Dienstag, 26. April 2016

Schnipsel, # 3

blaetter
blueten
bieneblume
farn
 

Wie schön, dass es endlich überall grün wird! Ich glaube, nächsten Winter brauche ich so eine Decke zur Launen-Aufbesserung...

A propos: Ich geb's zu, hin und wieder möchte ich eine Dosis Schoko-Schoko-Schoko. Trotzdem finde ich "gesunde Süßigkeiten" und Backrezepte gut. Diese Bananen-Bällchen sind sehr lecker (man könnte die Schoko ja auch noch weglassen) und diese Muffins werd ich auch mal testen. Habt Ihr noch mehr Rezept-Tipps?

Auch ein Fall eher für den Herbst oder Winter: Dieser Jackenschnitt. Finde ich sehr schön.

Momentan bin ich gerade eher in Hosen-Näh-Laune. Meine Jeans kennt Ihr schon, diese Hose ist auch gerade fertig geworden, und mit diesem Schnitt liebäugle ich noch (eine tolle Version ist z.B. hier zu sehen.) (Oder dieser? Oder dieser?)

Sehr inspirierend aber auch die Blogreihe #ichbaumireinkleid. Hier oder hier findet Ihr genauere Infos.

Bald startet der Me-Made-May. Ich würde gerne mitmachen, weiß aber noch nicht, ob ich es hinkriege, so oft Fotos zu machen. (Ohne Fotos macht es irgendwie nicht so viel Spaß...)

Fotos von mir - zum Thema Nähen aber auch Alltagsbilder - findet Ihr jetzt auch bei instagram, ich freue mich, wenn Ihr herzekleid dort folgen möchtet.

Kommentare:

  1. Me-Made-Mayy klingt super und du hast recht, ohne Fotos macht das ganze wenig Sinn. Ich hatte letzte Woche schon #wearsomethinghandmade EVERYDAY und hatte wirklich jeden Tag was selbstgemachtes an. In meiner aktuellen Selfish-Sewing-Phase wird das bestimmt auch ständig mehr. Es gehen doch auch einfache Spiegelselfies, denn wer hat schon Zeit jeden Tag ordentliche Fotos zu machen und der Alltag ist doch meist eher kurzer Blick in den Spiegel, als ausführlich Zeit.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi
    Lauter Schöne schnipsel! Die Jacke finde ich total klasse und ich kann mir den Schnitt gut an dir vorstellen. Deine Naturbilder sind auch ganz toll geworden. Ist schon Wahnsinn was sich gerade alles in der Natur entdecken lässt.
    Bin gespannt welche Hose du als nächstes machen wirst.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sind aber wieder sehr schöne Schnipsel! Besonders die Alexandria-Hose hat´s mir auch gerade angetan!! Aber ich mach mich zuerst an meine Jeans! :)
    lg Selina

    AntwortenLöschen
  4. Cooler Schnipsel-Post mit vielen interessanten Links. Danke! Mich hat der MMM angesprochen...

    AntwortenLöschen
  5. allerfriest, ich mag das durch-schnipsel-schlendern (und kann die muffins wirklich sehr empfehlen :)). hach, instagram - recht hast du. und ein guter impuls zum wiedermaldrübernachdenken ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ääh, allerfriest soll allerfeinst heißen. wer so schlecht am handy tippt, soll vielleicht doch nicht über instagram nachdenken.

      Löschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!