Freitag, 3. Juni 2016

Sachensucher-Shorts (Probenähen?)

Sachensuchershorts

Ganz bald wird es bestimmt so richtig heiß!
Vielleicht können Eure Kinder dann noch kurze Hosen brauchen?

Ich habe - endlich, ich glaub, ich wollte das schon vor zwei Jahren machen - den Shorts-Schnitt, den ich für meine Kinder bereits öfter genäht habe, in den Größen 86-146 gradiert und dazu eine Nähanleitung geschrieben.

Ich möchte die "Sachensucher-Shorts" gerne als Free-Book zur Verfügung stellen.

DSC_4103

Vorher suche ich aber noch ein paar ProbenäherInnen für die Größen 86, (92), 98, 116, 134, 140 und 146.
Wer Lust hat und Zeit, bis 15.6.2016 eine oder mehrere Hosen zu nähen und mir Feedback und Fotos zur Verfügung stellen kann, meldet sich bitte bis nächsten Montag Abend per Kommentar oder per E-Mail an fabelwald@gmx.at.

Vielen Dank, dass sich bereits so viele gemeldet haben! Ich habe inzwischen schon genügend Probenäherinnen für alle Größen! Die Betreffenden habe ich verständigt, die anderen bitte nicht traurig sein - den Schnitt gibt's ja dann eh für alle :-)

Die Shorts können übrigens sowohl aus dehnbaren als auch aus nicht dehnbaren Stoffen genäht werden. Es gibt aufgesetzte, seitliche Taschen oder Hüftpassentaschen, gar keine Taschen, und verschiedene Bundlösungen.... Ihr könnt ganz einfache Hoserln nähen oder Euch in Details verlieren...

Sachensuchershorts2
Sachensuchershorts5


P.S.: Hier hab ich auch schon mal Tragefotos der Sachensucher-Shorts gezeigt.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    eine tolle Idee, diese Hose könnten wir noch für den Urlaub gebrauchen.
    Ich habe drei Kinder in den gesuchten Größen "anzubieten": Mädchen (98/104), Junge (128/134) und Junge 140/146.
    Ich würde mich über diese Herausforderung sehr freuen.
    Liebe Grüße, Robina
    (ero30(at)web(Punkt)de)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ohja hier werden auch Shorts gebraucht und schnell zu nähen sind die ja auch! Ich hätte einen Jungen mit Gr. 128/134 und eine Tochter mit Größe 110/116. Probenäherfahrung und Stoffe sind vorhanden! Ich würde mich freuen, dabei sein zu dürfen!

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich liebe deine Schnitte. (Lisa,Lisbeth, Max&Moritz, Michelhemd) und die Max und Mozitz hab ich schon für diesen Sommer genäht - alelrings ist sie knapp, denn beo 140 ist ja schluss.
    Ich könnte 146 für Jungs und 128/134 für Mädels nähen.
    Würde mch freuen.
    LG malou

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    Ich würde gerne für dich Probenähen, kurze Hoden fehlen hier nämlich und sind im Kindergarten auch praktischer als Röcke. Mein "Modell " trägt Größe 116.
    Zeit und Stoff wären vorhanden.
    Liebe Grüße
    Georgia

    AntwortenLöschen
  5. Morgen,
    hier werden ganz dringend Shorts benötigt, das große Kind will keine Kleider mehr tragen... Daher würde ich sehr gerne am Probenähen teilnehmen. Ich hätte eine Tochter mit Größe 146, sowie auch eine mit Größe 104, aber die brauchst du ja nicht!
    Ich hatte dich schon mal beim Michelhemd unterstützt!
    Zeit und Stoff sind auf jedenfall ausreichend vorhanden.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Ohh, das ist genau die Hose, die wir noch brauchen ... leider in 104/110 ... da muss ich wohl warten bis sie fertig ist - aber ich freue mich trotzdem drauf! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Da wäre ich super gerne dabei! Ich könnte für Dich die Größen 98 (Junge)und 116 (Mädchen) testen. Stoffe und Zeit sind vorhanden.
    Meine kleine Seite findest Du hier: Facebook.com/grummelkind.
    Würde mich sehr freuen.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Da wäre ich super gerne dabei! Ich könnte für Dich die Größen 98 (Junge)und 116 (Mädchen) testen. Stoffe und Zeit sind vorhanden.
    Meine kleine Seite findest Du hier: Facebook.com/grummelkind.
    Würde mich sehr freuen.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Oh die ist süß, da würde ich dich gerne unterstützen. Ich bin zur Zeit eh im Shortsnähfieber für meinen Sohn, weil von der Großen nur Kleidchen da sind.
    Biete also einen Jungen mit 86. Würde mich freuen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auf Deinem Blog leider keine E-Mail-Adresse, bitte kannst Du mir ein E-Mail schicken?

