Sonntag, 9. Oktober 2016

Cardigan Kathi - noch mehr Jäckchen (und die Verlosungsgewinner)

Heute darf ich Euch noch einen Schwung wunderbarer KATHI-Cardigans zeigen. (Die ersten Probenähbeispiele könnt Ihr hier sehen.)
An dieser Stelle möchte ich auch noch mal ganz herzlich Danke sagen an alle Probenäherinnen!

CardiganKathi18  
CardiganKathi17
CardiganKathi22

Milla von @millionthingstosew hat die gekräuselte Version genäht, allerdings nur das Vorderteil eingekräuselt - eine weitere schöne Variante. Übrigens trägt ihre Tochter zur dunkelroten Jacke einen Rock INKA.
Außerdem beweist Milla ganz wunderbar und gleich mit zwei Cardigans, wie gut sich KATHI auch für kleine Jungs macht!


CardiganKathi25 CardiganKathi19

Der festliche weiße Cardigan aus strukturiertem Stoff stammt von Simply January.
Jana hat für ihre Tochter außerdem ein rosa Jäckchen genäht, diesmal die Version mit Passe und eigekräuseltem Vorder- und Rückenteil.


CardiganKathi23 CardiganKathi24

Die Katzenjacke hätte bei meiner Tochter, als sie kleiner war, garantiert Begeisterungsschreie ausgelöst.:-) Sehr hübsch ist aber auch der schlichte, dunkelgraue Cardigan. Beide Kathis hat Sindy von Mein gewisses Etwas genäht.


CardiganKathi12 
CardiganKathi11

Mara von MiMaraMundo hat den rosa-pinken und den rot-grünen Cardigan genäht - so richtig bunt wirkt Kathi wieder ganz anders und richtig fröhlich!


CardiganKathi20

Fränzi von Verflixxt und zugenäht hat sehr hübsche Cardigans für ihre beiden Töchter genäht - in der kleinsten und in der größten Größe :-)


CardiganKathi26
CardiganKathi21

Und Maarika beweist, dass KATHI auch richtig cool sein kann! Aber auch die festliche Version aus Glitzersweat und -Paspel ist wirklich gelungen und zeigt toll, wie unterschiedlich der Schnitt umgesetzt werden kann.

---

Natürlich hab ich auch die Verlosung vom letzten Mal nicht vergessen: Random.org hat gewählt und je ein E-Book gewonnen haben:

Edith H. aus Niederösterreich
Dörte Drangmeister
Daniela Kreiner

Bitte meldet Euch bei mir (fabelwald@gmx.at) mit Euren E-Mail-Adressen!

Für alle anderen noch einmal:
Das E-Book mit Nähanleitung und Schnitt (Gr.92-146) gibt es hier im Fabelwald-Shop oder, neu, auch hier im ::stoffbüro::

Kommentare:

  1. Kathi ist wirklich sooooo toll!
    Wie kommt es aber, dass die meisten deutschen Schnittmuster ohne NZG sind? *grummel, grummel* Mit NZG hätte ich's schon gekauft, nachdem ich so einige schöne Beispiele gesehen habe :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Nahtzugabe ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich mag es eben überhaupt nicht, wenn die bei einem Schnitt schon dabei ist. Ich mag es viel lieber, wenn man die NZ nach persönlichen Vorlieben oder auch je nach Stoff schmäler oder breiter hinzufügen kann. Außerdem finde ich, dass man vor dem Zuschneiden/bei der Größenwahl viel besser entscheiden/vergleichen kann, welche Größe man nehmen soll, wenn die Nahtzugaben nicht dabei sind.
      Aber so hat eben jede/r seine Vorlieben, ich würde sagen, beides ist möglich und ok.
      LG, Steffi

      Löschen
  2. Sooo toll - genau mein Geschmack! Hat so ein bisschen was von französischer Kindermode, die ich liebe. Ich glaube, den Schnitt brauche ich!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    es ist ein toller Schnitt und ich bin froh, dass ich ihn mir gekauft habe. ( Ich bin mit fast 50 Jahren Näherfahrung doch ziemlich anspruchsvoll geworden, was die Qualität von Schnitten anbelangt. )
    Morgen zeige ich mein Jäckchen, dass ich schnell vor einer kleinen Reise noch für meine Enkelin genäht habe. Die in diesem Post gezeigten Jäckchen finde ich sehr anregend....
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte! Ich freu mich auf das Jäckchen, das du genäht hast!

      Löschen
  4. Der Schnitt ist wunderschön und ich freue mich schon, wenn meine Nichte groß genug für die kleinst Größe ist. :-) Tolle Probenäherinnen hast du dir da ausgesucht!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!