Dienstag, 31. Mai 2016

Große Ringelliebe

ringel6

Als ich zu nähen begonnen habe, haben mich vor allem die bunt gemusterten Stoffe (für Kinder) fasziniert. Obwohl ich immer noch sehr gerne Muster mag, bin ich beim Kleidung Nähen mit der Zeit etwas zurückhaltender geworden - ich glaube, das geht nicht nur mir so, oder?

Was aber wirklich, wirklich immer und für alle Alterstufen, ob Mädchen oder Bub, Mann oder Frau, geht, sind Ringel. Oder Streifen. (Gibt es da eigentlich einen Unterschied?)

ringel7
ringel8


Für meine beiden Lieben habe ich - eigentlich ungeplant, aber die Stoffmenge hat jeweils gut für zwei Oberteile gepasst - Ringelleiberln im Geschwister-Partnerlook genäht.

ringel4


Die T-Shirts gefallen nicht nur den Kindern, sondern auch mir sehr gut! Besonders schön finde ich die Flügelärmel am Top meiner Tochter, die Idee ist mir ganz spontan gekommen. Eigentlich mögen wir's ja nicht so rüschig, aber so dezent darf es auch mal richtig "mädchenhaft" sein...

ringel2

ringel1

ringel3

Die süße Wolke kommt übrigens von Pedilu - Danke! - und ist Teil der hübschen Plotterserie "Wolkenliebelei".

Ach, und was die Shorts betrifft, die Ihr hier schon ein bisschen zu sehen bekommt: Dazu bald mehr.... ;-)

------ 
Schnitte: von mir
Stoffe: Wunderbare, leichte Ringeljerseys in Bio-Qualität gibt es in vielen Farben von Albstoffe - eine tolle Auswahl gibt es auch bei meiner Lieblingsstoffdealerin ;-), im Stoffbüro.