingefallen ... Gestern hab ich mich zwar entschlossen, für mein J, aber ob ich es noch schaffe bis in einer Woche? Hm, we will see...

    Gar nicht nett finde ich allerdings, dass du uns diese ganzen Chocolate Caramel Cakes zeigst! Die will ich jetzt und sofort einfach alle haben und verkosten, mmmhhhhh! Gemein! ;-)

    Alles Liebe, Selina

    AntwortenLöschen
  4. So ein tolles Brot! Hat bestimmt sehr gut geschmeckt.
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Schnipsel liebe Steffi. Ich finde Dich auf der Zeichnung auch durchaus erkennbar :-) Das erste "Menschenbild" der Kinder hängt hier auch jeweils. Ist für mich etwas ganz besonderes.
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi, ich freu mich, dass ich Dich inspirieren konnte :-) Beruht aber auf Gegenseitigkeit – ich entdecke wieder so viele tolle Sachen auf Deiner Seite :-)

    Ganz liebe Grüße,

    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Schnipsel... Das Holz ist ja klasse, da wäre unser Klettermeister auch dabei.
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Beide Zöpfe sind sehr hübsch :)
    Neuerdings werde ich hier auch ständig verzopft, meine Große hat ein Flechtbuch bekommen und probiert sich an verschiedenen Dingen aus. Cersei würde neidig werden, könnte sie das sehen :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!