Montag, 9. Mai 2016

Häschen hüpf!

HasenLISA


Ich hatte meiner Nichte einen Gutschein geschenkt, für ein Wunschkleid. Farbe, Muster, eventuelles Motiv etc. durfte sie selber bestimmen. Sehr schnell war klar, was sie wollte: Ein Kleid mit dem Lieblingstier, einem Schneehasen, auf der Lieblingsfarbe Türkis.

Bei der Applikation ist es dann ein bisschen mit mir durchgegangen und ich habe mal wieder recht viele Details gemacht... Das war sehr zeitintensiv, und ich habe die Grashalme und Blumen zwischenzeitlich verflucht, aber die Freude meiner Nichte war sehr groß! :-)
Übrigens wollte ich ursprünglich den Rockteil des Kleids aus grünem Jersey machen - als Wiese sozusagen - hatte dann aber keinen passenden grünen Stoff gefunden. So, ganz in Türkis, find ich's aber auch gut.

HasenLISA2


Tja, und meine Tochter will jetzt natürlich auch noch ein Wunschkleid. Am liebsten mit einem Faultier...

-----
Stoff: aus dem örtlichen Stoffgeschäft
Schnitt: Jerseykleid LISA

Kommentare:

  1. Liebe Steffi
    Wegen der Vorschau auf instragram musste ich gleich schauen kommen ;-)
    Das Kleid ist wunderschön! Die Details so liebevoll appliziert, ich bin total begeistert. Und die Idee mit dem Gutschein find ich ja klasse, muss ich mir merken!
    Liebe sonnige grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Maria! :-) Das mit dem Gutschein war ja eigentlich eine Verlegenheitslösung, weil ich keine Zeit mehr hatte für ein "richtiges" Geschenk - ist aber gut angekommen ;-)

      Löschen
  2. Ui, so schön! Ich kann mir vorstellen, dass es eine Wahnsinnsarbeit war, aber es hat sich gelohnt, finde ich.
    Deine Tierapplikationen sind einfach toll, Du hast es ja schon oft genug unter Beweis gestellt.
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Die Applikation ist wunderbar. So schön gemacht und so sauber! Ein "richtiges" Geschenk, und was für eins...

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  4. Wow der absolute Wahnsinn!!! Die Applikation ist traumhaft schön geworden. Was für eine Arbeit. Ich hätte niemals die Geduld für eine solch aufwendige Applikation. Lg Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Ein richtiges Kunstwerk!
    Schön, wenn sich die Nichte so richtig freut!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so schön!
    & wie gut ich deine Tochter verstehen kann! Ich denke ich brauche auch unbedingt ein Kleid mit Faultier drauf!
    Liebe grüße
    Lisa *

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich zauberhaft geworden und jeden Stich wert. Das würde ich auch sofort meiner Tochter überziehen wollen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das Kleidchen ist wirklich toll geworden.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz, ganz tolle Applikation! Das würde meiner Tochter sicher auch sehr gefallen.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich traumhaft schöne Applikation!benutzt du irgendwelche Hilfsmittel zum applizieren wie buegeleinlage oder hast du einfach so viel Erfahrung?LG,Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fixiere die Teile der Applikation mit Vliesofix auf dem Stoff und näh sie dann anschließend noch fest.

      Löschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!