Freitag, 21. April 2017

Latzhosen!

latzhose_1

Ich mag Latzhosen an kleinen Kindern unglaublich gerne - meine Tochter mochte sie auch immer sehr, und bis sie vier oder fünf Jahre alt war, hat sie entsprechend oft welche getragen. (Mein Sohn mag die nicht soo...)

latzhose_2

Irgendwann hört das Latzhosenalter aber auf - oder doch nicht?
Der Schnitt "Star Ship" aus der Ottobre 1/17 war auf jeden Fall einen Versuch wert.

latzhose_4

Genäht hab ich eine Mischung aus Größe 134 (Weite) und 140 (Länge) - passt gut so!
Der Stoff - Denim von C.Pauli - ließ sich wirklich gut verarbeiten, sodass mir auch die Steppnähte richtig gut gelungen sind. Übrigens steppe ich mit normalem Nähgarn und dem 3-fach-Stretch-Stich ab, bei dickerem Steppgarn streikt meine Maschine nämlich.

latzhose_3

Innen ist die Hose schön sauber verarbeitet - ich habe als Kontraststoff und besonderes Detail einen richtig schönen Baumwollstoff von Cloud9 verwendet...

latzhose_5


Das eher ungewohnt farbenfrohe T-Shirt ist eine Abwandlung vom Jerseykleid LISA - hier gibt es ein Tutorial dazu.

Insgesamt ein ziemlicher Volltreffer, das Latzhosen-Outfit! :-)

latzhose_6


-----
verlinkt bei: Ich näh Bio

Hose:
Schnitt: "Star Ship", Ottobre 1/2017
Stoffe:
Bio-Denim von C.Pauli
Bio-BW-Popeline von Cloud9, aus der Serie "Park Life", über Eulenmeisterei

T-Shirt:
Schnitt: zum T-Shirt abgewandeltes Jerseykleid LISA
Stoff: Bio-Jersey "Zitronen" von Naperonuttu, übers stoffbüro