      Löschen
  10. Kurze Hosen kann man nie genug haben, und dann noch so hübsche Shorts. Ich könnte Gr.(92)98 für mein Töchterchen und Gr. 134 für meinen Sohn nähen.
    Hier bekommst du einen kleinen Einblick in meine Nähwerke und vergangenen Probenähen! Würde mich sehr freuen!
    www.facebook.com/fraumachtblau

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    mein Sohn liebt kurze Hosen und diese könnte ganz nach seinem Geschmack sein. Er trägt momentan Größe 98.
    Ich würde gerne für dich probenähen. Stoff, Zeit, genug Näherfahrung und eine Kamera für tolle Fotos sind vorhanden.
    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Die blaue Hose mit dem geblümten Band ist schön - trifft auch sehr den Geschmack meines Mädchens. Ich bin schon sehr gespannt auf Dein e-Book, da ich kurze Hosen im Sommer zum Radfahren und draußen Spielen einfach unschlagbar finde.
    Mit Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Die Shorts kämen genau zur richtigen Zeit! Ich würde Dich sehr gerne beim Probenähen unterstützen. ich habe zwei Jungs, der eine trägt Größe 92 und der andere - je nachdem wie die Passform ausfällt - Größe 134 oder 140.
    Liebe Grüße, Poldi (poldikruem ät yahoo.de )

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,
    ich habe einen kleinen Sachensucher mit Größe 86,und einen schönen Leinenstoff. Ich habe leider keinen Blog, aber bin bei instagram. Wenn das für dich in Ordnung ist, würde ich die Shorts sehr gern nähen!
    Liebe Grüße

    Josephine/pollychromatisch

    Josephine.brennecke at gmail punkt com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Steffi,
    sehr gerne möchte ich mich zum Probenähen anbieten. Meine Mädels tragen die Größen 104 und 140, Sie freuen sich bestimmt, über schicke neue Höschen.
    Herzliche Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Steffi, ich freue mich sehr das du den Schnitt gradiert hast. Wir haben regen Bedarf an Shorts. Ich habe zwei Mädels die Größe 86 und 104 tragen. Der Blog ruht nach wievor, aber bei Instagram bin ich vertreten ��
    Ich hätte vorallem Inetresse den Schnitt mit Stoffen zu nähen, die nicht dehnbar sind.
    Liebe Grüße Merle

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Steffi,
    solche Hosen sind eine tolle Idee, und ich habe in meinem Familien- und Freundeskreis einige Kinder, die sich gern benähen lassen. Ein Mädchen, das die 98 trägt, Zwillinge für die 122 und noch ein Mädchen mit Größe 116. Die letzten drei werden im September eingeschult und bekommen von mir hübsche Shirts - ein paar passende Hosen wären dabei ideal :-)
    Ich freu mich auf den Schnitt <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Steffi,
    das finde ich (wieder mal) recht großzügig von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast für ein Freebook.
    Bin beim Testen gern dabei :)

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  19. Hey,
    Ich näh gern für dich Probe wenn du magst. Hier passt gerade 92 perfekt, 98 würde eventuell auch schon gehen...
    Liebe Grüße Rebecca

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, wir brauchen noch ein paar kurze Hosen. Ich könnte also Gr. 86 und Gr. 116 anbieten :-)
    Viele grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Oh ich habe auch schon überlegt, ob meine Gurke mal eine kurze Hose trägt im Sommer. Es würde bestimmt toll zu ihr passen, aber im Moment... ist sie dermaßen auf dem Kleidtrip, dass es sogar schon den Erzieherinnen auffällt. :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Ganz tolle Shorts! Die werde ich sicher diesen Sommer noch nähen, da freue ich mich schon auf den Schnitt :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Toller Schnitt! Ich freu mich drauf, dass es ihn bald für alle gibt!

    LG, Tamara

    AntwortenLöschen
  25. Danke fuer das baldige tolle freebook mit den tollen Taschen und bundvarianten.du hast immer schöne Ideen...,LG,Jana

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!