Dienstag, 9. Mai 2017

Meerweh...

wal

Ich mag die Berge sehr. Und ich liebe den Wald! Aber immer wieder zieht es mich auch ans Meer... (zumindest abseits der Hauptsaison und abseits überfüllter Touristenstrände...)

Deswegen, und weil die maritimen Motive so schön sommerlich sind, und weil hier jegliches Getier sehr beliebt ist, haben meine Kinder T-Shirts mit Meerestier-Applikationen bekommen.

hai2
hai1


Hai und Wal mag mein Sohn sehr, aber mein persönlicher Favorit ist wohl das Möwen-T-Shirt für meine Tochter. Hier habe ich das (nochmal abgepauste) Schnittmuster vor dem Zuschneiden einfach passend zerteilt - leicht wellenförmig - und die einzelnen Teile aus verschiedenen Stoffresten zugeschnitten. Nach dem Zusammennähen hab ich die Nahtzugaben noch jeweils festgesteppt, damit alles schön flach ist. Das Ergebnis mag ich sehr. Und die darüber applizierte Möwe am Strand natürlich auch.

möwe1

moewen

Die Applikationsvorlagen für "Meerina Möwe", "Heinrich Hai", "Walter Wal" und auch "Alfredo del Fino" gibt es als Fabelwald-Free-Book für Euch. Auf der Fabelwald-Seite findet Ihr HIER alle Infos, ganz tolle Designbeispiele und den Downloadlink.

Viel Spaß mit den Applikationen!


-----
Verlinkt bei: Menschenskinder

Applikationen: "Meerina Möwe & Freunde"

Schnitte: Jerseykleid LISA als T-Shirt
Stoffe: aus der Restekiste... hm... die Ringel von NOSH, die melierten Stoffe von Swafing - glaub ich ...