Montag, 3. Oktober 2016

Streifenliebe - Ein T-Shirt für meinen Sohn

streifenliebeshirt2

Letztens habe ich Euch ja bereits von den neuen stoffbüro-Stoffen erzählt. Neben den Jacquards haben es mir vor allem die "Streifenliebe"-Stoffe angetan.
Die Streifenjerseys gibt es in den Farbkombinationen Camel/Bordeaux, Camel/Maisgelb, Marine/Fuchsia, und - mein Favorit - Marine/Petrol. Wenn schon zwei meiner Lieblingsfarben aufeinandertreffen, kann das ja nur gut werden ;-)
Dazu gibt es farblich passende Uni-Jerseys und Uni-Bündchen, alles aus Bio-Baumwolle, produziert von Albstoffe.

streifenliebeshirt6

Auch meinem Sohn stehen zum Glück meine Lieblingsfarben wirklich gut, und neue T-Shirts für den Herbst braucht er sowieso...

streifenliebeshirt1

Ich wollte mit den Streifen irgendetwas Besonderes anfangen, deshalb habe ich mal mit ein paar Teilungsnähten gespielt und jeweils zwei Dreiecke zusammengesetzt und dann seitlich in das Vorderteil eingenäht.

streifenliebeshirt4

So bekommt das ganz schlichte T-Shirt - ich verwende übrigens für Kindershirts immer das Jerseykleid LISA, gekürzt und an den Seiten begradigt - noch einen besonderen Blickfang.

Die Pfeile, die aus den Streifen in den seitlichen Dreiecken entstehen, wirken optisch taillierend - ich denke, das wäre auch mal eine Idee für ein Damenshirt...

Was näht Ihr am liebsten aus Streifenstoffen?

Kommentare:

  1. Die Einsaetze sind ja echt eine sehr coole Idee! Und ich finde die Farbkombi aus dunkelblau und petrol auch ganz wunderbar.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht toll aus! Die Farbkombi ist auch meine liebste. Danke für die tolle Idee!
    Viele Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Toll. Richtig schön, das gewisse etwas und wenn die Streifen so aufeinander treffen: Perfekt!

    AntwortenLöschen
  4. Super nette Idee mit dem Einsatz! Der Stoff ist so schön und wirkt so toll für sich!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schöne Farben und die Einsätze sind klasse! Wirklich ein tolles Designerstück!
    Ich nähe am liebsten Streifenshirts für mich :-D
    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden. Meine Farbkombi! *Herzchen denken*
    Schönes Experiment. An soetwas traue ich mich nicht ran. Noch nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden. Meine Farbkombi! *Herzchen denken*
    Schönes Experiment. An soetwas traue ich mich nicht ran. Noch nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi,

    so cool, das Shirt! So gewinnt es mit einer eigentlich ganz schlichten Änderung etwas ganz Besonderes, und bleibt doch ganz basic und zurückhaltend. Typisch Steffi eben ;-)

    Lieben Dank,
    und liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi
    Was für eine tolle Idee! Kann ich mir super für Damenoberteile vorstellen.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!