Montag, 2. Mai 2016

Drei Kurts

3kurts-1


In der letzten Zeit sind hier drei KURT- Varianten entstanden. Taschen nähe ich ja nicht so oft, aber ein schneller Einkaufsbeutel geht sich auch zwischendurch mal aus.

Die dunkelblaue Tasche, kombiniert mit grauem Leinen und einem Detail aus SnapPap habe ich verschenkt.
Die grüne ist für mich, einfach nur, weil ich den Stoff sooooo schön finde. (Für ein Kleidungsstück wären mir die Schwäne aber zu viel gewesen.)
Die gelbe Apfeltasche ist auch bei uns geblieben, für fröhliche Tage oder solche, die einen kleinen Farbklecks gebrauchen können.

KURTS

Das Schnittmuster für die "Einkaufstasche KURT" könnt Ihr kostenlos hier herunterladen. Vielleicht wäre so eine Tasche ja auch ein gutes Muttertagsgeschenk...

-----
Stoffe:
grüne Tasche: "Royal Swans Green" von Cloud9
gelbe Tasche: Upcycling von diesem Rock
dunkelblaue Tasche: Upcycling von diesem Rock; bei beiden Röcken war ich mit der Passform nicht mehr zufreiden

Kommentare:

  1. Wie schön. Kurt ist toll. Gefallen mir zunehmend und erinnern mich daran, diese endlich zu nähen

    AntwortenLöschen
  2. So schön einer schöner als der andere! Ich glaube zum Muttertag komm ich jetzt nimmer an Kurt vorbei! Hatte mir das Schnittmuster schon mal ausgedruckt aber dann wieder vergessen!
    JETZT ABER :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. wunderwunderschön sind die.
    heute wäre doch ein perfekter tag für die gelbe tasche, hm?
    mir macht ihr anblick heute so richtig lust auf farbe.

    AntwortenLöschen
  4. ....oh könnte ich doch nur nähen.....toill sieht kurt aus.,..
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wirklich hübsch! Und solche kleinen Projekte zwischendurch machen einfach viel Spaß, oder?
    Deine Bluse ist übrigens auch sehr schön geworden!

    Viele Grüße! Mond

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    hab mich gestern dran gesetzt :-D

    http://muckibaerundschneckenkind.blogspot.de/2016/05/libellen-kurt.html

    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Die Taschen sind allesamt schön. Und der Schwanstoff, hach. Dabei bin ich sonst nicht so musterfreudig.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  8. Alle drei Varianten sind wunderschön! Der Schwanen-Stoff hat es mir auch wirklich angetan..!
    Liebe Grüße von Clara

    AntwortenLöschen
  9. Alle drei Varianten sind wunderschön! Der Schwanen-Stoff hat es mir auch wirklich angetan..!
    Liebe Grüße von Clara

    AntwortenLöschen
  10. Leider funktioniert Dein Download nicht mehr....

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      bei mir funktoniert der Link noch!?
      Du kannst aber auch hier schauen, da gibt es noch einen anderen Link:

      https://www.fabelwald.at/freebies/einkaufstasche-kurt/

      LG, Steffi

      Löschen
  11. Vielen Dank für das kostenlose Schnittmuster. Der Link hat problemlos funktioniert. Nahezu alle Design-Beispiele gefallen mir gut.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!