Donnerstag, 10. November 2016

Strick-Strick

jackeknitknit3a

Meine neue Strickjacke ist, wenn auch erst vorgestern fertig gestellt, schon jetzt ein Lieblingsstück.
Ich kann gar nicht so viel dazu erzählen, aber ich freu mich über die Jacke, und deshalb wollte ich sie Euch gleich zeigen, auch wenn die Sache mit zufriedenstellenden Fotos in dieser Jahreszeit einfach schwierig ist.

Genäht hab ich die Jacke aus dem Knit-Knit Jacquard, den es recht neu bei Albstoffe gibt. Ich finde den Stoff wirklich sehr sehr hübsch (in dunkelgrau zumindest), und er fühlt sich auch wunderbar weich an, ist nicht zu dick, aber trotzdem warm. (Ja, in letzter Zeit entwickle ich mich zum Albstoffe-Fan...)

jackeknitknit2

Den Schnitt hab ich selbst gemacht - ich arbeite gerade daran und teste, sobald ich zwischendurch Zeit finde, verschiedene Jackenversionen aus: lang, kurz, mit V-Ausschnitt oder Rundhalsausschnitt, mit und ohne Bündchen.... usw. Gut, dass mir Strickjacken in meiner Herbst-Winter-Geraderobe noch fehlen ;-)... Mit dieser Jackenversion bin ich jedenfalls schon sehr zufrieden!

Die Tunika, die ihr unter der Jacke seht, hab ich letztes Jahr aus einem (selbstgenähten) Kleid genäht, ich mag sie auch sehr, leider sieht man dem Stoff aber schon an, dass er seit zwei Jahren in Gebrauch ist.

loop

Spontan ist auch noch ein Loop entstanden, aus einem Rest Jacquard-Jersey in Dunkelblau mit weißen Punkten/Ecken - auch von Albstoffe und eine sehr praktische Ergänzung meiner Garderobe. Inzwischen ist es ja schon richtig kalt geworden - gestern beim Laternenfest im Kindergarten war es jedenfalls schon wirklich eisig....
Ich bin dann also auch noch ein paar warme Kindersachen nähen....

jackeknitknit4
jackeknitknit5


-----
verlinkt bei: RUMS, Ich näh Bio,  Selbermachen macht glücklich
Schnitt: von mir
Stoff: Jacquard-Jersey KnitKnit Dunkelgrau und Jacquard-Jersey Pünktchen über Biostoffe.at - den Shop kann ich wirklich empfehlen, hat eine schöne Auswahl und außerdem mag ich die Philosophie dahinter

Kommentare:

  1. Die Jacke ist total mein Geschmack! Ich freu mich schon auf diesen Schnitt.

    Und den Knit Knit Jacquard hab ich mir auch schon in mehreren Farben gesichert :D

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Strickjacke sieht echt toll aus!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir richtig gut!!!!!!
    lg,
    steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wow große Klasse....wenn du Tester für deine Jacke suchst..
    Ich steh parat....https://www.facebook.com/elabuntspecht oder auf insta @elabuntspecht....vlg michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es wird aber auf jeden Fall noch eine ganze Weile dauern!...

      Löschen
  5. Wow, die ist toll geworden!Und wie toll das du auch Erwachsene Schnitte machst. Das freut mich.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Ja, um diesen Stoff schleiche ich auch schon rum ;-) Sieht als Jacke richtig toll aus. Überhaupt dein ganzes Outfit...perfekt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lee. Der Stoff ist in echt noch viel schöner als ich erwartet hatte :-)

      Löschen
  7. Wunderschön! Ich mag deinen Stil total gern :). Die Jacke sieht so toll aus und in Kombination mit Kleid und Loop genau mein Ding!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Die Strickjacke ist toll geworden! Ein schönes Basicteil und bestimmt gut kombinierbar.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Großartig! Steht dir richtig gut, der Stoff wirkt toll dazu. Das Kleid hast du nochmal zerschnitten ja?

    Die Länge ist auch schön, sieht richtig gemütlich und herbsttauglich aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid hatte ich letztes Jahr zerschnitten und zur Tunika umgenäht - so mag ich es jetzt echt gern!

      Löschen
  10. Die Jacke ist toll! Ich suche schon ewig nach einem schönen Strickjacken-Schnitt. Falls du ihn irgendwann herausbringen solltest - ich bin dabei! :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Kombi du dir da gezaubert hast! Würde ich sofort genauso haben wollen :-D. Ich bin übrigens auch vor kurzem auf Biostoffe.at gestoßen und finde die Philosophie auch total klasse. Hast du vielleicht auch Lust diesen schönen Post auch bei meiner Bio-Linkparty zu verlinken? http://selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/ Dort verlose ich diese Woche zwei Schnittmuster-Ebook von Kreativlabor Berlin. Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Deine Jacke ist großartig geworden! Ich liebe solche Jacken total und finde sie passen immer und überall!
    Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!