Freitag, 21. April 2017

Latzhosen!

latzhose_1

Ich mag Latzhosen an kleinen Kindern unglaublich gerne - meine Tochter mochte sie auch immer sehr, und bis sie vier oder fünf Jahre alt war, hat sie entsprechend oft welche getragen. (Mein Sohn mag die nicht soo...)

latzhose_2

Irgendwann hört das Latzhosenalter aber auf - oder doch nicht?
Der Schnitt "Star Ship" aus der Ottobre 1/17 war auf jeden Fall einen Versuch wert.

latzhose_4

Genäht hab ich eine Mischung aus Größe 134 (Weite) und 140 (Länge) - passt gut so!
Der Stoff - Denim von C.Pauli - ließ sich wirklich gut verarbeiten, sodass mir auch die Steppnähte richtig gut gelungen sind. Übrigens steppe ich mit normalem Nähgarn und dem 3-fach-Stretch-Stich ab, bei dickerem Steppgarn streikt meine Maschine nämlich.

latzhose_3

Innen ist die Hose schön sauber verarbeitet - ich habe als Kontraststoff und besonderes Detail einen richtig schönen Baumwollstoff von Cloud9 verwendet...

latzhose_5


Das eher ungewohnt farbenfrohe T-Shirt ist eine Abwandlung vom Jerseykleid LISA - hier gibt es ein Tutorial dazu.

Insgesamt ein ziemlicher Volltreffer, das Latzhosen-Outfit! :-)

latzhose_6


-----
verlinkt bei: Ich näh Bio

Hose:
Schnitt: "Star Ship", Ottobre 1/2017
Stoffe:
Bio-Denim von C.Pauli
Bio-BW-Popeline von Cloud9, aus der Serie "Park Life", über Eulenmeisterei

T-Shirt:
Schnitt: zum T-Shirt abgewandeltes Jerseykleid LISA
Stoff: Bio-Jersey "Zitronen" von Naperonuttu, übers stoffbüro

Kommentare:

  1. Die Latzhose ist super, auch innen ganz hübsch.
    Ottobre macht einfach gute Schnitte.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Outfit! Gefällt mir sehr gut. Leider wollte keines meiner Kinder jemals Latzhosen!
    Lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Richtig geil, das hätte ich als Kind extrem geliebt mit. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. sehr sehr schick!! Meine Tochter zieht mit knapp 10 tatsächlich auch gerne (zumindest kurze) Latzhosen an.
    Liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!