Montag, 24. Oktober 2016

Lieblingsärmel

TTStreifen1


Mein erstes Timpe Tee habe ich ja schon im Sommer genäht, auch das zweite ist schon vor einigen Wochen entstanden. Und nein, ich dokumentiere hier nicht alles, was ich nähe, aber die beiden Timpes wollte ich Euch doch zeigen!

TTStreifen2

Gerade weil der Schnitt so simpel und schnörkellos ist, mag ich ihn sehr. Dass er locker sitzt, finde ich auch gut, wobei ich gestehen muss, dass ich bei der kleinsten Größe an der Hinteren Mitte und an den Oberarmen noch eine Spur Weite herausgenommen habe (beides sind aber Standardänderungen bei mir.)

TT4

Besonders gefällt es mir, meine Timpe Tees - das gestreifte und das einfarbige - als Pulli-Ersatz über etwas Langärmeliges anzuziehen. Diese Art Lagenlook mag ich echt sehr. Momentan - Ihr wisst ja, die "#myfallessentials" - versuche ich gerade wieder einmal, besonders bewusst auf meine Kleidungswahl zu achten, und dabei fällt mir auf, dass ich 3/4-Ärmel wirklich sehr liebe! Und wenn es dafür zu kalt ist, zieh ich eben noch lange Ärmel drunter. Könnte fast sowas wie ein "signature Style" sein. ... (Aber dazu ein anderes Mal mehr...)

------
Schnitt: TimpeTee von Schneidernmeistern
Stoffe: 
Streifenstoff: von I Got Stripes Studio übers stoffbüro - leider ausverkauft, aber hier findet Ihr andere Stoffe von I Got Stripes Studio
dunkelblauer Jersey: aus meinem Fundus

Kommentare:

  1. Beide Shirts gefallen mir sehr an dir. Und ich bin ja auch ein ganz großer Fan von 3/4 Ärmeln.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Besonders das blaue mit dem langen drunter gefällt mir sehr, ich mag das auch gerne!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Mit Streifen, ohne, mit was drunter oder nicht, alles egal...es sieht toll aus und passt perfekt zu dir!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sind wirklich beide sehr schön! Und der Lagenlook gefällt mir!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Beide Shirts sind wirklich sehr schön geworden. Und auch ich mag 3/4 Arm sehr gerne. Allerdings bin ich eine Frostbeule... Auf die Idee Langarm drunter zu ziehen bin ich noch nicht gekommen. Das muss ich gleich mal zu Hause ausprobieren. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, der Lagenlook birgt ja wirklich fast unendliche Kombinationsmöglichkeiten, vor allem bei so schönen Blautönen. Deine beiden Timpe Tees stehen Dir sehr gut.
    Mit liebem Gruß,
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi
    Ja, der lagenlook steht dir ausgezeichnet! Die Shirts Stube schön und werden sicher viel zum Einsatz kommen :-)
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Oh das gestreifte hatte ich ja noch gar nicht gesehen!
    Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!