Freitag, 16. Dezember 2016

Schnipsel, #5

adventskranz_1
nuesse stricken schöckl2 schöckl4 stern

Seit einiger Zeit stricke ich wieder total gerne - wenn auch sehr langsam. Unter anderem habe ich dieses Tuch auf den Nadeln - Danke für die Gratis-Anleitung! Und an dieser Schafsmütze versuche ich mich auch, werde aber wohl erst nach Weihnachten fertig....

Basteln geht ja immer - mit den Kindern habe ich letztens Perlensterne gemacht, Anleitungen gibt es zum Beispiel hier oder hier. Sehr beliebt sind auch Faltsterne aus Transparentpapier, hier und hier gibt es Anleitungen.

Mamimade regt dazu an, über die Top 3 2016 - meistgetragen & selbstgemacht nachzudenken. Wieviel von dem, was das Jahr über genäht wird, wird tatsächlich oft getragen? Ich will mal behaupten, dass es bei uns tatsächlich das meiste ist, aber ich möchte noch einmal darüber nachdenken und wahrscheinlich auch schreiben - passt dann im Jänner auch gut zu den #myfallessentials (oder #mywinteressentials...)

Ein Tipp für ein Weihnachstgeschenk: Faltbare Einkauftaschen, die Anleitung von Tüt werde ich sicher bald mal ausprobieren. Oder Ihr näht einen KURT. Oder Ihr appliziert noch etwas ;-)....

Frau Gold ist immer inspirierend, sowieso und überhaupt. Sehr geniale Rezepte gibt es auch bei ihr - diese Nusskugeln zum Beispiel. Oder, oder, oder... Oder diese hübsche Verpackung!

Puppen zu nähen ist etwas ganz besonderes - die Puppenmitmacherei bei den Naturkindern finde ich immer spannend zu verfolgen. Und seht Euch mal Caros schöne Puppen an, vor allem diese finde ich so schön!
Ganz wunderbare Waldorfpuppen gibt es auch bei Zauberflink - wirklich wunderschön! Die Puppen von Rivkah sind ebenfalls sehr inspirierend...
Übrigens nähe ich gemeinsam mit meiner Tochter eine Puppe, was uns beiden sehr viel Freude macht - die fertige Puppe zeige ich Euch dann mal.
Ach, und noch was zum Thema Puppen: Wer Puppenkleidung nähen will, wird garantiert fündig bei diesem tollen Free-Book von Firlefanz.


Hier wird es jetzt erstmal eine Pause bis Anfang des nächsten Jahres geben.

Euch allen wünsche ich noch entspannte Vorweihnachtstage und schöne Feiertage mit Euren Lieben!

Kommentare:

  1. Ich mag deine Schnipsel so gerne! Auf das Püppchen bin ich schon sehr gespannt, ich finde diese so großartig.
    Außerdem hoffe ich das du dein Problem mit der Weite der Mütze lösen konntest. Sie sieht jetzt schon so toll aus.
    Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie eine ruhige und schöne wzeit.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria, ich glaube, ich stricke die Mütze noch einmal neu, mit einem Schaf weniger. Aber vielleicht macht ich das nicht mehr "geheim" für Weihnachetn, sondern probier sie lieber am Kopf meiner Tochter...
      Dir und Euch allen wünsch ich auch eine schöne Zeit!
      Alles Liebe,
      Steffi

      Löschen
  2. Danke für so viel Inspiration und Tipps.
    Deine Schnipsel-Fotos laden immer zum Innehalten und ein wenig Schwelgen ein.
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir fürs Lesen und Kommentieren das ganze Jahr über!
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  3. so eine schöne ruhe haben deine bilder immer. das mag ich so.
    ein wenig "honored" ob deiner erwähnunen- bedankt!
    habt es auch gut! **

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!