Montag, 9. Mai 2016

Häschen hüpf!

HasenLISA


Ich hatte meiner Nichte einen Gutschein geschenkt, für ein Wunschkleid. Farbe, Muster, eventuelles Motiv etc. durfte sie selber bestimmen. Sehr schnell war klar, was sie wollte: Ein Kleid mit dem Lieblingstier, einem Schneehasen, auf der Lieblingsfarbe Türkis.

Bei der Applikation ist es dann ein bisschen mit mir durchgegangen und ich habe mal wieder recht viele Details gemacht... Das war sehr zeitintensiv, und ich habe die Grashalme und Blumen zwischenzeitlich verflucht, aber die Freude meiner Nichte war sehr groß! :-)
Übrigens wollte ich ursprünglich den Rockteil des Kleids aus grünem Jersey machen - als Wiese sozusagen - hatte dann aber keinen passenden grünen Stoff gefunden. So, ganz in Türkis, find ich's aber auch gut.

HasenLISA2


Tja, und meine Tochter will jetzt natürlich auch noch ein Wunschkleid. Am liebsten mit einem Faultier...

-----
Stoff: aus dem örtlichen Stoffgeschäft
Schnitt: Jerseykleid LISA